Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bau des Badenhausen-Ring
Hi Slotties  Tongue Tongue Tongue  

Nchdem ich hier schon viele Bahnbauten bewundern durfte, habe ich mir gesagt,dass probierste jetzt auch.

Materiailen : Tapetenkleister, jede Menge Zeitungspapier ich Streifen und Stückle gerissen, Styroporplatten auss´m die runden Pappstücke von KüchenrolleBaumarkt und stabilen Karrton. zum Kleben habe ich Montagekleber, soll so billig wie möglicjh werden Rolleyes Und gaanz wichtig : tatkräftige Mithilfe meiner Lebensgefährtin und natürlich Pfötchendrücken von Lady.Beiden besten Dank Heart Heart  

Bahn ausgelegt, Umrisse grob vorgezeichnet, sodass ich nachher noch Luft zum einpassen habe. Ich fhtre Fallerschienen,
Alles  was in  meinem Bestand ist, brauner-weisser Rand, olivfarben, sollte ich danach lackieren oder so lassen, unsere Strassen sind ja auch nicht gleich, ginge Faller-Strassenfarbe.

Jetzt wird´s spannend, erster Versuch hier Bilder hochzuladen,bin ja mal gespannt, ob was zu erkennen ist.

Ging schon schief,lommt Meldung " die angehängte Datei ist zu gross,die maximale zulässige Grösse für diesen Dateityp
beträgt 500 Killobyte , habe keinen Plan wie ich das kleinermachen kann Sad Sad  

Viele Grüsse auss´m Faller-Land,
Hans
Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
(04-06-2015, 12:43)Reifenheizer schrieb: habe keinen Plan wie ich das kleinermachen kann

Schau mal hier. Das ist ein Bildbetrachter, mit dem Du auch die
Bildgröße ändern kannst. Unter BILD-> GRÖßE ÄNDERN kannst
Du die gewünschte Größe auswählen und ändern.
Mir langen in der Regel 800x600 Bildpunkte.

Gruß
Ebi
Unter Windows einfach in/mit Paint öffnen und dann die Größe ändern.
Kann man frei eingeben (entweder Pixel oder in %)
Geht ganz fix.

Viele Grüße
Michael
Ich benutze den hier :

http://www.netzwelt.de/download/4118-vso...sizer.html

L.G.

Peter R.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe  (Walter Röhrl)
Huhu Leute, Tongue Tongue Tongue

wie heisst das immer so scjön ?? learning by doing ??? Confused Confused Confused  
Ach ja, bevor ich´s  vergesse, die Pulle Wein wo ihr sehen könnt, ist ein wichtige Utensill beim Bahnbau-kleben-Gewicht.
Also 2.Versuch Bilderchen anzu hängen,

Hans Cool

Hoffe nur, dass manwas erkennen kann. Blush
(04-06-2015, 14:54)Reifenheizer schrieb: Huhu Leute, Tongue Tongue Tongue

wie heisst das immer so scjön ?? learning by doing ??? Confused Confused Confused  
Ach ja, bevor ich´s  vergesse, die Pulle Wein wo ihr sehen könnt, ist ein wichtige Utensill beim Bahnbau-kleben-Gewicht.
Also 2.Versuch Bilderchen anzu hängen,

Hans Cool

Hoffe nur, dass manwas erkennen kann. Blush
Hallo Hans,

herzlichen Glückwunsch! Das sieht doch schon super aus! Wenn Du in der Geschwindigkeit weiter baust,
bist Du lange vor mir mit Deiner Strecke fertig. Bin schon gespannt wie es in Echt aussieht, wenn ich mal wieder
vorbei komme.

Viele Grüße und ein fröhliches weiter bauen!

Thomas.
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
(04-06-2015, 13:25)MicMac schrieb: Unter Windows einfach in/mit Paint öffnen und dann die Größe ändern.

... das is zu einfach! Blush
Klar, die beste Lösung!! Smile

Ich bin gespannt wie es weitergeht und wie immer neidisch um den Platz,
ne Bahn zu bauen!!!

Gruß
Ebi
So liebe Leute Rolleyes Rolleyes Rolleyes,

es geht mit dem Badenhausenring munter weiter, die Dorfkirche und natürlich der Gasthof für durstige und hungrige Seelen ist auch schon organisiert.

Mittlerweile auch schon Bäume zum selberbauen da, nen gutes Kilo kleiner Steine zum Felsennachbildung auch schon 
gesammelt und Kleintierstreu auss´m Fressnapf ( 60 L für  1,50 € ) schön grün eingefärbt.

Will ja so billig wie möglich bauen.

Neue Bilder morgen,
jetzt erst mal,
gute Nacht,
Hans Sleepy
Huhu Leute, Rolleyes Rolleyes  

es geht nun munter weiter mit dem Badenring  Bau,

Das Schenenhöhenprofil steht soweit, ess geht wie es sich für Baden und den Schwarzwald gehört, munter rauf und runter.

Nachdem nun alle Schienen gründlich gereinigt ihrer entgültige, fester Montage harren, wurde jetzt nach dem fleissigem Gebrauch von Zeizungspapier, getränkt mit Tapetenkleiste,  Pappe, nun auich Gipsbinden verwendet.

Nun aber die Bilder,
Schönen Abend noch,
Hans
Hallo Leute, Big Grin Big Grin Big Grin  

mittlerweile sind schon einige Wochen ins Land gezogen seit Baubeginn, jetzt kommt Farbe ins Spiel: Cool

Kleintierstreu und Sägemehle Grün eingefärbt und trocknen gelassen, eine Ecke mit Steinchen per Heisskleber befestigt und obendruff ein paar Tannen. sieht stark aus. auch Gibsbinden verwendet,Kosten bisher für Mat. keine 20 €

Die Schienen, 49 Stück, alle gut gereinigt, Verbinder gut zusammengedrückt, alle Stromleiter verrundet und die Slots angepasst, kein Klack-Klack mehr, man hört nur Schleifergeräusch.
Schienen an 7 Punkten mit Heisskleber fixiert und Fahrproben gemacht. führten zum obigen Ergebnis, als fast Holzbahn-Niveau. Ich komme bei ca 7,3 m Spurlänge mit einer Einspeisung aus, kein grösserer Spannungsabfall festzustellen.

Fazit : Bahn steht, ideale Strecke für BloMo und Lionel, habe viele 4490er Schienen drinne. Gerade hat ca 1,3 m so fährt mir kein Flachi o.ä. davon.

Zufriedene Grüse auss´m Faller-Land,
[quote pid='52243' dateline='1435251499']
... mannometer legst du n Tempo hin. Das wird! Und alles FALLER oder was, super....
[/quote]
Hi Slotties Big Grin Big Grin,

Equipment steht soweit, wie gesagt eine Strecke für blomo und Lionel ( da fast alle meiner lionel das Heckgewicht haben,
sind die von Sillikon auf normale weiche  Gummis zurückgerüstet, die driften jetzt sehr schön um die engen Kurven.)

Rundenzeiten: Strecke ca: 7,3 m liegen so zwsichen 9,3 sec für langsame BloMo und 6,3 sec für den schnellsten TOMY  GT 40.
Hab noch ne Cobra, beide ohne Haftmagnete, da  Driften auch möglich, der dickere Führungsstift sorgt vereinzelt noch für Klack-klack Tomys sind zu breit für Faller-Schienen behaupte ich jetzt einfach mal., wobei man bei den anderen kaum noch was hört.

Lustig wird jetzt noch Fertigstellung, noch ca.50 Tannen, Häuslebeleuchten und Preiserles, bei den Preisen davon geht eh alles bur nach und nach. Sad
neue Bilder demnächst,
Gute Nacht,
Hans
bei Flachankern und BloMos verstehe ich ja so wunderschöne landschaften
bei Tomy Autos und Co. ist dann ja leider sehr schnell alles wieder abgeräumt

für und bei stadtbahner finde ich das immer wieder super, was da so alles gezaubert wird
nach ein paar runden magneter und sogar schon MT, habe ich mit bebauungen abgeschminkt

trotzdem mein Lob an Alle, die da mit ganz viel liebe solche landschaften bauen
ich bin immer wieder beeindruckt

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Heart 
Hallo Liebe Leut,

es geht munter weiter in Badenhausen und Umgebung, eine alte Villa wurde zu einer Pension umgestaltet, Wir haben hier ja gute Luft im Schwarzwald, in den Wäldern rundrum regt sich auch Leben, es wurde schon Rotwild gesichtet, die Forst und Gartenarbeiten schreiten munter voran und auch die Brückenarbeiten sehen der Vollendung entgegen. ( Meinen Landschaftsarchitekten Regina und Lady ( für´s fleissige Pfötchendrücken ) herzlichen Dank )
Hi DC,

ich habe mich auch an 2 Tomy verirrt, den gleich die Haftmagnete amputiert, die lassen sich bei 12 Volt gemütlich fahren, bei dem kurvigen Kurs können sie auch nen bisschen driften.Ich sehe keine Landschaftsgefährdung.Die  Dinger sind halt breiter wie die Faller & Co.kommen halt sich in den Engen Kurven manchmal ins Gehege.

Bilder werden nachgereicht,

Grüsse auss´m Backofen-Fallerland, heute 36 Grad,
Hans
Hallo  Slotties,

wie versprochen die neusten Bilder vom Badenhausen-Ring.
Impressionen wie sie Ende 50er, Anfang 60er im Schwarzwald durchaus vogekommen sein könnten.

Alle Autos sind orig. Faller-BloMo  und Deckeln nebst einer Resine-Karo, dem gelb-orangen Kapitän ( ist als orig.Teil nicht zu bezahlen, einen Unterschied fällt beim Fahren eh nicht auf.)

Viele Grüsse aus dem Backofen,jetzt schon wieder 34 Grad. 
Hans

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Hans,

fein, fein.

Hoffentlich rutschen die Autochens nicht aus der Kurve und schubbern an den Steinen im Hintergrund entlang - das ist wie Schmirgelpapier Sad .
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Wink 
(03-07-2015, 13:01)jawoll, so wird was draus! Hatte ich Dir nicht den gelbroten Opel vor 50 Jahren überlassen? Der fehlt mir nämlich seitdem, Scherzle.... schrieb: [Bild: wink.png]
Hi Michaelo,, Hi  Marcus, Cool Cool

die abfotografierte Stelle ist eine enge Kurvenkombi, die Wand besteht aus Pappmache mit viel Tapetenkleister, alles grau bemalt, die braunen Stellen sind getrockneter Kaffeesatz aus meinem Kaffeeautomaten auf Kleister aufgestreut, die Autole müssen da so langsam rum, aus der Spur geraten ist fast nicht möglich.

Michaelo, ich plane ja auch Beleuchtung mit LED´s gibt so viele Möglichkeiten, Vissmann, Brawa usw.

Ich habe hier noch 2 alte Laptopnetzteile,eines mit 15 V und eins mit 16 V, will da 10 LED dranhängen,mir graust vor der Löterei, soll auch alles so billig wie möglich werden, hast Du ne gute Idee ??

Marcus, hätste mal damals auf Deinen jelben Kapi besser uffjepasst, hätste den noch Sad .Es gibt hier Giesser, die machen den noch.

Ehrlich, Euer Lob geht runter wie  Öl, das meiste Lob gebührt aber meiner LG Regina, die dass alles so geplant und mit meiner bescheidenen Mithilfe bis jetzt so verwirklicht hat. Und natürlich ganz dickes Sonderlob für Lady für´s fleissige
Pfötchendrücken Heart Heart Heart

Demnächst neue Bilder,
Grüssle auss´m sehr heissem Faller-Land, heute so 38 Grad.
Hans

Nachtrag,

die Stelle mit den Steinen ist durch eine gekürzte Leitplanke gesichert, daneben kommt ein Streifen ca 3cm breit, aus klarer Folie Verwendung, der auch die Bandenwerbung aufnehmen soll.
Gruss,
Hans
Hallo Hans,

ich steh' da eher auf Sekt als auf Selters Big Grin .

Ich experimentiere zur Zeit mit der LightControl aus dem BiDiB-Projekt. Den SMD-Bausatz kann sogar ich zusammenbauen und preislich ist das Ding unschlagbar.

Bei dem Baustein kannst du die 8 Ein- und 32+8 Ausgänge sowie 4 Servos frei programmieren und damit eine Menge Effekte erzeugen. Knackpunkt ist allerdings, dass das komfortabel nur mit einem BiDiB-Interface funktioniert. Die Software zur Konfiguration gibt's wiederum kostenlos.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: