Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller-Schienen lackieren
@ll Bahnbauer,

nachdem meine kleine Heimbahn nun rchtig läuft , ( bunte Mischung aus allen vorhandenen Schienen, brauner-weider Rand -olivfarben )  spiele ich nun mit dem Gadanken, ein einheitliches Finish zu verpassen, da die Schienen mit Mittelstreifen wohl mehr für Stadtbahn als Rennstrecke geeignet ist.Wollte das Ganze mit Schaumstoffrolle auftragen

Welche-Lack sollten man nehmen event Latex beimischen grundieren , bla,bla,bla. ???

ein sich fragender 

Hans

Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
in meinem Baumarkt mit vorne O und hinten Bi gab es grauen lack name classic buntlack in Ral 7001 silbergrau wasserverdünnbar den ich auf meine Holzrandstreifen und mehr verbracht habe  und ewigkeiten darauf herum gefahren und gedriftet bin

HÄLT

ach, ist seidenmatt, wird durch das befahren etwas glänzender

für einfachmaterial finde ich das zeug ganz wunderbar

ist ein versuch wert

cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Hallo Hans!

Ich bau gerade ein Diorama für einen Freund und lackiere die Schienen dafür.Also für kleinere Bahnen oder Dioramen TOP geeignet (eigentlich für das Faller Car System gedacht).

Der Roller ist von NOCH.

[attachment=15795:CIMG5731.JPG]

LG

Michael

PS.: Die Farbe ist im Bild noch nass.Abgetrocknet wird sie schön matt und auch griffig!

Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
Hey,

Die Stromleiter müssen aber generell abgeklebt werden oder?
Braucht nicht abgeklebt zu werden.Nach dem Trocknen einfach an der Oberfläche abziehen oder vorsichtig abschmirgeln.Am besten geht das mit einem Ceranfeld / Glasschaber.Einfach aufsetzen und ziehen,nicht drücken!

Bei breiten Stromleitern wie z.B. bei Carrera Evo oder ähnlichen würde ich auch zuerst abkleben,bei diesen schmalen Leitern nicht.

Den Slot selbst lackiere ich mit einem dünnen Pinsel bevor ich die Oberfläche lackiere!

Michael

Hi Micha,

verdünnst Du die Farbe oder ist die so schon gebrauchsfertig ??

Grüssle,

Hans

Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Hans,

die Farbe ist streichfertig und wasserverdünnbar / mit Wasser zu reinigen.

Michael

Hab ich für Tycoschienen verwendet. Gibt prima Grip.

In den Kurven ist das Slideverhalten schlechter.

Die Optik ist aber klasse. Bei schwarzen Schienen

kommt der dunkle Untergrund teilweise durch.

Die Fahrbahn sieht durch solche Unregelmäßigkeiten

natürlicher aus. Man kann auch Bremsspuren und

an den Rändern "Erde" auftragen.

In die braune Farbe misch ich feine Sägespäne,

das sieht dann mehr nach Erdreich aus.

Gruß

Ebi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste