Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H0Slot.de Masters 3.0 - 2023 - Rennklasse, Termine, Gesamtwertung
#1
[Bild: attachment.php?aid=14798]


Hallo Mitspieler und Bonsairacer,

2023 gehen wir wieder an den Start! Smile Dann nach dem neuen Reglement der H0slot.de Masters 3.0 (H0m3.0).

Neben dem vom jeweiligen Veranstalter ausgerufenen Wertungslauf 2 (gestellte Pool-Fahrzeuge) soll der Wertungslauf 1 mit einem Klassiker starten:
der Rennklasse MT (-> https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=5927).



Rennveranstaltungs-Termine - Rennwochenenden (RWEs):
Rennveranstaltungs-Termine - Eintagesrennen (ETRs):


Gesamtwertung Stand 24.04.2023

Platz - Fahrer - Gesamt Punkte
1 - Stefan - Flachanker - 35 Punkte
2 - Torsten - Torsten - 32 Punkte
3 - Martin - Martin - 22 Punkte
4 - Peter - GT40 - 19 Punkte
5 - Sebastian - Flachanker - 14 Punkte
6 - Till - Eulenspiegel - 12 Punkte
6 - Holger - Münstermann - 12 Punkte
8 - Martin L - 9 Punkte
9 - Rainer - ACDC - 5 Punkte
10 - Lutz - Drusus Lucius - 4 Punkte
10 - Miriam - 4 Punkte


Im Detail

.xls   H0m 2023.xls (Größe: 122,5 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#2
Schön das es erstmal weiter geht.

Alles andere muss ich mal in Ruhe lesen.
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#3
Wenn............................
es mein Terminplan zulässt UND die Ärzte(!) nix dagegen haben, sowie ich jemanden finde, bei dem ich "zusteigen" könnte und dürfte, könnte auch ich mir vorstellen, mal wieder auch h0 zu fahren. (Gaaaaaanz viel Konjunktiv!)  Cool Tongue Also (auch) ich muss erstmal die vorgesehenen Termine abwarten. Dann sehen wir weiter.
Aber nach über 100 Rennen allein in diesem Jahr(!) in 1:32 und 1:24 muss ich mir nix suchen.
Inzwischen habe ich auch mal wieder gemeinsam mit Markus, "Klenkes" gefahren. Das war sehr schön! Zum Glück sind hier im Ruhrpott jede Menge Bahnen und Vereine, wo recht interessante Rennen und Serien angeboten werden. Das ist mein Glück.
Aber wenn sich was ergibt UND ich das früh genug erfahre, ..........................................!  Blush 
Man sieht sich, man hört sich, man stört sich
Hans
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#4
Ach, Hans... das würde mich freuen, Dich mal wieder an der H0-Rennstrecke zu treffen. Smile
Zitieren
#5
Confused Tongue
Und wenn ich in diesem Fall garkein Auto oder rolling Chassis (mehr) besitze? Woher bekomme ich so etwas bei Bedarf und Interesse,  damit ich sofort mitheizen kann? Aber nicht irgendein Ding, das humpelt! Denn inzwischen bin ich gewohnt, daß ein "Einsteiger" überall, in welchen Klassen auch immer(!) jeweils ein Leasing-Fahrzeug bekommt, mit dem er oder sie Spaß hat! 
So verleihe ICH nur und ausschließlich (Komplett-)Fahrzeuge, mit denen man/Mann/Frau/Kind mich auch verblasen kann. NUR so herum wird ein Schuh daraus. Wenn jemand also mal bei uns BRM-, NSR-, RevoSlot- oder was auch immer(!) ausprobieren und mitspielen will, bekommt er/sie von MIR immer siegfähiges Material. NUR so geht es.
Gibt es ein schöneres Kompliment als, von seinem eigenen Auto geschlagen zu werden?  Heart Tongue Heart Na dann: bis bald
Hans
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#6
(28-11-2022, 19:38)Slotraver schrieb: Neben dem vom jeweiligen Veranstalter ausgerufenen Wertungslauf 2 (gestellte Pool-Fahrzeuge) soll der Wertungslauf 1 mit einem Klassiker starten:
der Rennklasse MT (-> https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=5927).

Damit hast Du Dir einen Platz in meinem Herzen verdient. Direkt zum Start mein Lieblingschassis. Heart
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#7
Big Grin  Das freut mich, Torsten!
Zitieren
#8
Die H0m war 2023 ein sehr trauriges Thema. Die Eintagesrennen im Westen haben jeweils Läufe zur H0m gemeldet und gefahren. Aber leider hat es kein einziges RWE gegeben, das Läufe zur H0m gefahren ist.

Beim RaS waren erst gar keine Läufe ausgeschrieben. Das HH RWE musste leider ausfallen.

Einen H0M Sieger nur auf Basis der ETR in NRW zu küren, ist aber nicht die Absicht der H0m. Wir wollten den deutschlandweit besten H0 Fahrer ausrufen. Das wird diese jahr nicht der Fall sein können.

Ich trage die Ergebnisse aller ETR im Westen in die Tabelle ein und veröffentliche sie im Forum. Der Tabellenführer ist dann aber nicht der H0 Masters Sieger 2023. Wenn ihr wollt, nennt ihn Sieger des NRW Pokals.

Da nicht zu erwarten ist, dass es 2024 mehr als ein RWE gibt, das Läufe zur H0m ausschreiben wird, ist auch nächstes Jahr fragwürdig, ob überhaupt ein H0 Masters ausgerufen wird. Die Frage wollten Andreas und ich eigentlich in Hamburg stellen und diskutieren.

Eine echte Diskussion zu Fragen der Meisterschaft und des Reglement im Forum ist in der Vergangenheit kaum zu Stande gekommen. Es waren immer nur die selben zwei bis drei Fahrer, die sich beteiligt haben.

Ich fürchte, wir haben die H0m soeben zum zweiten Mal zu Grabe getragen. In 2024 wird es keine H0m Rennen geben. Die Ausrichter der Rennen, sei es Eintagesrennen oder RWE, suchen sich aus den bestehenden Rennklassen aus, was sie fahren wollen. Natürlich kann auch jeder eine Rennklasse für sein Rennen definieren, die im Forum noch nicht niedergeschrieben ist. Es gibt ja einige neue, interessante Chassistypen. Es müssen ja nicht immer Retrorennen sein.

Keep on Racing
Markus
Zitieren
#9
Stimmt! Jetzt wo du es sagst.
Ja, warum haben wir denn eigentlich in Heilbronn keine Mastersläufe gefahren?
Huh Huh Huh
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#10
Meine Frage war durchaus ernst gemeint.
Ich hatte garnicht richtig mitbekommen, das es keine Mastersläufe waren.
Steckt da ein Mehraufwand hinter?
Bitte um Aufklärung.
Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#11
Der Stefan wollte keine H0m Läufe fahren. Das ist sein gutes Recht als Gastgeber.

Warum er keine Lust (mehr) auf H0m hatte, muss er aber selber schreiben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste