Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbeulen und Motorraumbildchen
High Fäntz,

ich habe derletzt einen superschönen Faller Admiral in schwarz ersteigert. War superschön bis auf eine Delle im Dach. Die kam daher, dass jemand das Glas mit ackresssivem (muss man so schreiben) Kleber quasi eingelötet hat. Nachdem ich das Dach gelöst habe, verwendete ich das Silbermesser unserer Butterschale, das lag halt herum und hat einen dicken, hinten gerundeten Griff, der mir irgendwie nach Dachwölbung aussah. In Erinnerung an ein paar Faller-Häuschen, denen ich mal Kleber entfernen wollte und die mir dann in heißem Wasser schrumpften, habe ich das Messer in heißes Wasser gelegt, um die Delle dann auszudrücken. Und siehe da! nix geschah. Also mehr Wärme mit Teelicht gemacht. Lasst Euch wg. dem Messer dann nicht von der besseren Hälfte erwischen - das Feuer macht nix aus, aber das akzeptiert sie sicher nicht. Jedenfalls war es dann heiß genug, um das Dach nach außen zu drücken in mehreren Arbeitsschritten. Danach oben ein bißchen nachfeilen und schleifen/polieren - und das schaute dann schon ganz gut aus. Jedenfalls ist das Teil ohne Delle mind. 3x teurer.

Nochwas: habe meinen Ligier (auf T-jet von Alex !! sehr schön!! ) noch mit einem Motor-Innenraum ausgestattet. Auf Internet gab es ein Foto vom Motorraum, das habe ich über Laserdrucker rausgeholt in versch. Größen, zugeschnitten und eingeklebt. Ist mir lieber, als das Zahnrad zu sehen. Für den Ferrari Dino habe ich ähnliches vor, Motorbild vorhanden. Da meine Kamera wieder geht: ein Bild anbei. Ich weiß, eine verchromte Motornachbildung wäre es halt, und Kabel von kleinen Isolatoren. Aber fürs erste muss das jetzt reichen. Viele Grüße an die Gemeinde. Holger
Moin Holger,

wie hast Du die Scheibe rausbekommen??? Ich verzweifel da

regelmäßig dran. Bei dem Schätzchen unten hab ich schon

bei Versuchen mit Zahnstochern das Glas zerbrochen...

Danke für den Tip mit dem Messer. Wenn die Scheibe

ausgebaut ist, muß bei meinem Diplomat auch ne Delle raus...

Gruß, Ebi
Hallo Ebi,

das mit der Scheibe ist unter Umständen ein Problem. Meine Scheibe war in der Mitte des Daches mit dem Kleber quasi eingelötet. Ich habe auch mit einem ganz flachen Messer hantiert, trotzdem gibt es an der festgeklebten Stelle natürlich Ausreißer an der Scheibe. Die Reststücke der Scheibe habe ich ausgefräst, bzw. rausgeschnitzt. Wenn der Kleber allzuhart ist, und auch nicht in warmem Seifenwasser zu lösen, bleibt wohl nur der mechanische Weg, was bei rel. billigen Autos, wie dem Diplomat, noch geht. Ersatz gibt es dann auf der Slotmania. Dort habe ich ein 190SL-Glas neuwertig für 4€ bekommen, auch andere Gläser gab es da immer mal rel. preiswert.

Warmes Seifenwasser war so ein Tip einer holländischen Faller-Seite, die es mir ermöglicht hat, einen Ford 17M T2 von der Scheibe zu lösen, zwecks Nachguss. Immerhin, dort wäre die Geschichte sonst schwieriger geworden. Ansonsten hilft mit dem flachen Messer halt nur Geduld, von vielen Seiten mal probieren, ganz zart Hebeln und im Zweifel auch mal die Finger wegzulassen, bevor man das Teil zerstört. Sorry, ist aus meinem Kenntnisstand so.

Viele Grüße,

Holger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste