H0Slot
Meine Taunusring-Racer - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Resinmodelle (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Meine Taunusring-Racer (/showthread.php?tid=6449)

Seiten: 1 2

Meine Taunusring-Racer - Wolfgang N. - 01-03-2019

Hallo,

jetzt, wo mein Taunusring so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe, braucht es ja auch noch die richtigen "Taunusracer". Anfangen werde ich mit einem Karmann Ghia, den ich bei "ho scale resin slot car body kits" in der Bucht erstanden habe. Ich denke, dass sich dahinter Full Circle Hobbies / USA verbirgt.

Qualitativ ganz ok, recht dick gegossen, aber gleichmäßig, so dass man den Body ganz gut ausschleifen kann. Der Scheibeneinsatz lässt zu wünschen übrig und wird wohl zerschnitten werden müssen, damit man ihn ordentlich einpassen kann.

[Bild: karmann_02iyjwb.jpg]

Das ganze kommt auf ein G-Plus Chassis. Dafür habe ich schon mal die Felgen und Achsteile eingekürzt. Wenn die Reifen auf den Felgen verklebt sind, werden die Felgen an den Schnittstellen nochmal überschliffen.

[Bild: karmann_01njkcw.jpg]

Demnächst mehr dazu........

Grüße,
Wolfgang

RE: Meine Taunusrin-Racer - Wolfgang N. - 03-03-2019

So,

heute etwas weiter am Karmann gebastelt. Das Chassis ist jetzt fertig und mit einem Winkel zur Aufnahme der Karosserie versehen.

[Bild: karmann_0586jf4.jpg]

In die Karo wurden Schraubzapfen eingeklebt und das Heck weiter nach unten gezogen.

[Bild: karmann_04b0jz6.jpg]

[Bild: karmann_0368k01.jpg]

Wenn das Heck dann endgültig in Form ist, müssen die Scheiben noch eingepasst werden und dann geht es weiter mit den Lackiervorbereitungen.

Grüße,
Wolfgang

RE: Meine Taunusring-Racer - Hermann56 - 03-03-2019

ich bin begeistert Smile

RE: Meine Taunusring-Racer - Slotraver - 03-03-2019

Ich auch!

RE: Meine Taunusring-Racer - HHFallerslot - 03-03-2019

Sieht böse aus......

RE: Meine Taunusring-Racer - mini990 - 03-03-2019

Wie breit ist die Karosse an der breitesten Stelle?

Gruß Stefan

RE: Meine Taunusring-Racer - boxer53 - 03-03-2019

X[img][Bild: mobile.4aqjbc.jpeg][/img] 
Ich habe den Karmann von Greg Gipe.
Das normale GPlus-Chassis passt eigentlich gut drunter. Die Felgen kürzen ist m. E. Nicht nötig.

Grüße Klaus

RE: Meine Taunusring-Racer - Wolfgang N. - 03-03-2019

(03-03-2019, 17:50)mini990 schrieb: Wie breit ist die Karosse an der breitesten Stelle?
Gruß Stefan

Die Karo misst an der breitesten Stelle 31mm

(03-03-2019, 18:19)boxer53 schrieb: Das normale GPlus-Chassis passt eigentlich gut drunter. Die Felgen kürzen ist m. E. Nicht nötig.
Grüße Klaus

Wenn man akzeptiert, dass die Reifen leicht überstehen, geht es auch ohne gekürzte Felgen. Dann kommt man aber mit der Karo nicht so weit runter, wie ich mir das vorgestellt habe. Ist aber alles Geschmacksache, deshalb habe ich zusätzlich ja auch noch den Heckabschluss weiter runtergezogen.

Grüße,
Wolfgang

RE: Meine Taunusring-Racer - boxer53 - 04-03-2019

[img][Bild: mobile.7z5km2.jpeg][/img]

Es geht noch etwas fetter. Karmann 917 (auch von Greg Gipe). Ist auch ein GPlus drunter!

Grüße Klaus

RE: Meine Taunusring-Racer - HHFallerslot - 04-03-2019

Moin!
Das sind schöne Landschaftsausschnitte, stell doch mal Deine Bahn vor!

Viele Grüße
Mario

Und die Wagen sind auch sehr schön.......

RE: Meine Taunusring-Racer - boxer53 - 04-03-2019

Ja, ist zwar noch nicht ganz fertig. Ich will noch die Übergänge besser spachteln und muss dann noch streichen.....
Morgen!

RE: Meine Taunusring-Racer - boxer53 - 05-03-2019

Guckst du hier Orwisch-Ring 3.0

RE: Meine Taunusring-Racer - Wolfgang N. - 10-03-2019

Hallo,

der 917er Karmann ist so nach meinem Geschmack - sehr schön.
Mein Karmann hat jetzt auch erfolgreich die ersten Runden gedreht.

[Bild: karmann_065fk39.jpg]

[Bild: karmann_07b0kex.jpg]

[Bild: karmann_089okvx.jpg]

[Bild: karmann_096wjam.jpg]

Grüße,
Wolfgang

RE: Meine Taunusring-Racer - boxer53 - 10-03-2019

Ist gut geworden! Sauber verschliffen und lackiert!  Smile

RE: Meine Taunusring-Racer - Hermann56 - 10-03-2019

Top !!

RE: Meine Taunusring-Racer - Wolfgang N. - 23-03-2019

Hallo,

vor kurzem konnte ich günstig den grünen Baja-Bug in der Bucht ersteigern. Leider jedoch ohne die Motoratrappe. 

[Bild: img_20190323_095223dijyl.jpg]

Ersatz spendete hier ein Matchbox Bug. Ist zwar etwas anders, aber Vielfalt belebt ja das Geschäft.

[Bild: img_20190323_101139poj7w.jpg]

Da bei meine beiden Bajas die ein oder andere Lampe am Lampenbügel fehlte, wurde dieser einfach entfernt.

[Bild: img_20190323_1011565mkq6.jpg]

Wenn jemand Interesse an der Matchbox Spritzguss Karo hat, einfach melden. Ich verschicke sie gerne gegen Portoerstattung für 1,50 EUR.

[Bild: img_20190323_100205m4jz9.jpg]

Grüße,
Wolfgang

RE: Meine Taunusring-Racer - rocket - 23-03-2019

das mit den Scheinwerfer(n) am Lampenbügel kenn ich nur zu gut, ich brüuchte auch 2 komplette Lampenträger. Gibt's bedauerlicherweise nicht als Erdatzteil Sad 

Den Baja mit den beiden Lufthutzen ist neu für mich, noch nirgends gesehen.

VG
Michael

RE: Meine Taunusring-Racer - Wolfgang N. - 25-03-2019

Hallo,

der nächste Taunusring-Racer kann auf die Piste. HK hat mir dankenswerter Weise einen seiner Resine-Abgüsse überlassen.

[Bild: 03_hotrodg5kia.jpg]

Ursprünglich für ein T-Jet Chassis konzipiert, habe ich ein AFX G-Plus Chassis im Radstand angepasst und mit Vincent-Felgen versehen.

[Bild: 01_hotrodtkkpn.jpg]

[Bild: 02_hotrod1kjfn.jpg]

Der Matchbox-Käfer spendete nach ein paar kleinen Anpassungsarbeiten den Scheibeneinsatz. Ein passendes Inlett war auch schnell ausgedruckt und ein Stückchen Polystyrol wurde zu einem Einsatz für den Faltdachausschnitt verarbeitet.

[Bild: 04_hotrodrcjb5.jpg]

[Bild: 05_hotrod16jks.jpg]

Je länger ich mir den Resine-Abguss anschaute, desto mehr kam ich von der Idee ab, diesen zu lackieren. Irgendwie finde ich den Farbton ganz passend für das Projekt. Die Karo wurde deshalb nur mit Silikonentferner entfettet, mit Decals versehen und mit einer Schicht Klarlack überzogen.

[Bild: 09_hotrodt4kid.jpg]

[Bild: 10_hotrod3ajxc.jpg]

[Bild: 08_hotrodkikoo.jpg]

[Bild: 07_hotrod35kgl.jpg]

[Bild: 06_hotrodggjcc.jpg]

Bis zum nächsten mal,

Grüße,
Wolfgang

RE: Meine Taunusring-Racer - Hermann56 - 25-03-2019

Top.

P.S.
Die Vorderachse werde ich mir "klauen" Idea

RE: Meine Taunusring-Racer - Reifenheizer - 25-03-2019

Hi Wolf,

richtig schöne dicke fette Monster haste da,wie fährt das auf Faller Schienen ? kommen die einander gut vorbei ??
Welche Spannung liegt bei den G-plus bei Dir an ??
LG,
Hans