Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller AMS Nürburgring Club Anlage
Moin allerseits,

auf meine Frage, was ich mit 2 x Faller AMS 4007 bauen könnte, hat mir Hans geantwortet und empfohlen einen neuen thread auf zumachen. Tue ich hiermit.

Für die Club Anlage hätte ich gerne die originale Streckenbestückung der einzelnen Fahrbahnteile nebst aller Faller Häuser.

Also - wer weiß was!
Moin Marcus,

bin da über eine Internet-Seite gestolpert : the world of georgius , da sind alle möglichen Faller-Drucksachen
aufgelistet,auch das berühmte Heft 815 D
Der gute Mann hat auch im Impressum seine Anschrift und e-mail hinterlegt.
Vielleicjht schreibste den einfach mal an.

Grüsse aus dem sonnigen Süden,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Ich denke der einfachste Weg ist unserem Admin schreiben, denn vor der Migration gab es das Heft im Download, genauso wie die erste Ausgabe der AMS Post Rennen.

In der ersten Ausgabe war der große Nürburgring abgebildet und auch mit einem Plan vertreten. Ich habe ihn schon mal an hand dieses Plans als Teppichbahn gebaut.

Ansonsten die Kollegen von alte Modellbahnen haben die 815D auch in ihrem download Archiv.
(08-04-2015, 11:40)Foxkilo schrieb: Ich denke der einfachste Weg ist unserem Admin schreiben, denn vor der Migration gab es das Heft im Download, genauso wie die erste Ausgabe der AMS Post Rennen.

In der ersten Ausgabe war der große Nürburgring abgebildet und auch mit einem Plan vertreten. Ich habe ihn schon mal an hand dieses Plans als Teppichbahn gebaut.

Ansonsten die Kollegen von alte Modellbahnen haben die 815D auch in ihrem download Archiv.

Hallo und Mahlzeit die Herren,

ja, das Heft kenne ich - aber ein detaillierter Streckenplan mit Liste der zu verbauenden Fahrbahnteile ist wohl nicht dabei.

Also muss ich mich wohl an den Fotos entlang hangeln, oder?
Eine Liste der zu verbauenden Teile gibt es nicht, hat Faller auch nicht immer gemacht, in AMS 1 A5 sind alle ohne Stücklisten. Aber ein kompletter Plan ist auf Seite 30 und da er aus x 4007 gebaut wurde, dürfte die Stückliste eigentlich kein Problem sein. Ist halt groß mit 2,2x4,4.
[Bild: 21531590yf.jpg]na dann helft mir mal beim Auszählen der Fahrbahntypen..., bitte
Es sollte 2x4007 sein.

Ich will ja nicht meckern, aber so wie du die Grafik eingebunden hast kann ich sie auf meinem Lappi nicht lesen, da zu klein und vergrößern geht auch nicht, da Auflösung zu klein. Sorry

Ich hab gerade noch mal nachgeschaut und verglichen, es sind tatsächlich zweimal die 4007.

Was genau wohin kommt mußt du im Versuch klären, speziell die 31cm Schienen sind ein kleines Problem.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste