Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verrat am Bilster Berg
Lese gerade im Handelsblatt, dass die neue Rennstrecke auch durch eine CARRERA Bahn illustriert wird, auf der die Fans den Kurs nachempfinden können.
?<span style="font-size:48px;">??</span>

http://www.handelsblatt.com/auto/nachric...80288.html

Zitat: 

<span style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:15px;">Auf der Bühne im unteren Fahrerlager gibt es Interviews und musikalische Darbietungen regionaler Gruppen. Ein besonderer Hingucker, der auch zum Mitmachen einlädt, ist der Nachbau der</span> <span style="color:rgb(0,0,0);font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:15px;">Bilster-Berg-Strecke als Carrera-Bahn auf über 160 Quadratmetern.</span>
So wie ich in den Medien HEUTE lesen konnte, soll am Bilster Berg nie ein Rennen gefahren werden aber Autos präsentiert und getestet(?) werden (können). Ja dann frage ich mich, wozu dann und mit wessen Geld da eine Rennstrecke gebaut wurde??? Sollten da mal wieder nur Gelder "plattgekloppt" werden, die sonst als Steuern angefallen wären??? Ne, ne, neeee!

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
eine 100%-ige Investition aus privater Hand, ohne Subventionen - absoluter Einzelfall in Deutschland. Habe sonst noch keine Meinung zu dem Projekt, aber Sie hätten eine Fallerbahn bauen sollen!

WENN..................

die da schon k(l)eine Rennen fahren wollen, dann sollten sie da wenigstens 1X im Jahr an einem noch freien Wochenende im Sommer(?) ein RWE, Renn-Wochen-Ende eine Bahn aufbauen (lassen?) und dazu gleichzeitig einen entsprechende Slot-Börse machen. Aber auf andere Renn- bzw. Börsen-Termine sollten die da achten und je eine (große?) 1:24-Bahn UND eine h0-Bahn anbieten, um den Standort zu bewerben.

Eine festinstallierte 4-6 Spur in h0 wäre doch ohne großen Platzbedarf zu machen.

Hans a D

Hallo Hans, wäre toll, wenn so etwas zustande käme. Ich habe jetzt ein Bild der aktuellen Carrera Strecke auftreiben können:

[attachment=13397:Carrera Bilster Berg.jpg]

Eine Riesen-Teppich Bahn - nicht weniger, aber auch (noch) nicht mehr.

Ich habe immer noch das Foto von der großen Nürburgringstrecke mit den Profi Rennfahrern aus dem Faller Magazin vor Augen.

LG

Christian

Lieber Christian (Fallerista)!

2005 oder 2008 bin ich als Dortmunder mit meinem Team aus Gelsenkirchen(!) beim 24-h-Rennen auf dem Nürburgring angetreten. Da waren dann 3   24-h-Rennen gleichzeitig, eins natürlich draußen in 1:1, ein weiteres auf der Playstation und unseres auf einer Carrera-Schine. Die beiden "Indoor-Rennen" waren in der BMW-Halle. Gut, diese beiden Rennen waren auf temporären, d.h. (leider) nicht festen Anlagen aber genau DAS hätten wir doch alle gerne. Wenn allerdings die Rennstrecke weit abgelegen ist, müssten ja auch alle Teilnehmer immer weit fahren und dann überlegt man schon, wie oft das Angebot angenommen wird. Also es ist schon vorteilhaft, wenn wenigstens 3 Leute vor Ort also in Bahn-Nähe wohnen. So eine Bahn muss gepflegt und gewartet werden. Mit dem Aufbau und 1-2 Rennen im Jahr ist es ja nicht getan. Außerdem bin ich ja auch für mehr als 2 Spuren. Mir gefallen am besten DIE Bahnen, die fest aufgebaut sind, 4 oder 6 Spuren haben und bei 1:24-Carrera 25-35 Meter lang sind bzw. bei h0 4-6 Spuren haben und um die 20 Meter lang sind. Die Rundenzeiten sollten bei Carrera, 1:24 etwa 7-10 Sekunden sein und bei h0 besser immer über 5 Sekunden sein. Bei kürzeren Runden und kürzeren RundenZEITEN könnte es sonst schonmal hektisch werden. Das Bahn-Layout sollte so gestaltet sein, daß man genausoviele Streckenposten wie Fahrerplätze einplant. Das sind so Erfahrungswerte, die ich erlebt habe. Aber wie gesagt, es muss jemand (auch!) für die BahnPFLEGE verantwortlich sein.

Hans a D   

Hallo Hans,

so kurz vor dem Einschlafen kommt mir manchmal der Gedanke, wie es sich so als "Bahnwart" einer schönen großen Anlage leben würde. Pro Fahrt 1 €.

Ein geruhsamer Tagesablauf mit schön geregelten Wartungs- und Reinigungsarbeiten. Ab und zu kleine Umbauten, z.B. "Oldtimertreff am Ring" oder "Grand Tourismo-Rennen" oder "Formel I". Preiser Figuren und Fähnchen aufrichten.

Man kann ja im Fernsehen zuschauen, wieviel Spaß die Hamburger mit ihrem Modellbauland haben.

Na ja, wie gesagt - kurz vor dem Einschlafen. Da haben wir ja schon viel geträumt...

fehlt nur noch der Mittelschlitz:

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...OCq27pwJth

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste