Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Beetle Cabrio
#1
Hi Jungs,
habe endlich nach ein paar Wochen Hitzepause wieder einen kleinen Einstieg ins Autobasteln geschafft. Um es nicht gleich zu umfangreich werden zu lassen, habe ich ein kleines Projekt gewählt, bei dem ich um das Lackieren herum kam.
Ist sowieso nur als Fun-Car gedacht...
Ein Matchbox-VW Beetle. Leider (zunächst erst einmal) nur aus Metall.

       
       

Der Fahrer kommt, wie man sieht, aus der F1. Die Motoratrappe von HotWheels. Die Innenteil-Trägerplatte ist aus 0,75mm Polystyrol. Überrollbügel auch (d=1,2mm) Polystyrol. Die Auspuffrohre wie immer Aderendhülsen.
Drunter steckt ein Tyco 440x2 (schmal). Passt auf Anhieb, nur die hinteren Radausschitte geringfügig nach vorn ausgeschliffen.
Dieses Chassis ist allerdings wegen der schwachen Tyco-Bremse nicht so gut für den Metall-Deckel geeignet, um die Geraden maximal auszufahren... Dodgy 
Die Achsbreiten sind mit Absicht in Originalbreite belassen, ein optischer Vergleich mit eingerückten Reifen gefiel mir weniger...

VG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Zitieren
#2
Find ich aber mal sehr, sehr cool Cool
Darf auch mal ein neueres Auto sein.

Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#3
Genial
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste