Hallo Slotties,
hier also mein erster Versuch eine 1:64 Metall Karosserie so um zu arbeiten das ein Tyco Motor hinein paßt.
Das Problem ist nur das der Spritzguss sich kaum mit nem Dremel bearbeiten läßt denn nach 1 Minute ist der Schleifer hinüber. Also wurde per Hand geschliffen.
Der Mercedes ist nur ein Test denn eigentlich soll der Motor in einen Opel Calibra eingebaut werden!
Mußte auch die Felgen tauschen und schmalere aufziehen.
Auch am Motorgehäuse mußten kleinere Veränderungen vor genommen werden: z.B. wurde dir Original Aufnahme an den Seiten gekürzt.
Ein Problem bleibt aber noch: wie befestige ich den Motor stabil unter der Karosse??
Heute hat er die ersten Proberunden gedreht! Sieht wirklich hübsch aus!
Aber seht selbst.........
Wer noch nen Tipp hat um mir die Arbeit zu erleichtern dem sei vorab gedankt!
Gruß Slot-Tom :ph34r: [attachment=14023:Modell Mercedes Bau 001.JPG][attachment=14024:Modell Mercedes Bau 007.JPG]
Bewertung:
4
04-12-2013, 23:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-12-2013, 23:13 von Arne.)
Nimm einen Fräser keinen Schleifstein. Nur leicht an pressen aufs Material. Zugesetzte Fräser kannst du mit einer Anreißnadel reinigen/aus kratzen. Oder eine Feilenbürste geht auch.
Billig bekommt man die alten Fräser von seinem Zahnarzt.
Gutes Gelingen
Arne
Bewertung:
1
Bewertung:
0
Das sieht sehr ordentlich aus...cool. Aber auch die Bahn, welche man im Hintergrund erahnen kann, gefällt. Kann man die irgendwo auch ganz sehen?
Gesendet aus meinem Strandhaus in Malibu
Bewertung:
1
Zitat:<div>
Das sieht sehr ordentlich aus...cool. Aber auch die Bahn, welche man im Hintergrund erahnen kann, gefällt. Kann man die irgendwo auch ganz sehen? Gesendet aus meinem Strandhaus in Malibu
</div>
Hi fuelfoxx,
meine aktuelle Bahn findest du in meinem Thread "Barmer Piste".
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Bewertung:
1
Neue Pool Serie bei dir mein lieber Peter? 
Gruß aus Langerfeld
</div>
Hi Frank!
Guter Witz, das T-Jet Chassis ist mit dem schweren Deckel etwas überfordert, aber beschauliches Cruisen ist möglich. Ich bleibe bei meinen Camaros und Mustangs (übrigens läuft jetzt meine Zeitnahme, es lag nur am Kabel !?), die machen mehr Spass.
Wir sehen uns bei Stefan,
l.G. aus Unterbarmen
Peter
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
Bewertung:
1
10-12-2013, 23:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10-12-2013, 23:16 von photomanHH.)
wenn Ihr schon so weit baut, könnt Ihr fast schon auch gleich eine form herstellen und resin giessen
das wären dann noch 1-2 schritte weiter
nur mal zum andenken, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Bewertung:
5
Ich find Metall Deckel klasse. Die kullern so schön aus den Kurven. Fast wie in echt.
Mario
Bewertung:
1
wenn Ihr schon so weit baut, könnt Ihr fast schon auch gleich eine form herstellen und resin giessen
das wären dann noch 1-2 schritte weiter
nur mal zum andenken, DC
</div>
Hi Claus,
das ist nur das Produkt eines kundenlosen Nachmittags. Das Abfräsen der Chassishalter und Gewindeschneiden dauert ca. 4 Minuten, Verlängern des Chassis und Einpassen nochmal 15. Ich glaube nicht, dass ich das mit Lackieren und Bekleben einer Resinkarosse genauso schnell hinbekomme.
Wie gesagt, mir war halt langweilig, und ich wollte mal probieren, was möglich ist. Zum Hobby wird das nicht.
L.G.
Peter
Bewertung:
1
och Tom
je weiter die räder heraus stehen, je weniger kugeln die autos seitlich über die bahn
micht stört das immer nicht so richtig wirklich, wenn die reifen heraus stehen
nervt nur dann, wenn die sich immer in der kurver verharken. dann ist es zu doll
ich habe den mercedes hier auch schon stehen. der wird noch irgend wann passend gemacht zum abgiessen
ist ein schönes teil
cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC