ich bin derzeit in 1:32 und 1:24 unterwegs aber beide Maßstäbe sind für eine Bahn bei mir zu Hause viiiiieeeeel zu groß. Deshalb soll es nun eine H0 und zwar eine Hillclimb (Bergrennbahn) werden. Kennt jemand von Euch eine solche im kleinen Maßstab, so daß ich mir mal ein paar Layoutideen holen kann? Bisher habe ich nur 'große Maßstäbe' gefunden.
Hallo und vielen Dank für die Hinweise. Der Boys life grand prix race way ist der Hammer, obwohl man da wohl immer rätselt, aus welchem Tunnel das Auto als nächstes kommt... Stephan, Deine T-Jet Hill ist echt süß. Wie groß ist die Grundfläche?
So, nun habe ich meine Bahn. Sieht auf den ersten Blick nicht wie eine Hillclimb aus, oder? Ist aber eine, nämlich eine Ogilvie Spread Hillclimb, also ein Nachbau eines Layout von Steve Ogilvie. Normalerweise werden auf solchen Bahnen Wingcars und Flexicars gefahren, mit den H0ern (ich habe Nascars am Start) geht es aber auch recht flott.
schönes Layout, das sich sicherlich flott und flüssig fahren läßt. Deine Magneter vertragen aber bestimmt noch etwas mehr Gerade. Zum Hillclimber wird der Parcour aber erst, wenn Du ihn schräg gegen die Wand lehnst .