Bewertung:
26
28-05-2017, 11:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-09-2017, 23:10 von Klenkes.)
Hallo Rennfahrer,
In einem anderen Beitrag habe ich den Bau der H0-Bahn des SAC-Stolberg bereits vorgestellt.
http://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=5635
Mittlerweile ist die Bahn fahrbereit. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen. Aber das hält uns nicht davon ab, schon jetzt zu einem Eröffnungsrennen einzuladen.
Das Rennen soll am Samstag, 09. September stattfinden. Bahnstandort: Dorfstraße 23 (alte Schule), 52224 Stolberg-Werth
Es werden auf jeden Fall Läufe zur H0-Masters durchgeführt, d. h. Tyco 440x2 GT und BMW Grand Prix. Dazu kommt noch je ein weiteres Rennen mit Flachankern und eines mit Inlinern. Im Moment tendiere ich zu 4-Gear/Speciality und G-plus.
Wir haben einen großen Raum nur für die H0-Bahn zur Verfügung und viel Zeit. Bastelplätze sind ausreichend vorhanden.
Ab 9.00 steht die Bahn unter Strom. Gegen Mittag sollen dann die Rennen starten. Gefahren wird, so lange Mitfahrer mir ausreichend Lust und Ausdauer vor Ort sind.
Merkt Euch den Termin vor, bei Interesse sagt Bescheid, dass ihr vorbei kommen wollt.
Viele Grüße
Markus
Bis jetzt sind dabei:
Holger (Münstermann) und Carl
Stefan (Flachanker)
Willy (Thivissen)
Armin (aurora-race)
Lothar (Loddar M)
Kalle (Kalle SAC)
Marc (SAC)
Andy (SAC)
Markus (Klenkes)
Markus (Kölsche Jung)
Peter (GT40Mk2)
Ernst (SAC)
Zeitplan und Rennklassen:
Freitag, ab 18.00 freies Training
Samstag, ab 9.00 freies Training
13.00 Magneter gemischt
15.00 BMW Grand prix
17.00 Tyco 440x2
19.00 Flachanker klein, Faller, T1, T2, T-Dash
Bewertung:
4
Noch mal offiziell:
Carl und Holger sind dabei.
Hast du die Spurmarkierung mit Lackstiften gemacht?
Gruß
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Bewertung:
26
Hallo Holger, schön, dass Ihr kommt.
Stimmt, die Markierungen sind mit einem Lackstift gemacht. Ich habe einen ca. 30 cm langen PVC-Streifen in den Slot gesteckt und als Führung benutzt.
Bewertung:
1
(28-05-2017, 16:09)Klenkes schrieb: Hallo Holger, schön, dass Ihr kommt.
Stimmt, die Markierungen sind mit einem Lackstift gemacht. Ich habe einen ca. 30 cm langen PVC-Streifen in den Slot gesteckt und als Führung benutzt.
Hallo Markus,
ich bin auch dabei.
Viele Grüße
Stefan
Bewertung:
26
Das Starterfeld füllt sich. ich habe im Eröffnungsbeitrag die Fahrer aufgelistet, die hier im Forum, oder auf anderem Weg zugesagt haben.
Bewertung:
4
Hallo Markus,
wie sieht es denn in der Umgebung mit Übernachtungsmöglichkeiten aus?
Arne
Bewertung:
26
Hallo Arne,
die gibt es, sogar zu ganz annehmbaren Preisen. Ich frag mal den Kalle, wo er die Übernachtungsgäste der 124er Rennen unterbringt. Wir könnte dann auch schon am Freitag Abend die Bahn unter Strom nehmen.
Bewertung:
0
Hallo Markus,
ich wäre auch gerne dabei!
Gruß aus Dortmund, Peter
Bewertung:
17
N'Ahmd Markus,
ich bin auch interessiert - mit Übernachtung von Freitag bis Sonntag?
Bis bald,
Andreas
Bewertung:
26
Peter, schön, dass wir uns mal wieder am Slot treffen.
Andreas, das kriegen wir hin. Ich melde mich.
Bewertung:
4
Hallo Markus,
Ich bin auch gerne dabei......
Arne
Bewertung:
26
Oh, ich war so frech und hatte Dich schon oben als Teilnehmer eingetragen
Bewertung:
17
N'Ahmd!
Sehen wir uns eigentlich alle beim Franken-RWE? Dann könnten wir dort doch alles weitere besprechen - oder?
LG
Andreas
Bewertung:
4
Hallo Andreas,
ich weiß nicht wenn du alles meinst aber Markus ist nicht beim 2.Franke RWE.
Wir könnten uns aber abstimmen.
Arne
Bewertung:
26
Wir alle drei sehen uns erst beim RaS. Das ist aber auch noch früh genug.
Bewertung:
17
Jo, okay... dann beschnacken wir das beim RaS.
Bewertung:
26
Hallo H0 Slotracer,
Die Rennleitung hat getagt und folgenden Ablauf festgelegt:
Wer Lust hat, schon Freitags Abends zu trainieren, kann ab 18.00 Uhr vorbei kommen. Bis ca. 22.00 ist Strom auf der Bahn.
Los geht's mit den Rennen am Samstag, den 09. September um 9.00 Uhr. Wer früh losgefahren ist und keine Zeit zum Frühstücken hatte, den erwarten belegte Brötchen. Bis 12.00 Uhr ist freies Training angesagt.
12.00 bis 13.00: Gemeinsame Mittagspause und Briefing
13.00 Uhr: Zum warm werden erst mal ein schnelles Rennen unter dem Motto "hauptsache schnell". Zugelassen sind alle handelsüblichen Magneter wie z. B. Tyco 440, Tomy Turbo, Mega G, Life Like, Tomy SRT ... Wer hat, kann auch gerne Viper Scaleracing und Wizzard mitbringen. Auch das JAG Chassis mit den Mega-G Innereien ist ein Magneter. Wer mag, kann gerne ausprobieren, wie konkurrenzfähig es ist.
15.00 Uhr: Es wird ernst. Erster Wertungslauf zur H0-Masters: BMW-Grand Prix mit AFX/MT Chassis nach bekanntem Reglement
17.00 Uhr: Konzentriert bleiben, es wird wieder schneller. Zweiter Wertungslauf: Tyco 440x2 Gran Tourismo.
19.00 Uhr: Wer noch Lust auf ein Abschlussrennen hat, kann es jetzt etwas langsamer angehen lassen. Wir fahren wieder Flachanker. Wie im ersten Rennen auch diesmal in einer gemischten Klasse. Zugelassen sind alle "kleinen" Flachankerchassis von Faller über T-Jet T1 und T2 bis zum T-Dash. Faller Zigarre und Chapparall dürfen nicht mitspielen, auch das Aurora Formula Chassis muss zuschauen. Die Reifenbreite ist nicht limitiert. Die getunten Porsche sind zugelassen, auch mit anderer Karosserie.
Wenn es den Zeitrahmen nicht sprengt, ist angestrebt, je 4 x 3 Minuten zu fahren. Sollte es gegen Ende eng werden, verkürzen wir auf 4 x 2 Minuten.
Wir werden die Tycobahn in einem separaten Raum aufbauen. Die große Holzbahn bleibt frei. Wer frei hat, also kein H0 Rennen fährt oder als Einsetzer eingeteilt ist, kann gerne unsere schnellen Flexis ausprobieren. Die (Anfänger-)Autos und passende Regler sind ständig verfügbar.
Die aktualisierte Teilnehmerliste kann im ersten Beitrag eingesehen werden. Wir haben ausreichend Platz für weitere Teilnehmer. Wer Lust hat teilzunehmen, kann sich jederzeit anmelden.
Wir sehen uns im September
Markus
Bewertung:
1
Hallo Markus,
wäre gerne gekommen, habe jedoch eine Woche später ein großes Event im Stall.Da geht mir sonst die Zeit aus.
Gruß Stefan
Bewertung:
26
Das wäre auch eine lange Reise für ein eintägiges Event. Aber vielleicht erweitern wir die Veranstaltung im nächsten Jahr zu einem vollwertigen RWE von Freitag bis Sonntag.
Bewertung:
1
Hallo Markus,
das sind ja super Aussichten.
Da ich nur 1x vor Urzeiten ein RWE mitgemacht habe:
Was sind das für Autos, Tyco 440x2 Gran Tourismo?
Und zu diesen hier, "BMW-Grand Prix mit AFX/MT Chassis nach bekanntem Reglement":
Hättest Du ein solchen Auto für mich, bzw. welche sind das? (Einen AFX habe ich mir noch behalten.)
Die gleiche Frage, könnte ich bei Dir ein Auto ausleihen, habe ich beim 19 Uhr Rennen.
Wenn das nicht machbar ist, schaue ich auch gerne nur zu.
Danke
|