Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Franken RWE 18.06-19.06.2022
#21
Sorry Leute, ich bin raus. Macht Euch Eure H0m bitte in Zukunft alleine. Ihr dürft das Reglement und die Rennklassen gerne diskutieren. Aber wenn die Saison schon angefangen hat, ist es etwas spät.
Stambs, wenn Du die Diskussion verfolgt hättest, wüsstest Du, das es schon lange einen Kompromiss gibt. Ich verstehe die Nachtreterei nicht.

Fahrt was ihr wollt. Nach welchem Reglement auch immer. Aber dann organisiert den ganzen Kram bitte auch und kümmert Euch beizeiten um Änderungen.
Ich trage Euch dieses Jahr noch die Ergebnisse ein. Nächstes Jahr ist jemand andres dran.

Schönen Gruß
Markus
Zitieren
#22
Huhu Uli,

kuckstdu hier ->
https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=7885

Liebe Grüße,
Andreas
Zitieren
#23
(25-03-2022, 22:02)stambs schrieb:
(20-03-2022, 20:52)Klenkes schrieb: Das Reglement spricht dagegen. H0 Masters Rennklassen sind dieses Jahr "Flachanker klein" und "MAG+". Nächstes Jahr sind "Flachanker groß" und "MAG+" dran.

Sorry Euer Ehren. Aber das ist nicht logisch.

Wir schreiben ein Rennen mit Aurora T-Jet 500 aus. Da werden nur Autos mitfahren, die in die Klasse 'Flachanker klein' fallen. Warum soll das dann nicht als H0M-Rennen gewertet werden?
Das würde sogar der Sportgerichtshof CAS so entscheiden müssen.

Keep the pin in the slot!
stambs.

Einspruch zum Einspruch. In der Formel 1 kann Monza auch nicht sagen "heute nur Ferraris", auch wenn sie zur Sammelklasse Formel 1 gehören. 

Klar, ein Aurora T-Jet mit Vincent Felgen und 3mm Reifen ist ein T1, der so auch als kleiner Flachanker starten darf. Wollt ihr jedoch Aurora T1 nach dem Reglement Flachanker klein fahren, dürften Kunststofffelgen beliebiger Hersteller und 5mm Reifen, sowie Gewichte genutzt werden. Dies schließt ihr aber aus, wodurch ihr eigentlich nicht Flachanker klein, sondern die Klasse T1 ausschreibt.

Seid mir bitte nicht böse, aber um unnötigen Diskussionen vor Ort vorzubeugen, bin ich bei den Rennen raus. Ich komme gerne zum Quatschen vorbei, nutze dann aber die restliche Zeit lieber mit den Kids nebenan im Funpark. Denn eigentlich möchte ich an dem Wochenende nur abschalten, Spaß haben und spielen.

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#24
Hallo!

Das Argument von Kölsche Jung:

>>> Einspruch zum Einspruch. In der Formel 1 kann Monza auch nicht sagen "heute nur Ferraris", auch wenn sie zur Sammelklasse Formel 1 gehören. <<<

überzeugt mich. Außerdem hebt der direkte Vergleich mit der Formel 1 die H0m-Meisterschaft noch einmal auf einen ganz anderen professionellen Level.
Und ich nehme eben meinen orangenen T2 Porsche anstatt meines dunkelblauen T1 Porsche.


Gruß!
stambs.
Zitieren
#25
Hallo Mitfahrer,

bitte den neuen Rennablauf 5. Franken RWE betrachten.
Es wird am Samstag ein Lauf zur H0M Flachanker klein und am Sonntag ein MAG+ Lauf Formel 1 stattfinden. Bitte bringt für den Lauf Flachanker klein Ersatzfahrzeuge mit, da ca. 50% der Teilnehmer kein Konkurenzfähiges Fahrzeug besitzen und ich möchte, dass alle teilnehmen können.

Gruß

HK
Zitieren
#26
Moin Harald,

ihr wolltet ja eh TFX fahren, die sollten mit Reifen von dir alle als kleine Flachanker siegfähig sein. Ich kann gerne noch 3 TFX Leihfahrzeuge mitbringen, die alle etwa auf einem Level sind.

Bei Mag+ sind alle Chassis der Klasse mit F1 Deckeln erlaubt?

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#27
Hallo Markus,

ja, MAG+ soll als Formel 1 stattfinden!

Der TFX Lauf wurde gelöscht.

Gruß

HK
Zitieren
#28
Da nun die Frage der Rennfahrzeuge bzw. H0M geklärt ist,
melde ich mich für Berlin (endlich wieder ein Franken-RWE Wink Smile Big Grin ).

Boernie   Shy
Zitieren
#29
Hallo Boernie,
super. Das freut mich!
Ich hoffe, da ist keine Ironie in deiner Nachricht. Wink 
Bis dann!
Ulrich.
Zitieren
#30
Hallo,
ich wünsche euch viel Spaß.
Ich kann leider aus diversen Gründen nicht mitmachen.

Gruß Stefan
Zitieren
#31
(27-03-2022, 22:30)stambs schrieb: Hallo Boernie,
super. Das freut mich!
Ich hoffe, da ist keine Ironie in deiner Nachricht. Wink 
Bis dann!
Ulrich.

Nööö, Ulli - reine Vorfreude sowohl zu den Veranstaltern, wie auch zu den ´Altbekannten´ !!! 
Schade, daß leider einige nicht den Weg ins Fränkische finden... Sad

Habe gerade noch ein Zimmer bei Bauer buchen können ... !

Boernie
Zitieren
#32
Prima. Dann steht dem gemeinsamen Frühstück nichts im Wege.
Ulrich.
Zitieren
#33
Hallo Teilnehmer des Franken RWE.s,

Leider ist Ulrich seit Anfang der Woche im Krankenhaus und wird da auch die nächsten Wochen bleiben. Es ist zum Glück nichts Lebensbedrohliches und er ist auf dem Weg der Besserung.
Somit fällt aber die große Bahn von Ulrich aus. Ich möchte aber trotzdem an dem RWE festhalten und werde die HOTSLOT Bahn aufbauen. Das bedeutet aber, dass am Sonntag kein MAG+ Lauf stattfindet. Wir können ja alternativ Faller Formel Autos fahren, also bitte bringt noch alternativen mit. Auch ein 4 er Set Magnetloser Autos wäre Super, dann fahren wir mit gestellten Fahrzeugen.

Falls jemand eine Absage plant, bitte zeitnahe melden, damit ich etwas planen kann.

Ich freue mich schon sehr, auch wenn es das etwas abgespeckte RWE wird. 2016 hatten wir ja auch jede Menge Spaß!

Gruß

Harald
Zitieren
#34
Oha!!!

Ganz liebe Grüße und gute Besserung an und für Ulrich.
Und Euch am kommenden Wochenende ganz viel Spaß!

Smile
Zitieren
#35
Hallo Harald,

auch von uns alles Gute und gute Besserung an Ulrich.

Wir kommen auf jeden Fall, ich schaue mal, was ich an Pool-Autos noch mitbringen kann.

Vielen Grüße
Stefan
Zitieren
#36
(12-06-2022, 20:09)Slotraver schrieb: Oha!!!

Ganz liebe Grüße und gute Besserung an und für Ulrich.
Und Euch am kommenden Wochenende ganz viel Spaß!

Smile

Vielen Dank!! 

Gebe ich weiter, bzw. liest Uli bestimmt mit.

(12-06-2022, 20:39)Flachanker schrieb: Hallo Harald,

auch von uns alles Gute und gute Besserung an Ulrich.

Wir kommen auf jeden Fall, ich schaue mal, was ich an Pool-Autos noch mitbringen kann.

Vielen Grüße
Stefan

Super, Stefan! Ich freu mir!!!!
Zitieren
#37
Hallo Harald,

leider bin ich dieses Jahr nicht dabei - ich wünsche Euch trotzdem ganz viel Spaß und dem Uli natürlich gute Besserung.

Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#38
Ich schaffe es ebenfalls nicht, familiäre Verpflichtungen kamen dazwischen. Viel Spaß euch allen!

Und gute Besserung an Ulrich und meine herzlichsten Genesungswünsche.
Viele Grüße 
Dominik 

"Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam 
Zitieren
#39
Hallo Harald,
dir gutes Gelingen.
Ulrich Gute Besserung.

Gruss Stefan
Zitieren
#40
Hallo Harald,

tut mir leid, daß Ulli für das RWE ausfällt, wesentlich aber, daß er gesund wird
und in dem Sinne grüße ihn bitte !

Muß leider auch meine Teilnahme am RWE absagen, zum Einen aus familiären
Gründen, weiter ist das Wetter so toll, daß wir mit dem Boot unterwegs sind. Smile

Wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und gutes Gelingen. Bis bald ...

Grüße aus Berlin
Boernie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste