Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lexan
#41
zum Vollwertigen editor wechseln, dann oben links BBCode umschalten
schon ist dieses hier kein flash mehr sondern blahblah und Du kannst Dich wieder fast normal bewegen

oder, ich habe Dich falsch verstanden, DC

ach, schöne karossen, ist das oben im eck nen roter SL190?
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Zitieren
#42
Zitat:zum Vollwertigen editor wechseln, dann oben links BBCode umschalten
schon ist dieses hier kein flash mehr sondern blahblah und Du kannst Dich wieder fast normal bewegen

oder, ich habe Dich falsch verstanden, DC

ach, schöne karossen, ist das oben im eck nen roter SL190?
 
 
Ich beginne mal mit der Frage : Nein, es ist kein 190er. So weit ich mich erinnnere, war das irgendeine "Anmutung" eines alten US - Coupes. Der Dachbereich ist für einen 190er zu hoch und bucklig, das weiß ich noch.
 
Und danke für den Tipp - ich habe hinter diesem Symbol nicht den Umschalter für BBCode vermutet, also garnicht erst drauf gedrückt...

Man lernt gottseidank nie aus.

Gruß

Roland
Zitieren
#43
Zitat:.......Welche Farben würdest du denn für einen Pinselauftrag empfehlen? Meine Airbrushfarben sind dafür überhauptnicht geeignet!

lg Christoph
 
 

Gut geeignet sind für Pinselei all jene Acryl - Airbrushfarben, die relativ pastös angeboten werden und dann erst nach eigenem Gusto verdünnt.
Die fertig vorverdünnten Lexanfarben gehen garnicht. Die "modernen" Acrylfarben, auch wenn sie als Lexanfarben definiert sind, perlen ab, verlaufen und ergeben keine gleichmäßige Deckung, weil sie mit dem Pinsel aufgetragen zu dick sind und dadurch zu langsam trocknen.

Roland
Zitieren
#44
Hallo,

wirklich viele, tolle Tipps um sich mal selbst auszutoben  Smile

 

Bin zwar selber noch nicht zum ausprobieren gekommen, allerdings möchte

ich euch diese beiden hübschen aus meiner Sammlung, nicht vorenthalten   :wub:

 

LG Alex

 

[attachment=12872:AFX BMW M3 w.JPG]

[attachment=12873:AFX BMW M3 r.JPG]



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#45
Schau an, schau an... da sollte man sich doch mal ein bisschen mehr mit dem Thema Lexan befassen... Wunderbare Modelle zeigt ihr da!

Zitieren
#46
Ich bedauere richtig, dass PARMA schon lange nicht mehr ihre tolle Reihe von Trans Ams und andern Muskelautos herstellt. Die waren wirklich erstklassig geformt. Nach dem Rennen in Neumarkt vor vielen Jahren habe ich sie alle bemalt und verhökert in meiner NEO - Euphorie...

 

Hätte ich damals schon gewusst...

 

Aber MADD und THUNDERBOLT haben auch viele wirklich modell"getreue" Lexankarosserien.

 

Da fällt mir  noch was ein :

 

http://www.scaleauto.com/journal/back.htm

 

Das ist ein sehr lohnenswertes Magazion, auch wenn es schon ein paar Jährchen alt ist. Viele Tipps, Anleitungen, viel Interessantes. auch hinsichtlich des Arbeitens mit Lexankarosserien.

 

Roland

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste