Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H0 Dragracing - Proxyrennen
#61
Wie sehr es auf die Auslosung der Gegner ankommt war heute Abend wieder zu sehen, 4gear Standard Klasse. 

Im ersten Rennen P18 für mich auf der Holzbahn. Axel P20 und P25, Hermann auf P17 und P32

   

Im zweiten Rennen auf der AFX Bahn P5 für mich. Hermann P11 und P25, Axel P27 und P31

   

   

LG, Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#62
Hallo Thomas, 

Vielen Dank für das konstruktive Feedback!!!!

Die nächsten Tests folgen.


LG, Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#63
Hallo,
Hier noch einmal zusammengefasst ein paar Kamerafahrten am Drag Strip aus der Fahrerpossition:

Kamerafahrten FPV

LG, Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#64
Neuer Test für mögliche Aufnahmewinkel für ein zukünftiges Streaming:


Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#65
Äääähm, von wegen Blutdruck etc. hier ein Foto vom Rennen letzte Nacht :

   

Der grüne mit der größeren Stoßstange wäre dann meiner.......

Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#66
Moin Leute,
ein erster Rennbericht von "The List" zum ersten von insgesamt 16 Läufen der bereits am 05.10.2022 stattgefunden hat.
In diesem Bericht sind die Erklärung der "The List" und die Abläufe sowie die Ergebnisse der ersten Läufe auf reichlich Bilder
dokumentiert. Für die alle, die lieber Deutsch lesen, ist eine Übersetzung der Originaltexte passend zu den Bildern eingefügt.

Das ganze Renngeschehen sowie die Einzelrennen sind bei Dave Deville  auf Facebook zubetrachten.

In ein paar Tagen folgt schon Teil 2 der 16 Rennen.
Viel Spaß beim rein schauen

[Bild: pdf.png]


Angehängte Dateien
.pdf   The_List 1 of 16.pdf (Größe: 1,1 MB / Downloads: 7)
Wer später bremst, ist länger schnell!
Zitieren
#67
Ich muss gestehen, ich verstehe weiterhin - NICHTS!  Big Grin

Der ganze Spaß wird über 16 Wochen gefahren?! Verrückte Sache! Die Liste wird aber nicht ausschließlich gefahren, oder? Also es gibt auch noch "normale" Veranstaltungen?

VG Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#68
Hallo Markus,

Ja es gibt noch 3 weitere Klassen die "normal "gefahren werden: 
4gear Stock, Inline Brass ( Viper chassis ohne Fahrbahnmagnet dafür mit Messinggewichten) und Magnatraction 5 Ohm

LG Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#69
(16-10-2022, 00:31)Kölsche Jung schrieb: Ich muss gestehen, ich verstehe weiterhin - NICHTS!  Big Grin

Der ganze Spaß wird über 16 Wochen gefahren?! Verrückte Sache! Die Liste wird aber nicht ausschließlich gefahren, oder? Also es gibt auch noch "normale" Veranstaltungen?

VG Markus

Moin Markus,
ja tatsächlich über 16 Wochen wird die Klasse "The List" gefahren. Heute noch weit vorne dabei, nächste Woche stehst du vielleicht
am Ende der Liste, es stehen 2 Tracks bereit die auch immer neu ausgelost werden, fährt man jetzt auf Holz oder Plastik.
Ich gebe dir recht, es ist nicht einfach zu verstehen was da passiert, denn es fehlen zwischen den Bildern die Videos der einzelnen
Rennen um nachzuvollziehen wie die Ergebnisse zustande kommen. Die Bilder fungieren im Grunde für die neue Platzierung nach den
Rennen und zeigen eine Vorschau wer gegen wen als nächstes antritt.
"The List" besteht nur aus umgebauten AW 4Gear Fahrzeugen mit einem 5,5er Anker und Lvl6 Magneten. Diese Tuningklasse ist extra
für diese Rennart ins Leben gerufen worden und wird ausser in Spaßrennen üblicherweise nicht in der USA gefahren.

Natürlich werden bei Dave Deville auch andere Dragster Rennklassen gefahren, allerdings sind diese nicht Bestandteil von "The List"
und auch die Regekn und Abläufe sind anders. Um das ganze mal zu verstehen kann ich nur empfehlen, bei Dave im FB Channel mal
das ganze Live zu verfolgen.

Lg Axel
Wer später bremst, ist länger schnell!
Zitieren
#70
Hi Axel,

das würde ich sogar, hätte ich mich nicht vor ewiger Zeit bereits von FB abgemeldet - soweit es überhaupt möglich ist.

Es ist wie im übrigen Leben, ich muss nicht alle Dinge verstehen, um Spaß an ihnen zu haben. Und genau darum gehts uns doch, Spaß haben und abschalten.

VG und viel Erfolg

Markus
Power is nothing without control.
Zitieren
#71
Jo, dem ist nichts hinzuzufügen!!!!!!

LG Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#72
Liebe Leutz,

es hat am vergangenen Mittwoch die 2. von 16 Veranstaltungen
mit 5 Rennrunden von "The List" stattgefunden.
Hier ist wie beim ersten mal eine Rennübersicht aus dem Geschehen
als PDF mit Original Text und deutscher Übersetzung  sowie vielen
Bildern aus dem Rennfeld.
Auch ein amerikanischer Mitstreiter hat auf besondere Weise von
sich und seinem Fahrzeug reden gemacht.
Aber schaut selbst!!!

Viel Spaß
Grüße Axel


Angehängte Dateien
.pdf   The_List 2 of 16.pdf (Größe: 594,89 KB / Downloads: 12)
Wer später bremst, ist länger schnell!
Zitieren
#73
Axel hält P8, Hermann ist wieder eingestiegen und hat sich weiter verbessert, mein Auto ist von P15 jetzt mal bis P5 marschiert. 

Mal sehen ob es für uns weiter nach vorne geht?!!

Seeeeeehr spannend!!!!

LG, Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#74
Stimmt, oder etwas für senile Bettflucht..... Big Grin

Hier das Ergebnis von THE LIST heute:

Here are the results for our last round this week.

#25 Anthony Andrews
#24 Axel Kuhn
#23 Dave Comley
#22 Barbara Palomba Marvin
#21 Brian Bieber
#20 Hermann Ennenbach
#19 Justin Gille
#18 Stephanie Andrews
#17 Tracy Stumpf
#16 Bryn Lee
#15 Axel Kuhn
#14 Shane Bieber
#13 Tracy Stumpf
#12 Axel Kuhn
#11 Axel Kuhn
#10 Greg Bieber
#9 Brian Bieber
#8 Michael W. Marvin
#7 Dave Deville
#6 Bill Lever
#5 Joe Vandegrift
#4 Nicolas Karres
#3 Jim Atkinson
#2 Jeremiah Doxtator

And still #1!! Rusty Trombone!!

See you guys again next week!!


   

Hermann klettert weiter hoch, Axel bündelt seine Kräfte und ich bin um einen Platz weiter. 

LG Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#75
Moin Leute,
diesmal etwas zeitgerechter zum Mittwochsgeschehen in der USA, der Kurzbericht
über das Drag Racing "THE LIST"!
Heute ein erster Bericht mit vielen Detailbildern der Zieleinläufe unserer EH0DRA Teilnehmer,
knappe Entscheidungen und natürlich die Gesamtergebnisse dieser Rennserie für die Renn-
woche 3. Wer wohl das "Race in" der "Sidegroup" geschaft hat und wieder am aktuellen
Renngeschehen teil nimmt?? Hier erfahrt ihr es!

Schaut rein, es erwarten euch die Originaltexte, wortkarg wie immer mit der deutschen ver-
einfachten übersetzung.


.pdf   The_List 3 of 16.pdf (Größe: 681,37 KB / Downloads: 17)
Wer später bremst, ist länger schnell!
Zitieren
#76
The List fordert seinen Tribut.......

   
   

Folgeschaden meines Abfluges......, wird vom Veranstalter ausgetauscht,  mal schauen.....

Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#77
Letzter Streamingtest, ich denke die beste Einstellung gefunden zu haben, aber seht selbst:



Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#78
Hallo Thomas,

Dave macht das mit einem normalen iPhone.

Unterschied ist die Beleuchtung, da bin ich gehemmt, da ich starkes Licht brauche für die verbaute Zeitnehmung. Das hat/braucht Dave nicht! 
Zeitlupe ist grundsätzlich möglich wenn ich das Video nachbearbeite.

Mir/uns geht es um die Machbarkeit eines Livestreams für ein erstes kleines Rennen. Wenn du bei meinem Video genau hörst, dann fällt dir bestimmt die Stimme der Zeitnehmung auf die hier die gefahrenen Zeiten ansagt.

Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren
#79
Letzte Woche Mittwoch, am 26.10.2022 zu nachtschlafender Zeit fand
Teil 4 von 16 bei The List Modi Drag Racing in der USA im Deville Speed Park statt.
Hier ist der Bericht davon , leider sehr verspätet durch ein wenig Wochenendfreizeit.

Viel Spaß

[Bild: pdf.png]


Angehängte Dateien
.pdf   The_List 4 of 16.pdf (Größe: 947,46 KB / Downloads: 6)
Wer später bremst, ist länger schnell!
Zitieren
#80
Hallo,

Ein weiteres Zwischenergebnis aus den USA in der 6 Ohm Magnatraction Klasse, Lauf 9 auf der Holzbahn: Here is your Podium for Round 9 in The Magnatraction Muscle Cars on The Track. Dave Deville and The Mustang takes 1st, 2nd is Nicolas Karres and his Punisher Camaro, 3rd is Rusty Trombone and his 55 Chevy, 4th is Jim Atkinson and his Acme Racing Thunderbird, and Rounding out the Podium is Joe Vandegrift and is Corvette in 5th! Congratulations to all the top 5!    

Und hier die gleiche Klasse auf der AFX Schiene: 
Here is your Podium for Round 10 in The Magnatraction Muscle Cars on The Street! Andrew McCollum and his Buick GN takes 1st, Jim Atkinson and his Acme Racing Thunderbird is 2nd, 3rd is Nicolas Karres and his Punisher Camaro, 4th is Jeremiah Doxtator with his Challenger, and Rounding out the Podium is Greg Bieber and his Orange Cuda in 5th! Congratulations to all top 5!!    

LG,Nico
No pit stops, no turns, no brakes.
No second chances!!




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste