Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H0 Dragracing - Proxyrennen
#41
Die ersten Proxy Rennen sind gelaufen bei Dave Deville in der USA, hier die ersten Ergebnisse:




Round 1 auf dem Holz Drag Strip - AW 4Gear Stock




Platzierungen 32 - 6


Platz 15  Hornet´s Fuck off


Platz 21  Nico


Platz 25  Hornet´s Neon red snake


Platz 27  Herman´s Red Bad Skull


[Bild: attachment.php?thumbnail=14600]






Podiumsplätze 5 - 1, mit einem Teilnehmer den scheinbar niemand auf dem Schirm hatte,


Platz 5  Hermann´s Neon yellow snake!!!


[Bild: attachment.php?thumbnail=14601]









Round 2 geänderte Fahrbahn, nun auf AW Plastik Drag Strip - AW 4Gear Stock


Platzierungen 32 - 6


Platz 10  Nico


Platz 12  Hermann´s Neon yellow snake


Platz 27  Hornet´s Neon red snake


Platz 30  Hornet´s Fuck off


Platz 32  Herman´s Red Bad Skull


[Bild: attachment.php?thumbnail=14602]




Podiumsplätze 5 - 1


[Bild: attachment.php?thumbnail=14603]





Die Unterschiede zwischen Holzbahn und Plastikstrassen sind gravierend, gerade bei einem so schnellen Rennen


und man sieht sehr deutlich, welcher Teilnehmer hat sein Auto auf Holz und wer auf Plastik abgestimmt. Das Bild


der Platzierungen wandelt sich dramatisch.




Dran bleiben lohnt sich, am kommenden Dienstag finden die nächsten Rennen in gleicher Konstelation statt, diesmal


wird Round 1 +2 in der Magnatraction Muscle Car gefahren.




Wir nehmen an, euer Interesse ist geweckt und wir werden wieder hier die Ergebnisse mitteilen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Wer später bremst, ist länger schnell!
Zitieren
#42
Moin Thomas,

Das war die 4gear Standard Gruppe, 30V auf Holzbahn und auf AFX Schiene mit je 32 Teilnehmern!!!

Teilweise mit Zielfotos die unglaublich sind.

Am Dienstag geht's mit der Magnatraction 5 Ohm Klasse weiter. Da bin nur ich vertreten von den Europäern. 
Ebenfalls auf Holz und auf AFX mit 24V.

   

   

Hier zwei Zielfotos um zu zeigen wie spannend das gestern Abend war!!!!!! Beim ersten Foto gewinnt Axel mit seinem Auto den Lauf um Haaresbreite. Im zweiten Foto verliere ich meinen Lauf um die Breite der Stoßstange.....

Wie heißt's beim Drag Racing: no second chance!!

LG, Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#43
Diesen Mittwoch wird im Deville Speed Park "The List" erstellt!! Wer startet auf Platz 1 in die Saison? Schaltet am Mittwoch ein, um es herauszufinden!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
bis  dann
Hermann


*alles wird gut, wenn nicht sogar besser*
Zitieren
#44
Hallo,
hier die Zusammenfassung der beiden ersten Magnatraction Läufe mit 5 Ohm Motor, 24 Volt, 32 Teilnehmer. 

Auf der Holzbahn kam ich auf P1 nach absolutem nägelbeissen für mich in den Läufen, weil es so spannend und knapp war, aber nicht nur einmal.......
   
   
   

Here is your Podium for Round 1 in The Magnatraction Muscle Cars on The Track! Nicolas Karres takes 1st with his Punisher Camaro, 2nd is Jeremiah Doxtator and his Challenger, 3rd is Jim Atkinson and his Acme Racing Thunderbird, 4th is John McElhaney Sr. with his Rat Pack Camaro, and Rounding out the Podium is Anthony Andrews and his 8 Camaro in 5th!! Congratulations to all top 5!
   

Auf der AFX Bahn ging es mir nicht ganz so gut:
Here is your Podium for Round 2 in The Magnatraction Muscle Cars on The Street! Jim Atkinson and his Acme Racing Thunderbird takes 1st, Andrew McCollum and his Black GN takes 2nd, 3rd is Brian Bieber and his White Cuda, 4th is Nicolas Karres and his Punisher Camaro, and Rounding out the Podium is Jeremiah Doxtator and his Challenger in 5th!! Congratulations to all top 5!!
   

Aber mit P1 und P4 bin ich echt super zufrieden!!!!!

LG, Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#45
Super, Nico. Ich trink Pils Cool .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#46
Bei den knappen Ergebnissen ziemlich schwierig, aber tolle Bilder die da rüber kommen und super spannend, auch aus der Ferne......
Auf Facebook gibt es ja pro Lauf ein Video.....!!!!!

Ich hoffe das Fieber kommt ein bisschen rüber!

Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#47
Hier der erste Bericht vom gestrigen Rennen, THE LIST (4gear chassis, 5 Ohm Motor,  24V):

Flying High

Die Frage nach dem Blutdruck wenn man solche Rennen sieht könnt ihr euch bitte ab jetzt sparen, denn der "Überflieger" ist meiner........

Beim Drag Racing kommt es darauf an als erster die Ziellinie zu überqueren,  die Flughöhe steht da nirgends in den Regeln.....

Nico

P.S.: das Auto machte noch P10.
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#48
Ja, an der Schiene!

Auto ist soweit okay, die hintere Stoßstange wurde allerdings bis jetzt noch nicht gefunden........

Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#49
Wir sind Euch noch einen Bericht von gestern Nacht schuldig, THE LIST. 4gear chassis mit 5 ohm Motor auf 24V.

Das Format des Rennens ist ganz anders als klassische Dragster Rennen, eben mehr eine Liste, wo man sich empor arbeiten kann. Sehr viele einzelne Läufe, sehr spannend und so ganz haben wir das Format noch nicht durchschaut.

Leider sind 2 Autos von uns am hinteren Ende zu finden, mein 2. Auto und Hermanns wunderschöner Camaro. Letzterer wird jetzt gründlich durchgecheckt in den USA!

Axel führt die europäische Fraktion an mit P8, mein anderes Auto ist auf P10.
Axel hat noch Autos auf P13, P18 und P24 geparkt. Ganz tolle Autos dabei!!!!

#25 Greg Bieber
#24 Axel Kuhn
#23 Bryn Lee
#22 Stephanie Andrews
#21 John McElhaney Sr.
#20 Dave Comley
#19 Anthony Andrews
#18 Axel Kuhn
#17 Shane Bieber
#16 Tracy Stumpf
#15 Brian Bieber
#14 Michael W. Marvin
#13 Axel Kuhn
#12 Bill Lever
#11 Justin Gille
#10 Nicolas Karres
#9 Tracy Stumpf
#8 Axel Kuhn
#7 Greg Bieber
#6 Rusty Trombone
#5 Brian Bieber
#4 Joe Vandegrift
#3 Jim Atkinson
#2 Jeremiah Doxtator
And new #1 Dave Deville!

Great job guys! There's a lot of fast cars here that'll be moving up the list. Theres others that could use some help. If you guys would like me to help you out, just let me know. Next week we'll roll the dice, flip for track, and see who gets called out 1st!


   

Heute wird die Viper Klasse Inline Brass gefahren mit Messinggewichten statt den Fahrbahnmagneten. Hier bin ich der einzige Vertreter der europäischen Fraktion. 

Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#50
(06-10-2022, 21:23)Slotcar Dude schrieb: ... sehr spannend und so ganz haben wir das Format noch nicht durchschaut.

Im Prinzip ja auch nicht so wichtig. Biste schnell, stehste vorne...  Big Grin

Da sagt meine Frau doch tatsächlich, dass sie mit nem Drag Strip eher etwas anfangen könnte als mit ner Rundstrecke, weil sie dann nur eine bessere Reaktion als der Gegner haben muss und das fahrerische nicht relevant ist. Super, also kommt doch wohl noch eine Bahn ins Haus. Jetzt muss ich also überlegen, ob es

a) etwas aus Tyco aus meinem Lager
b) ein kompletter AW Drag Strip mit Tree und Lichtsignal für den Sieger klick
c) was anständiges von Maxtrax

wird. 

Da ich mir bei a und c wohl was für Start/Ziel selber basteln müsste, liebäugele ich eigentlich mit b, auch wenn ich kein Freund mehr von Plastikschienen bin. Dies wird durch deinen fliegenden Wagen sogar noch bekräftigt. Oder für den Anfang b mit der Option, Start/Ziel irgendwann mal auf ne Maxtrax umzubauen, wenn es auch langfristig reizt?

Hat jemand mit Auto World Schienen Erfahrungen? Taugen die was, oder wird das eher ne Buckelpiste?

Platz hätte ich für die 1/8 Meile. Da ich fast ausschließlich T-Jets fahre, würde ich wohl in 1/76 rechnen wollen, also knapp 265 cm an Strecke plus 20 cm Burn Out Area und Auslaufzone von ??? cm. 

Macht das ganze bei der kurzen Strecke überhaupt Sinn? 

Viele ratlose Grüße

Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#51
Hallo Markus, 

Natürlich macht das Sinn!!!!

Willkommen im Club und freut uns, dass wir den/die nächsten anstecken konnten mit dem Virus Drag Racing!!!!

Meine Bahn hatte am Anfang gemischte Schienen AFX und AW. 
Und das Video ist ein Ausreißer, wenn du überlegst wieviele Läufe Dave über seine Bahnen abwickelt!

Vorschlag: es gibt von Autoworld auch die Start/Ziel Ampeln alleine als Paket zu kaufen und dazwischen gibst du AFX Schienen. Ist in Summe auf jeden Fall billiger. 

Und wegen Zeitnahme, es würde ein altes Handy mit Zeitlupenfunktion ausreichen. 

Bei Fragen - jederzeit, aber ich denke das wissen hier bereits alle.......!

Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#52
Hi Nico,

wie ist denn die Qualität der AW Schienen?

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#53
Moin Markus!
Entschuldige,daß ich dazwischen funke,ich wollte nur nicht,daß du evtl. beim derzeitigen Wechselkurs unnötig etwas in Amiland teuer bestellst,was du hier auch haben kannst!
Ich habe noch ein unbenutztes AW Start/Zielset aus einer Dragsterpackung,sowie etliche Funnycars und auch Top Fueler von AW.
Ich wollte auch mal eine Dragbahn aufbauen,habe es aber immer aufgeschoben.Ja und jetzt trenne ich mich ja von all den Sachen.
Ich hatte damals vor,von der AW Startampel über Übergangsgerade Tomy/Tyco auf die 38cm Tyco Geraden zu gehen,da diese Schienen ebener und vom Spurabstand etwas breiter sind.
Tomy Geraden sind schon ziemlich uneben,AW etwas besser,aber eigentlich bei dem Zweck eher für einen verschraubten Festaufbau geeignet.
Falls also jemand noch etwas aus dieser Richtung sucht,einfach eine PN an mich.Es ist noch etwas da.........
Schönes Wochenende für alle!
Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Zitieren
#54
Hi Markus, es geht so, AFX ist besser meiner Meinung nach

LG Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#55
(06-10-2022, 21:23)Slotcar Dude schrieb:  und so ganz haben wir das Format noch nicht durchschaut.

Die Rennen scheinen nach Schweizer System gefahren zu werden Schweizer System – Wikipedia

VG Markus
Zitieren
#56
Hallo Markus,

Wow, ja das scheint es genau zu treffen!!!!!!
Danke für die Info!!!!!!

LG Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#57
Hello again,

Und die nächsten Fragen. Bei uns und auch beim Fray in den Staaten dürfen die beiden Leisten neben dem Getriebe entfernt werden. Bei mir werden sie eigentlich immer gekürzt. Auszug aus den Fray Regeln:

Any amount of the vertical gearplate rails above the upper horizontal plane may be removed. No amount of material may be removed from the gearplate at or below the upper horizontal plane.

Dies ist bei euren Rennen nicht erlaubt, oder?

Wie sieht es mit Frontends mit Gewichten aus? Fallen sie unter Achsen und unterliegen keiner Einschränkung, oder zählen sie als angebrachtes Gewicht am Chassis und sind somit verboten?

Ja, ist kleinlich, aber die Regels sind die Regels...  Big Grin

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#58
Auszug aus dem bereits zitiertem NTRA Reglement:

  • allgemeines: keine Chassis Modifikationen, nur das wegschneiden der Karosseriehalterungen seitlich am ist Chassis erlaubt
  • Gewicht an den Vorderachse erlaubt

    LG Nico 
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#59
Hallo,

auf Grund einiger Nachfragen hier noch einmal extrahiert aus den NTRA Rules das Reglement für das Chassis & Reifen für die TJet STOCK Klasse:

   

   



Wer des englischen nicht so gut mächtig ist, kein Problem, dem wird hier geholfen!



LG, Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#60
So, hier der erste Versuch einer Kameraeinstellung für einen möglichen Livestream. Wir sind noch nicht zufrieden, weitere Tests folgen: 

Kamerafahrten sind auch wieder mit dabei. 

LG, Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste