20-03-2023, 17:18
Cruisen und Racen
|
Danke Thomas,
Schöne Modelle. Du hast recht, ich hatte sie Austin A50/55 Mk 1 vor Augen, als ich das Heck des Wagens auf dem Foto sah. Die Machart ist toll, offenbar Metall statt Plastik? Grüße Ulrich P.S. Lassen sich da sogar die Motorhauben öffnen?
Gestern, 07:23
Moin Ulrich,
ja, die sind aus Metall. Öffnen lässt sich bei diesen Modellen leider nichts. Viele Grüße, Thomas
Gestern, 11:45
Hallo Thomas,
Könnte man aber schön bauen, da die Hauben Extrateile sind. Hast Du mal geschaut, ob die Modelle auf Faller oder ähnliche Chassis umgebaut werden könnten ... . Grüße Ulrich
Gestern, 12:03
Moin Ulrich,
ich hatte mal vor vielen Jahren den Versuch unternommen, den Consul (einen Zephyr hatte ich damals leider nicht...) mit Flachankerchassis und funktionierendem Blinklicht zu bauen. Die Zephyr-Front habe ich dann malerisch gelöst.... Der ist auch auf der Bahn gefahren, aber sah schon recht "hochbeinig" aus, da die Karosserie leider zu schmal war, um sie komplett auf das Chassis zu setzen: ![]() ![]() ![]() Der Plymouth kam von Castline im Maßstab 1:64, da war das weniger ein Problem. Für den großen Radstand habe ich ein Faller-Chassis verlängert, fährt auch auf der Bahn, aber natürlich nicht so elegant wie der Rest... und der große Radstand von 4,9 cm ist nicht besonders "kurvenfreundlich"... ging mir aber damals mehr um den Effekt und um das Nachstellen der Verfolgungsszene aus dem 1. Olsenbandenfilm mit Originalfahrzeugen. Viele Grüße, Thomas
Gestern, 18:56
Das sieht trotzdem gut aus Thomas. Schade, dass die Karosserie zu eng ist ... .
Grüße Ulrich
Gestern, 19:50
... zumindest die Karosserien der beiden kleinen Fords sind schmaler als z.B. die vom Käfer...nicht ausgeschlossen, dass andere Modelle dieses Herstellers breiter sind und somit besser passen.
Viele Grüße, Thomas |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste