H0Slot
Lkw Plane - Druckversion

+- H0Slot (https://www.h0slot.eu)
+-- Forum: Technikecke (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Resinmodelle (https://www.h0slot.eu/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Lkw Plane (/showthread.php?tid=8390)

Lkw Plane - rocket - 27-05-2023

Alle Lkw Planen sind Heute an die Interessierten versendet worden und wurden auch schon benachrichtigt.

Alles weitere dann bitte per PN.

RE: Lkw Plane - rocket - 06-06-2023

die Planen werden als Bausatz angeboten und sind in der Grundfarbe weiss.

RE: Lkw Plane - mos - 06-06-2023

Moin ocket,

das weiß zu gefallen Big Grin .
(06-06-2023, 16:29)rocket schrieb: Zum einen sei hier gesagt das die Planen als Bausatz angeboten werden ...
Soeben hat sich bei mir der Haben-Will-Reflex eingestellt Angel .

RE: Lkw Plane - cw658 - 07-06-2023

Moin Michael,
ich hoffe, das die Resonanz auf Deine Planen größer in den Bestellungen ausfällt, als die Resonanz, die hier erkennbar ist.
Ich finde es toll, das Du Dir die Mühe gemacht hast und bestellt habe ich ja auch schon.
Leider habe ich nicht sooo viele LKW von Faller, sodass es bei mir bei den zweien bleiben wird (hoffentlich bereue ich das nicht irgendwann).

RE: Lkw Plane - Werkstatt - 07-06-2023

Hallo Michael,
klasse gemacht ….Dankeschön dafür.
Ich bestelle 
3 Stück

Da lässt sich echt viel machen!
Sende dir ne PN

Grüße aus dem Schwabenland 
Franz

RE: Lkw Plane - rocket - 12-06-2023

Nach quälenden 3 Wochen Korrespondenz mit der Firma, kam Gestern die erwartetet Nachricht über
die Lieferung der Lkw Planen die Heute bei mir eintreffen sollen. So werden die Planen dann aussehen:

Sie passen für den Lkw und für den Trailer gleichermassen

RE: Lkw Plane - mos - 12-06-2023

Klasse, Michael, ich freu mich drauf Big Grin .

RE: Lkw Plane - Hermann56 - 15-06-2023

wäre eine Klasse Vorlagen zum abformen.....

RE: Lkw Plane - rocket - 15-06-2023

jaaa, das könnte man mit den Planen auch machen. Gute Idee.

RE: Lkw Plane - mos - 15-06-2023

Danke, rocket, die Planen sind wohlbehalten angekommen Big Grin .

Womit klebt man die Einzelteile am Besten zusammen?

(15-06-2023, 12:04)mos schrieb: womit klebt man die Einzelteile am Besten zusammen?

Da hier schon mehrfach die Frage zum kleben der Planen aufkam hier nun noch einmal
die Antwort. Kleben kann man die Planen mit den meisten Kunststoffklebern, ich persönlich
bevorzuge den VOLLMER Kleber mit einer Kanülenspitze. Andere Kleber sollen auf Nachfrage
aber auch funktionieren. Nach vollständiger Trocknung bei Bedarf einfach mit REVELL Putty
nachbearbeiten und verschleifen oder nach dem Vorbild von Hermann mit Taschentüchern
verkleiden.

RE: Lkw Plane - Grifo - 15-06-2023

Wenn es sich um PLA Filament handelt, einfach mit handelsüblichem Kunststoffkleber kleben.
UHU Plast oder vergleichbare Kleber.

RE: Lkw Plane - mos - 15-06-2023

Moin zusammen,
(15-06-2023, 12:33)rocket schrieb: Kleben kann man die Planen mit den meisten Kunststoffklebern, ich persönlich bevorzuge den VOLLMER Kleber mit einer Kanülenspitze.
Danke, Vollmer Zementkleber habe ich noch.

(15-06-2023, 16:57)Grifo schrieb: Wenn es sich um PLA Filament handelt, einfach mit handelsüblichem Kunststoffkleber kleben.
UHU Plast oder vergleichbare Kleber.
Weiß nicht. Ist es aus PLA Filament, Michael?

kann ich dir nicht sagen, klebt auf jeden Fall mit meinen VOLLMER Kleber wie Bombe.