Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
H0m Rennen in Dortmund (22.4.2023)
#1
Hallo zusammen,

am 22.4.2023 möchte ich endlich mein ausgefallenes Rennen aus 2020 (und 2022  Big Grin ) in Dortmund ab 16.30 Uhr ausrichten. 

Grober Zeitplan (alles relativ locker...):
  • 16.30: Training und ankommen
  • 17.00: T2 (2 Minuten Heats) zum warmwerden
  • 17:30: h0M MT (2 Minuten Heats)
  • Essenspause
  • 19:00: h0m Pool (2 Minuten Heats)
  • 20:00: Teamrennen (AFX Le Mans Classics) mit eigenen Aurora AFX Chassis, aber gestellten AFX Deckeln. Heatlänge und Teamgröße je nach Teilnehmeranzahl. 


Bitte einfach hier oder via PN, E-Mail oder Postkutsche anmelden. Für neue Mitspieler kommt die Adresse per PN. 

Teilnehmer:
1. Peter / GT40
2. Martin
3. Stefan
4. Martin L.
5. Lutz
6. Holger
7. Miriam
8.
9.
10. Torsten

Viele Grüße
Torsten
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#2
Hi Torsten!

Wie sangen einst die Höhner: Da simmer dabei, dat is prima ....  Wink

V.G.

Peter R.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Zitieren
#3
Hallo Torsten,

da bin ich glatt dabei...

Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#4
Hallo Torsten,

ich bin natürlich auch dabei.

Viele Grüße
Stefan
Zitieren
#5
Wunderbar! Dann haben wir die üblichen Verdächtigen fast zusammen.

Es gibt übrigens auch Pokale für die ersten 3 Plätze der aufsummierten h0m Rennen. Ich fahre beim Pokal außer Konkurrenz (nicht bei der h0m Wertung :-) ). Also z.B. 1. Platz + 4. Platz = 5 Punkte, 2. Platz + 2. Platz = 4 Punkte (und somit 1. insgesamt) usw.
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#6
In 6 Tagen ist es soweit. Wer will nochmal? Wer hat noch nicht?
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#7
Klappt leider nicht, Torsten. Wir fahren ein Rennen auf der eigenen Holzbahn. Der SAC Stolberg wird 60. Das muss mit einem Rennwochenende im Maßstab 1:24 gefeiert werden.

Gruß
Markus
Zitieren
#8
(16-04-2023, 19:36)Torsten schrieb: In 6 Tagen ist es soweit. Wer will nochmal? Wer hat noch nicht?

ICH ICH ICH
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#9
(16-04-2023, 21:00)Klenkes schrieb: Klappt leider nicht, Torsten. Wir fahren ein Rennen auf der eigenen Holzbahn. Der SAC Stolberg wird 60. Das muss mit einem Rennwochenende im Maßstab 1:24 gefeiert werden.

Schade, dann nächstes Mal. ;-)

(18-04-2023, 20:04)Münstermann schrieb:
(16-04-2023, 19:36)Torsten schrieb: In 6 Tagen ist es soweit. Wer will nochmal? Wer hat noch nicht?

ICH ICH ICH

Wunderbar!  Big Grin
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#10
Hallo Torsten ,bei mir klappt’s leider am Samstag nicht .Wünsche euch aber spannende Rennen und einen schönen Tag .
Liebe Grüße
Rainer
Zitieren
#11
(19-04-2023, 17:51)ACDC schrieb: Hallo Torsten ,bei mir klappt’s leider am Samstag nicht .Wünsche euch aber spannende Rennen und einen schönen Tag .
Liebe Grüße
Rainer

Schade, dann beim nächsten Rennen.  Wink
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#12
Mit nur 3 Jahren Verspätung konnten wir heute endlich das Coronarennen nachholen. Hat Spaß gemacht!  Big Grin

Ergebnisse:

T2:
  1. Stefan 57
  2. Torsten 55
  3. Martin G 52
  4. Lutz 38
  5. Peter R 37
  6. Holger 36,2 + Martin L. 36,2

h0m MT:
1. Stefan 88
2. Torsten 84
3. Martin G 69
4. Martin L 61
5. Holger 59,6 + Peter R 59,6
7. Miriam 58
8. Lutz 43
Schnellste Runde: Stefan (4,693 Sekunden)

h0m Pool (Life Like M Pool)
1. Torsten 105,7
2. Stefan 104,1
3. Peter R + Martin G 90,2
5. Martin L 88,7
6. Holger 85,6
7. Miriam 73,3
8. Lutz 69,6
Schnellste Runde: Torsten (3,799 Sekunden)

   

Teamrennen MT
1. Team Stefan / Peter: 170
2. Team Miriam / Torsten: 162
3. Team Holger / Martin G: 150
4. Team Lutz / Martin L: 117
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#13
Hat mächtig Spaß gemacht.
Vielen Dank auch für die tolle Verpflegung.
Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#14
Auch aus Münster ein dickes Dankeschön für den tollen Samstagabend in Dortmund. Rennbahn prima, Autos klasse, Essen super.
Die Rückfahrt hat etwas länger gedauert, da ich von 22.00 bis 2.00 Uhr hinter dem Kamener Kreuz auf den ADAC gewartet habe. Ich habe den Verdacht, dass sich meine Lichtmaschine verabschiedet hat. Zum Glück konnte ich noch auf einen Parkplatz ausrollen und dort 4 Stunden ausharren. Aber das war der Trip nach Dortmund wert.
   
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#15
Oh, man Holger, hattest doch schon mal so'n Pech auf einer Hamburg Rückfahrt...
Hauptsache heil wieder zuhause...
Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#16
(23-04-2023, 16:53)Münstermann schrieb: Auch aus Münster ein dickes Dankeschön für den tollen Samstagabend in Dortmund. Rennbahn prima, Autos klasse, Essen super.
Die Rückfahrt hat etwas länger gedauert, da ich von 22.00 bis 2.00 Uhr hinter dem Kamener Kreuz auf den ADAC gewartet habe. Ich habe den Verdacht, dass sich meine Lichtmaschine verabschiedet hat. Zum Glück konnte ich noch auf einen Parkplatz ausrollen und dort 4 Stunden ausharren. Aber das war der Trip nach Dortmund wert.

Oh je... Erstmal schön, dass es Dir bei Deiner Premiere hier gefallen hat. :-) Miriam fand "Möhre" auch nachhaltig cool. Aber was ist denn beim ADAC los? 4 Stunden lassen die einen an einer der größten Autobahnen in NRW warten? 
Sehen wir das Gute daran: Ohne Reparaturen wäre das Autohobby auch langweilig.  Wink

(23-04-2023, 19:32)Martin schrieb: Oh, man Holger, hattest doch schon mal so'n Pech auf einer Hamburg Rückfahrt...

Du meinst das Pech mit mir zusammen zu fahren?  Big Grin
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#17
Hallo Torsten und Familie
Uff war das ein Wochenende, es war schön bei Euch deshalb nochmal und gerne wiederholt ein herzliches Danke das ich bei euch sein durfte.
Klasse wie ich von der jüngsten abgeledert wurde, immerhin bleibt mir noch die Position als Chevalier. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Gruß Lutz

@ Holger : Dann bist du noch vor Helene Fischer durch das Kreuz gekommen, bei mir war schon lange Reihe auf der B54 was mich zwang andersrum um Dortmund zu fahren. Ich war als noch wach, hättest einen Kaffee kriegen können.
Hoffentlich ist es nicht zu schlimm.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste