Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Uralt" Faller und der Zeitgeist
#1
Schon merkwürdig wie unser altes Spielzeug im Zeitgeist schillert.
Die Faller Gebäude haben es schon vor vielen Jahren ins Architekturmuseum geschafft.

Und jetzt die Tankwagen! Im letzten Winter habe ich aus Nostalgie meine Flotte verstärkt. Im Frühjahr dann ein Ölpreisschock und die Tankwagen als ein Symbol für Rückständigkeit.

   

Wenige Monate später freuen sich all diejenigen Ölanlagenbesitzer, die jetzt nur halb soviel für ihre Energie zahlen wie die Gasnutzer. Dazu volle Tanks und relative Versorgungssicherheit. 

Die Anlage nimmt's mit stoischer Gelassenheit. Und das ist noch lange nicht alles...
Zitieren
#2
ich möchte schon seit langem einen tanklastzug bauen, der umbau eines hängers dürfte nicht das problem sein, aber woher den tank nehmen, ohne ein modell zu zerstören ... ?

grüße
ulrich
Zitieren
#3
Moin Ulrich,

hast du Mal bei Wiking geschaut? (Der erste vom Link und runterscrollen. Suche dort: "Öltank, Aufsatztank, ...)

Wenns nicht so ganz alt sein soll ist Herpas Teileservice auch immer eine gute Quelle.

Brekina wäre meine erste Wahl - aber die Modelle auseinander nehmen ... ?
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#4
Hi Ulrich,
hast ne' PN
VG
Michael






Ich habe für manches auch keine Lösung, aber ich bewundere stets das Problem
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste