Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alte Faller Chassis ohne "Faller"-Prägung?
Hallo zusammen!

Ich brüte hier über zwei Faller Karossen, die beide von unabhängigen Quellen als Originale angeboten werden. Ein Kapitän in dunkelblau und ein Mercedes 220 in Hellblau. Beide haben innen keine Faller Prägung in der Karosse. Die Glaseinsätze haben zwei vertikale "Abstützdome".

Gab es möglicherweise frühe Karossen, die (noch) keine Prägung hatten oder ist das Fehlen der Prägung ein Beweis für eine "Replika"?

Ich bin so ratlos  Sad  :unsure:  :wacko:  :blink:  -_-  Huh  :mellow:  

Vielleicht erbarmt sich ein Kenner der frühen Materie.

Dank und schönen Sonntag-Abend!

Christian

N'Ahmd Christian,

mach doch bitte mal ein Foto von den beiden.

Gruß,

Andreas

Hallo Andreas,

das ging aber flott. Hoffe, die Fotos helfen weiter:

[attachment=13768Tongue1040351s.JPG][attachment=13769Tongue1040352s.JPG][attachment=13770Tongue1040353s.JPG][attachment=13771Tongue1040354s.JPG][attachment=13772Tongue1040355s.JPG]

N'Ahmd Christian,

hmmm... Faller-Replikas kenne ich nur aus Resine. Und nach Resine sehen Deine zwei ganz sicher nicht aus!!!

Ich schätze also mal, dass das Originale sind.

Wie steht es denn aus mit den Stoßstangen und vor allem dem Kühler des Mercedes'? Sind das Anbauteile? Oder sind die Karos komplett aus einem Stück?

Gruß

Andreas

(Der seine Fallers gerade nicht griffbereit hat, um nachzusehen, ob alle Fallers die Namensprägung in der Karo haben.)
Ihr Lieben!!! Herzlichen Dank! Welche Erleichterung! Keine Anbauteile und - das hat mich so verunsichert - keine Prägung innen. Die zwei habe ich mir gegönnt zum fünfzigsten. Und manchmal sitzen wir ja doch mit einem ziemlich langen Gesicht vor einem geschickt abgelichteten Objekt. Dieser Moment in dem man sich reichlich dumm vorkommt und einem klar wird, das man legal keinen Dümmeren mehr finden wird, an den man die "Errungenschaft" weiter reichen könnte.

Dass es die am Anfang ohne Prägung gab, ist ein wichtiges Stück "Fachkunde" für mich. Da ich aber nicht so der Vitrinär bin, sondern ganz gerne mit den Autos fahre, war es das erstmal mit den besonderen Stücken.

Sitze gerade im ICE und trinke jetzt ein kühles Pils auf Euch!

Schönen Abend!

Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: