Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perfekte Modelle-Aki Husodo
#1
Hi Jungs,
auf der Suche nach Ideen für einen ausgefallenen Porsche 356 Outlaw bin ich gestern Abend auf Aki Husodo und seine umgebauten Hot Wheels/Matchbox gestoßen. Nach einigen Stunden... hier eine kleine Auswahl seiner Top-Modelle.
Die Links zeigen sehr gut seine Arbeitsweise, Materialien und Werkzeuge.  Dabei denke ich in erster Linie ans Karosserie-Tuning unserer Resine-Modellen.
Für eine aufwendige Innenausstatung ist bei unseren Modellen wegen des E-Motors und Getrieb sowieso kein Platz.

Porsche 356 Outlav
71er Plymouth GTX
64er Corvette Stingray
62er VW Beetle
Shelby Cobra Daytona
Mod Rod

Kennt jemand eine deutsche Bezugsquelle für den von ihm verwendeten Epo Putty (oder Tamiya Putty)?

VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#2
Jupp! Die asiatische DieCast-Customizing-Szene ist sehr erstaunlich. Vor allem die indonesische! Da habe ich mal einen gesehen, der hat seinem Spritzguss-Liebling ein Anhänger-Püppchen spendiert... für den Rückspiegel!!! Big Grin

Ich arbeite seit vielen Jahren mit "Magic Sculp". Das ist eine Zweikomponenten-Modellbau-Knete, die sich sehr gut verarbeiten lässt. Man kann sie sogar "nass" mit einem Pinsel bearbeiten. ->
Zum Beispiel hier -> https://www.modellbau-klar.de/?language=...-Sulp.html
Zitieren
#3
Jakarta DieCast Project ist auch so ein - im positivsten Sinne gemeint - "Halbwahnsinniger":

https://www.youtube.com/channel/UC5QtJAX...0WUQuMzfHg
Zitieren
#4
(28-04-2022, 08:47)Slotraver schrieb: Ich arbeite seit vielen Jahren mit "Magic Sculp". Das ist eine Zweikomponenten-Modellbau-Knete, die sich sehr gut verarbeiten lässt. Man kann sie sogar "nass" mit einem Pinsel bearbeiten. ->
Super Andreas, vielen Dank! 
Das hört ja sich sehr vielversprechend an...
Mich hatte schon hinsichtlich neuer Umbauten mit der Revell-Spachtelmasse ein wenig die Unlust befallen. Aber auf die genannte 2-Komponenten-Masse, da bekomme ich richtig Lust auf neue Modelle. Die Magic Sculp werde ich mir auf jeden Fall besorgen.
Und dann kommt der hier 356 Outlaw RSR  mit Bi-Turbo an die Reihe...  
Was letzlich dann dabei rauskommt, ist wie immer ungewiss, aber das macht es dann auch spannend. Mit dem Magic Sculp erhoffe ich mir, den komplett anderen Heckbereich dann auch besser frei formen zu können. 
Auch die Frontpartie ähnlich dem 935er Porsche finde ich total spannend für einem 356er-Umbau.

Und wo ich gerade davon träume, klingelt es - und unsere nette Postbotin steht an der Tür und drückt mir das Päckchen von Stefan mit dem (Normal)-356er-Resine-Rohling in die Hand!!! Big Grin  Cry Heart Rolleyes

(29-04-2022, 07:35)szeidler schrieb: Jakarta DieCast Project ...
Wahnsinn, echt stark!
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#5
Big Grin Viel Spaß, Hebi! Ich bin sehr auf Deine Ergebnisse gespannt. Bisher sah ja alles ausgesprochen toll aus, was Du hier präsentiert hast.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste