Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T-MG1 oder seit ihr bereit für ein neues Chassis?
#41
DAS sieht doch schon mal sehr schön und vielversprechend aus! Smile Smile

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zitieren
#42
Eine Spritzgussmaschine von Battenfeld habe ich in der Firma stehen, die stände für Serie zur Verfügung.

 

An Werkzeugbau käme ich auch günstig ran.

 

Ich hatte seinerzeit mit ClausH über das Thema Spritzguss philosophiert, wir sind aber über das philosophieren nicht herausgekommen.

Da die Anlage bei uns nur in der Ausbildung steht, können wir diese günstig belegen.

 

Drehen / Fräsen wäre auch kein Problem. Einer meiner besten Freunde ist Meister in einem Spezialbetrieb für Werkzeugbau Kunststoffformenbau und der Inhaber kommt aus dem Kaff, in welchem ich aufgewachsen bin. Letzteren Kontakt kann ich auch wieder anleiern.

Zitieren
#43
Hallo Daniel!

 

Vielen Dank für dein Angebot! Ich habe dich nicht vergessen und der Name Battenfeld schwirrt immer mal wieder durch meine Gedanken.

 

Peter und ich , wir sind noch nicht ganz soweit. Wir werden zunächst mal klein anfangen und dann schauen, wie sich die ganze Geschichte entwickelt, bevor wir irgendwelche Investitionen in eine Massenfertigung tätigen. Wir sind der Meinung, das es erst einmal der bessere Weg ist.

 

Sollte alles rund laufen, und wir mit "klein" nicht mehr nachkommen, werden wir dich auf jeden Fall kontaktieren und sehen das deine Battenfeld etwas zu tun bekommt.

 

Bis dahin zunächst unser Dank!

 

Martin

Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#44
DAS klingt doch alles ganz wundervoll

weiterhin grosses daumendrücken zu diesem projekt aus HH

 

cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#45
Hier geht es also weiter. Bezug ist die dieses Thema:

 

http://www.h0slot.de/index.php/topic/8042-der-erlkönig-t-mg1/#entry57249

 

Nun geht es alos langsam los..

 

Ich möchte noch ein paar Sätze in eigener Sache zum T-MG1 loswerden.

 

Also das ganze ist Hobby. Ich baue das nicht aus Langeweile und alles passiert in meiner Freizeit.

Habe ich Freizeit baue ich - habe ich keine Freizeit baue ich auch nicht.

Seit dem ich die 50 überschritten habe, die Kinder erwachsen, zum Teil schon ausgezogen sind und auch schon ein Enkel da ist, dachte ich zunächst, das mehr Zeit fürs Hobby das Resultat sein würde. Festgestellt habe ich aber, das jetzt die eigenen Eltern vieil mehr Aufmerksamkeit benötigen und die zeit nicht mehr, sondern eher weniger geworden ist.

 

Somit ist der Bau des Chassis eine Nebenprodukt und wird es auch bleiben.

 

Um die evtl. aufkommende Frage zu beantworten, warum Arne schon ein Chassis hat und andere noch nicht, möchte ich auch das kurz aufklären.

Es ist einfach. Der Arne hat mit einem sehr wichtigen Bauteil dazu beigetragen, das ich das Chassis auf die Beine bekam. Und da ich das Bauteil auch weiterhin benötige, gab es als Dankeschön für das Engagement das Chassis. That´s it!

Im übrigen habe ich selber zurzeit nur eins und er Peter bislang noch gar keins. Ist halt wie mit dem Schuster ...

 

Das Chassis wird nicht, wie das T-Dash, auf Halde produziert. Vielmehr werde ich immer nur so um die zehn Stück herstellen und weitergeben. Alles andere macht mir Stress.

 

Nach reichlich Überlegen bin ich zu folgendem Entschluss gekommen.

 

Es werden zwei Varianten von dem Chassis angeboten.

 

Einmal als Teilbausatz der beinhaltet:

Chassis

Motor (verbaut und verlötet)

Motorritzel

Schleiferaufhängungsplatten

alles andere müsst ihr selbst zurüsten - dazu wird es eine entsprechende Anleitung geben.

 

zum Preis von:

Den Bausatz sollte eigentlich jeder zu Ende bringen können, der ein Chassis zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen kann. Da gehe ich mal von den meisten aus...

Ausser den Messingprofilen, sollte eigentlich auch jeder zum komplettieren des Chassis, die T-Jet Teile in seiner Bastekiste haben.

 

 

und einmal als Fertigchassis der beinhaltet:

Chassis

Motor

Motorritzel

Kronrad

Schleifer, Federn

Achsen

verklebte Messinggewichte

 

zum Preis von:

 

Das Fertigchassis wird ohne Felgen ausgeliefert. Der Hintergrund ist, das jeder seinen eigenen Geschmack hat und das vorhandene in die Tonne fliegt. Muss also nicht sein.

 

Ich werde für die Bausätze eine Anleitung erstellen mit den Links, Maßen etc.

Ich rate dringend dazu, sich daran zu halten.

 

Sollte das Chassis in die H0-Masters aufgenommen werden, wird ein bestimmtes Gewicht (+/-) angestrebt sein, was sich aus meinen Erfahrungen heraus kristallisiert hat und so auch bleiben sollte.

 

Für den privaten Gebrauch kann jeder aber damit rumexperimentieren.
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#46
Sorry, musste das jetzt noch einmal posten, da ich von meinem Enkel unterbrochen wurde und den Text nicht weiter bearbeiten konnte.

 

 

 

Hier geht es also weiter. Bezug ist die dieses Thema:

 

http://www.h0slot.de/index.php/topic/8042-der-erlkönig-t-mg1/#entry57249

 

Nun geht es alos langsam los..

 

Ich möchte noch ein paar Sätze in eigener Sache zum T-MG1 loswerden.

 

Also das ganze ist Hobby. Ich baue das nicht aus Langeweile und alles passiert in meiner Freizeit.

Habe ich Freizeit baue ich - habe ich keine Freizeit baue ich auch nicht.

Seit dem ich die 50 überschritten habe, die Kinder erwachsen, zum Teil schon ausgezogen sind und auch schon ein Enkel da ist, dachte ich zunächst, das mehr Zeit fürs Hobby das Resultat sein würde. Festgestellt habe ich aber, das jetzt die eigenen Eltern vieil mehr Aufmerksamkeit benötigen und die zeit nicht mehr, sondern eher weniger geworden ist.

 

Somit ist der Bau des Chassis eine Nebenprodukt und wird es auch bleiben.

 

Um die evtl. aufkommende Frage zu beantworten, warum Arne schon ein Chassis hat und andere noch nicht, möchte ich auch das kurz aufklären.

Es ist einfach. Der Arne hat mit einem sehr wichtigen Bauteil dazu beigetragen, das ich das Chassis auf die Beine bekam. Und da ich das Bauteil auch weiterhin benötige, gab es als Dankeschön für das Engagement das Chassis. That´s it!

Im übrigen habe ich selber zurzeit nur eins und er Peter bislang noch gar keins. Ist halt wie mit dem Schuster ...

 

Das Chassis wird nicht, wie das T-Dash, auf Halde produziert. Vielmehr werde ich immer nur so um die zehn Stück herstellen und weitergeben. Alles andere macht mir Stress.

 

Nach reichlich Überlegen bin ich zu folgendem Entschluss gekommen.

 

 

Es werden zwei Varianten von dem Chassis angeboten.

 

 

Einmal als Teilbausatz der beinhaltet:

Chassis

Motor (verbaut und verlötet)

Motorritzel

Schleiferaufhängung (fertig verbaut)

alles andere müsst ihr selbst zurüsten - dazu wird es eine entsprechende Anleitung geben.

 

zum Preis von: 35,00 Euro

 

Den Bausatz sollte eigentlich jeder zu Ende bringen können, der ein Chassis zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen kann. Da gehe ich mal von den meisten aus...

Ausser den Messingprofilen, sollte eigentlich auch jeder zum komplettieren des Chassis, die T-Jet Teile in seiner Bastekiste haben.

 

 

 

und einmal als Fertigchassis der beinhaltet:

Chassis

Motor

Motorritzel

Kronrad

Schleifer, Federn

Achsen

verklebte Messinggewichte

 

zum Preis von: 50,00 Euro

 

Das Fertigchassis wird ohne Felgen ausgeliefert. Der Hintergrund ist, das jeder seinen eigenen Geschmack hat und das von mir montierte in die Tonne fliegt. Muss also nicht sein.

 

Motorstreuung konnte ich bis jetzt nicht grossartig feststellen - wird es aber sicherlich im kleinen Rahmen geben.

Speed bekommt das Chassis nur durch optimale Schleifereinstellung, mehr kann man daran nicht tunen und muss auch nicht.

 

Ich werde für die Bausätze eine Anleitung erstellen mit den Links, Maßen etc.

Ich rate dringend dazu, sich daran zu halten.

 

Sollte das Chassis in die H0-Masters aufgenommen werden, wird ein bestimmtes Gewicht (+/-) angestrebt sein, was sich aus meinen Erfahrungen heraus kristallisiert hat und so auch bleiben sollte.

 

Für den privaten Gebrauch kann jeder aber damit rumexperimentieren.

Wer Interesse hat, kann auch mal mit den 2 Sorten Dash oder den MT/XT Schleifern Versuche starten und berichten. 

 

Generelles Bestelllimit ist von 1 bis 4 Chassis pro Person - eine spätere weitere Bestellung darf natürlich gemacht werden.

 

Ich hoffe alles soweit geklärt zu haben. Sollten noch Fragen sein, beantworte ich die gerne.

 

 

Martin

Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#47
Jo Martin,

 

da melde ich mal Interesse für ein Komplettchassis an (wenn ich das an dieser Stelle darf): Big Grin

Natürlich in aller Ruhe und Entspanntheit! Also: wenn Du wieder zeit findest, eines zu basteln.

 

Liebe Grüße,

Andreas

Zitieren
#48
Hallöchen

 

Ich bastel lieber, wenn ich ein Bausatz bekäme würde ich mich auch freuen.

Immer schön locker bleiben B)

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitieren
#49
Also das wichtigste habe ich gestern vergessen:

 

Bestand Fertigchassis = 9 Stück.

 

Bestand heute = 0. 

 

Sind also alle weg!


 

Die nächsten (es werden die Teil-Bausätze sein - Fertigchassis nur auf ausdrücklichen Wunsch) wird es so in ca. 2 Monaten geben.

 

 

Also noch mal das wichtigste
(in dem anderen Posting steht zu viel des guten drin:

 

Teilbausatz der beinhaltet:

Chassis

Motor (verbaut und verlötet)

Motorritzel

Schleiferaufhängung (fertig verbaut)

alles andere müsst ihr selbst zurüsten - dazu wird es eine entsprechende Anleitung geben.


zum Preis von: 35,00 Euro

Den Bausatz sollte eigentlich jeder zu Ende bringen können, der ein Chassis zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen kann. Da gehe ich mal von den meisten aus...


Ausser den Messingprofilen, sollte eigentlich auch jeder zum komplettieren des Chassis, die T-Jet Teile in seiner Bastelkiste haben.



Fertigchassis (nur auf ausdrücklichen Wunsch hin) der beinhaltet:

Chassis

Motor

Motorritzel

Kronrad

Schleifer, Federn

Achsen

verklebte Messinggewichte


zum Preis von: 50,00 Euro


Das Fertigchassis ist fahrfertig, jedoch ohne Felgen. 

Der Hintergrund ist, das jeder seinen eigenen Geschmack hat und das von mir montierte in die Tonne fliegt. Muss also nicht sein.

 

 

Ich vertraue auf Eure Bastelfertigkeiten.

 

Am liebsten ist es mir, wenn ihr Euch für das Teil-Bausatz-Chassis entscheidet.


 

Es würde mich ungemein entlasten. Rolleyes


 

Martin

 

P.S.: Anleitung kann ich erst machen wenn wieder Nachschub eingetroffen ist.

Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#50
Hallo zusammen,

 

wie versprochen, habe ich endlich mal die Anleitung gemacht, für diejenigen, die in freudiger Erwartung eines T-MG1 Chassis sind. Warten müsst ihr leider noch ein bisschen länger (Zeitmangel).

 

Wenn die jetzt bei mir liegenden Chassis versendet sind, werden die nächsten Chassis nicht mehr in weiß, sondern in schwarz hergestellt.

 

Ich habe (wie in der Anleitung zu sehen) ein Probechassis in schwarz fertigen lassen und bin zufrieden damit.

Die Teile sehen nach meinem Zusammenbau nicht mehr so gebraucht aus... -_-  :unsure:

 

Ich hoffe die Anleitung ist verständlich aufgebaut.

 

Martin

 

P.S.: Hat von denen, die schon ein Chassis von mir haben, schlechte Erfahrungen gemacht bzw. was mir noch wichtiger ist:

Hat schon jemand Dash-Schleifer ausprobiert?

Infos sind auch für die Zukunft ganz nützlich!



Angehängte Dateien
.pdf   T-MG1 Bausatz-Chassis_low.pdf (Größe: 591 KB / Downloads: 157)
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
Zitieren
#51
Oh, ich freu mich ja schon so. Und dann auch noch in schwarz. Da lohnt sich doch die Warterei.

Ach - was heißt hier Warterei. Nennen wir es die schöne Zeit der Vorfreude.

Martin, du machst uns glücklich.

Holger

Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Zitieren
#52
Hallo zusammen, hallo Martin

Nun, ich bin ja auch in den Genuß von deinen Chassis gekommen und ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert.
Es ist nun endlich möglich verschiedene Autos zu motorisieren, bei denen es vorher so gut wie nicht möglich war.

Entweder hat der Achsabstand nicht gepasst oder das hintere Zahnrad hat an der Karosserie gestreift oder gar ganz geklemmt oder, oder, oder...
Dies ist nun doch Geschichte. Und die Lösung mit dem variablen Achsabstand ist schlichtweg genial.
Was noch dazu kommt - die Fahreigenschaften sind mehr als ansprechend.

Um es in einem Satz zu sagen: Meine Erwartungen wurden von dem Chassis in allen Belangen mehr als übertroffen !!

Ich hoffe, es gibt nochmals Nachschub...

Und wenn in schwarz, dann ist das noch besser. In dieser Hinsicht habe ich mir aber schon geholfen. Ich habe das ganze Teil einfach mit einem schwarzen Edding angemalt.

Anbei ein kleines Bild meiner Bastelei...

Viele Grüße
Joachim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#53
Photo 
Hallo zusammen, Hallo Martin,


Freitag ist mein Chassis angekommen. Nun kann mein GT 40 endlich laufen.
Feinanpassungen und Gewichte fehlen noch. Aber der Rest....
seht selbst  
   

Schönen Sonntag

Lothar
Zitieren
#54
Hi Lothar,

stell doch mal Bilder von dem Chassis ein, wäre mit Sicherheit interessant.zum anschauen.

Grüsse auss´m süderen Süden wie Du,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren
#55
Hallo Hans,

schau mal 4 posts weiter oben oder hier:
http://www.h0slot.de/attachment.php?aid=6186

Schönen Abend
Lothar
Zitieren
#56
So, endlich komme ich auch dazu etwas zu meinem T-MG1 zu schreiben. Letzten Monat konnte ich im Rahmen der Werksabholung meinen Z4 mit dem neuen Chassis abholen. Das Chassis fährt besser als jeder T-Jet und man hat den Riesenvorteil, dass der Vodoozauber nicht mehr notwendig ist. Was habe ich T-Jets schon verflucht... Stundenlang am richtigen Druck der Motorkohlen arbeiten, Magnete matchen usw. sind endlich nicht mehr notwendig. Ich weiß, dass dieses stundenlange Basteln hier für viele Leute Spaß bedeutet, aber ich erfreue mich lieber an einem sehr gut fahrenden Auto, das auch noch einen Tag später sehr gut fährt. 

Eine Sache wundert mich allerdings. Hier hat jemand den großen Wurf im H0 Maßstab geschafft und es wird mehr oder weniger nur kopfnickend zur Kenntnis genommen. In den USA wäre das die Sensation. Wie auch immer: Ich habe mir noch Chassis für eine Poolserie auf meiner Rennbahn bestellt. 

Hier ein paar Bilder (letztes Bild nur zum Vergleich des Z4 neben seinem Ur-Ur-...-Großvater dem CSL) 

               
"If in doubt, flat out" (Colin McRae)
Zitieren
#57
Servus Torsten,

in einigen Punkten gebe ich dir recht, die Reaktion auf Martins Aktion ist eher beschämend, was aber mit Sicherheit nicht an Martins Kreation liegt, sondern an der H0 Gemeinde, deren Orientierung sich massiv geändert hat.

Es ist unschwer festzustellen, dass in dieser Hobbynische seit einigen Jahren der noch ab ca. 2005 - 2010 dominierende Enthusiasmus und das Engagement einzelner, einmal von ein paar Enklaven, z.B. HH, HOTSLOT, Porsch Cup raus ist. Ich nehme mich da keineswegs aus! Die Aufgabe von Scalerace spielte da natürlich auch eine Rolle, keinen Bock mehr auf die Renner bei gleichzeitig bekannt, permanent mauem Geschäft, lies mich das entscheiden.
Der Zaunpfahlwink von mir hier: http://www.h0slot.de/showthread.php?tid=4934
und die teilweise total unpassenden kontraproduktiven Postings darauf sprachen ja auch Bände dazu.

Richtiges Produkt eben zur falschen Zeit. Martin und die begleitenden Akteure tun mir da wirklich leid, in diesen Strudel geraten zu sein.

Genau in diesen Zeitraum fiel dummerweise Martins TMG-1, da wundert es kaum, dass das, nebenbei auch Deine gewonnene HOMasters Meisterschaft, unbeachtet blieb. Es hat ja auch bis auf Dich bislang keiner einen exakten Bericht, was kann es, was bringt es ,dazu geschrieben, ich auch nicht, weil ich keines habe.

Der Hype auf das neue DASH Chassis in USA war übrigens auch eher, angesichts der Bedeutung dieses Breitensports in USA bescheiden, gut davon wurden paar 10000 billig verkloppt, ich will es auch qualitativ nicht damit vergleichen.

Ist leider so. Noch vor ein paar Jahren wären die auch als Serie ein MUSS an meiner Bahn gewesen, die aber auch o.a. müde, bis auf 1 Jahresrennen,, still ruht wie der See. Das hat noch andere Gründe, aber das spielt schon auch massiv einen.

Zitieren
#58
(09-06-2015, 22:21)Torsten schrieb: Eine Sache wundert mich allerdings. Hier hat jemand den großen Wurf im H0 Maßstab geschafft und es wird mehr oder weniger nur kopfnickend zur Kenntnis genommen.

Ich schließe mich Fritzens Meinung in großen Teilen an. Eigentlich ist es nicht besonders erstaunlich, dass die Reaktion auf das Chassis so still ausfällt. Anmerken muss ich, dass ich das Chassis letztes Jahr in Dortmund beim RWE probegefahren bin und es wirklich gelungen finde.

Trotzdem habe ich keines für mich bestellt. Der Grund ist ganz einfach, mir fehlt die richtige Anwendung, bzw. die Notwendigkeit zum Besitz eines solchen Chassis.

Für mich ist der eigentliche Vorteil dieses Chassis nicht der Antriebsmotor, sondern die extrem flache Bauweise und vor allem der verstellbare Radstand. Dieses Chassis schreit förmlich danach, nicht unter eine 08/15 Großserienkarosserie von Aurora / Faller / Johnny Lightning / Auto World und ähnlich geschraubt zu werden. Nein, da gehört ein wünderschöner, maßstäblicher Deckel drauf. Dieses Chassis ist wie gemacht für unsere Resinatoren und Stadtbahner. Endlich entfällt der fest vorgegebene Radstand, der dazu führt, dass viele Karosserien maßstäblich verzerrt sind. Da ich keine Karosserien in Resine abgieße ... siehe oben.

Der BMW Z4, den Martin gebaut hat, ist wunderschön. Aber ich hätte Angst, den im harten Renneinsatz zu zerstören. und ein solcher, außergehöhnliche Motor gehört nicht in die Vitrine, sondern auf die Rennstrecke. Und nur zum Showfahren, so ganz für mich alleine, war mir das Gesamtpaket auch Chassis und passendem Deckel zu teuer.

Wie Fritz schon anmerkte: Das Interesse an überregionalen Rennserien ist nicht mehr vorhanden. Die RWE sind mittlerweile eher Treffpunkt zum Pflegen der Kontakte und persönlichem Wiedersehen, als ernsthafte Rennveranstaltungen (keine negatrive Wertung, einfach nur eine Feststellung bzw. mein persönlicher Eindruck). So lange es keine Rennklasse für das T-MG1 gibt, wird es ein Schattendasein in einigen wenigen Poolserien oder als Auto zum Showfahren fristen.

Das T-MG1 hätte bestimmt mehr Interessenten gefunden, wenn es noch eine Forumsmeisterschaft gäbe, die z. B. mit diesem Chassis ausgefahren werden könnte, auch als Markencup. Wahrscheinlich hätte ich dann auch eines geordert. Oder auch zwei.

Viele Grüße
Markus
Zitieren
#59
wir konnten hier ja sehen, wie schnell sich Freunde für den Porsche-Cup begeistern konnten
solches, bzw ähnliches ist auch mit dem T-MG1 möglich

mir mit meinem fettem Finanzpolster drückt der preis etwas die lust
nicht das Martin für all seinen aufwand zu teuer ist
ich bin da eher der unterversorgte
weil eigentlich müsste man dann für Seine bahn ja schon mal 2 stück davon haben um mal einen kleinen lauf zu zweit fahren zu können

ich schlage einfach mal etwas vor
wie wäre es denn mit einem T-MG1 lauf im herbst beim HH-RWE
falls das aus produktions-technischen gründen zu eng wird, wäre das ja auch ein vorschlag für das nächste Jahr

Martin könnte ja einen grundrahmen abstecken, was er sich vorstellen möchte, was so auf sein Chassi kommen sollte, so an spur und reifen und felgenbreite
und dann könnte mal Smart gegen Jaguar gegen Zakspeed-Capri in megabreit antreten

um nur ein tolles T-MG1 zu haben, fehlt mir etwas
dann soll es auch schon mit und gegen andere fahren

wer hätte denn mal lust auf einen T-MG1-Cup ???

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#60
Hi Leute,

mir ist da was Entscheidenes aufgefallen :
beim Porsche Cup macht der photoman den Rohling zum Giessen fertig, der Loddar giesst daie, so findne sie den weg über die Republik.
soweit so gut.

Wenn man sich vor Augen hält, für ein paar Stunden-oder Tage hunderte von Kilometern auffe Bahn zu liegen,
Gut, Fellbach-Stuttgart wäre von mir auss´m Faller-Land am nächsten.ca. 120km ,ein Weg,
Heilbronn,ca..180 km ,ein Weg, ( war da schon 2 x mal )
zu Loddar nach Düsseldorf so ca 500 km ,ein,Weg,
Hamburg weiss ich nicht tgenau, aber so 800 km dürften es wohl sein, en Weg

ich lese hier fleissig mit, amüsiere mich stellenweise,, wie immer was Neues gebracht wird, aber bei aller Liebe, es wird stellenweise schon übertrieben.

ich für meinen Fall würde nicht , nur um Autole m Kreis rumzuschubsen Kilometer runterreissen,,
den Stress, die Kosten , etc. so wichtig ist dass nicht für mich.
Es muss auch Andere geben, jedem Tierchen sein plaisierchen,

in diesem Sinne,
Guten Abend,
Han
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste