Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller B 921 in 1:1
#1
   

Hatte diese Woche Gelegenheit, mehrfach die echten Stadttorengstellen zu durchfahren. Große Überraschung, es gibt auf beiden Seiten keinerlei Beschilderung. Wie klappt das unfallfrei?
Zitieren
#2
Kein Problem, da braucht man nur genügend Schwung  Cool ...und senkt natürlich die Arbeitsbühne vollständig ab
Zitieren
#3
"Augen auf im Straßenverkehr"?

"wer zuerst kommt ma(h)lt zuerst"?
LG
Christoph

Das ist der Weg - Ich habe gesprochen - Das ist mein Spruch
*Star Wars - The Mandalorian*
Zitieren
#4
Entweder ist das Ganze eine Einbahnstraße oder du bist illegal durch die Fußgängerzone gefahren Big Grin .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren
#5
Die Franken lösen das ganz nett und pragmatisch  mit der Lichthupe.  Meistens haben die, die aus der Stadt rausfahren, freundlich gewartet, geblinkt und mich reingelassen. 
Irgendwie gar nicht "deutsch"...
Zitieren
#6
Bei 7.11 seht Ihr ein paar der Tore in Rothenburg, die ich kürzlich durchfahren durfte ca. 1934. Die Rödergasse sieht heute fast unverändert aus, obwohl Rothenburg stark zerstört wurde.

https://youtu.be/PrxpUZGRkSY
Zitieren
#7
Wow, beeindruckend  Angel .

Aber nicht nur die Tore, auch die Fahrten durch das Städle zeigen, dass nicht immer und auf beiden Straßenseiten Bürgersteige waren. Damals gehörte die Straße noch Allen.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste