Bewertung:
4
Ich finde es ja auch gut, wenn man die Tischfläche hauptsächlich für die Strecke nutzt. Bei meiner
Tycobahn liegt ja auch teilweise Schiene an Schiene.
Aber bei einer schön gestalteten Landschaftsbahnen würde etwas Platz zwischen der Strecke vielleicht gut tun.
Größter Knackpunkt bei dieser Bahn dürfte die Kurve unter der Überfahrt sein. Da gibt es für die Einsetzer bestimmt Probleme.
Ansonsten: liebevoll gebaut.
Gruß
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Bewertung:
8
Ich bin noch am Grübeln, ob bei diesem Layout durch die Überführung alle vier Spuren gleich lang sind. Das finde ich grundsätzlich immer sehr gut.
Bewertung:
26
Wenn man das Layout der Bahn abstrahiert, entstehen 3 180° Kurven, die rechts herum gefahren werden und 3 180° Kurven, die links herum gefahren werden. Daher: Voller Spurlängenausgleich.
Bewertung:
22
Hallo zusammen,
bei einer "Acht" sind zwei parallel geführte Spuren immer gleich lang, bei einem "Kreis" sind sie immer 2*pi*d unterschiedlich lang (mit d=Abstand zwischen zwei Spuren). Egal wie lang die Gesamtstrecke ist. Eine "Doppelacht" entspricht wieder einem "Kreis"... (Notfalls hilft Kurven-Zählen, wie Markus gezeigt hat.)
Das sagt natürlich nix darüber aus, wie gut die einzelnen Fahrbahnen zu fahren sind!
Um also etwa gleiche Bedingungen zu haben, sollte jeder Fahrer einen Lauf auf jeder Spur absolvieren (z.B. 2-spurig: 1-2, 4-spurig: 1-3-2-4).
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Bewertung:
0
Super schön anzuschauen, allein schon, daß fast alle Schiene die gleiche Farbe haben...
Schade das es weder eine Link noch weitere Details dazu gibt.