Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hallo !! geht das ?
Hat jemand schon mal einen Kyosho 1/65 Porsche 911 martini auf ein chassis versucht zu setzen ?

wenn ja, welches würde passen ?

danke euch

Hallo euch

Einen sehr seltenen Namen hast du. B)

Wenn du den Achsstand weist, kannst du dir ja das passende Chassis auf Jostas Seite aussuchen.
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Hallo Lothar,

das ist doch der "freche" Olaf, der uns vielleicht in Lechenich besuchen möchte Smile .

ciao
michaelo
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Zitat:Hallo euch

Einen sehr seltenen Namen hast du. B)

Wenn du den Achsstand weist, kannst du dir ja das passende Chassis auf Jostas Seite aussuchen.
Der  Name ist klasse Smile

Wenn ich den Abstand wüsste dann hätte ich schon möglichkeiten .

Ich möchte nur keine 14 euro ausgeben ,wenn kein chassis passt .
Zitat:Hallo Lothar,

das ist doch der "freche" Olaf, der uns vielleicht in Lechenich besuchen möchte Smile .

ciao

michaelo
Der Frechener Olaf .

Klar komme ich zur Aussellung Big Grin
Hallo Olaf

Ja ja wenn man nicht alles im Kopf behält.

Ich kann ja nach Lechenich meinen Koffer mit meinen rennautos mitbringen, da können wir schauen welchses Chassis am besten past.

Zur Intermodellbau, nächste Woche in Dortmund, kommst du nicht??

Da habe ich ja auch mein Köfferchen und meine kleine Rennbahn dabei.

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Zitat:Hallo Olaf

Ja ja wenn man nicht alles im Kopf behält.

Ich kann ja nach Lechenich meinen Koffer mit meinen rennautos mitbringen, da können wir schauen welchses Chassis am besten past.

Zur Intermodellbau, nächste Woche in Dortmund, kommst du nicht??

Da habe ich ja auch mein Köfferchen und meine kleine Rennbahn dabei.
Hallo Loddar

Chassis hab ich genug . Nur keinen Porsche 911 von kyoxho in 1:64

Gruß olaf
Edit sagte:

Lösch den Beitrag

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Hallo Olaf,

hast du mal die Suchfunktion bemüht? Die bringt zu "<span style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">Kyosho" eine Menge Ergebnisse. Ich habe die jetzt nicht alle untersucht aber vielleicht findest du dort ein paar brauchbare Spuren?</span>

<span style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">ciao</span>

<span style="color:rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;">michaelo</span>

ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Hallo Olaf

Ich habe 2 Martini Porsche gefunden, einmal den normalen 911 und einmal den RSR.

Welchen davon willste den umbauen??

Den RSR gab es ja schon von Aurora, nur nicht im Martini Design.

Von Pattos gibt es die Martini Decals.

Autoart Autos passen gut, die sind auch 1:64 zum Beispiel der hier für T-Jet

[attachment=13184:porsche 911.jpg]

Vielleicht wäre der hier eine Alternative zum Kyosho

Gib uns Input :blink:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
.....bei Amazon hab ich diesen Porsche gefunden:

http://www.amazon.de/PORSCHE-J%C3%84GERM...226&sr=8-3

Gruß Slot-Tom

Hallo Olaf,

die Minichaps passen gut zu einem T-Jet Chassis. Allerdings musst Du ggf. den Radstand des Chassis ändern (alte Achslöcher zukleben, neue Bohrungen setzten. Ich habe vor einiger Zeit zwei Porsche 934 auf T-Jet geschraubt.

[attachment=13185Tongueorsche 934-1klein.jpg] [attachment=13186Tongueorsche 934-2klein.jpg]

Wenn Du Dir zutraust, die Position der Vorderachse zu verändern, passt bestimmt auch ein Kyosho-Porsche auf T-Jet oder Faller. Hab' Mut zum Basteln.

Viele Grüße

Markus

Zitat:Hallo Olaf,

die Minichaps passen gut zu einem T-Jet Chassis. Allerdings musst Du ggf. den Radstand des Chassis ändern (alte Achslöcher zukleben, neue Bohrungen setzten. Ich habe vor einiger Zeit zwei Porsche 934 auf T-Jet geschraubt.

[Bild: attachicon.gif]Porsche 934-1klein.jpg [Bild: attachicon.gif]Porsche 934-2klein.jpg

Wenn Du Dir zutraust, die Position der Vorderachse zu verändern, passt bestimmt auch ein Kyosho-Porsche auf T-Jet oder Faller. Hab' Mut zum Basteln.

Viele Grüße

Markus
Hallo Markus

Es gibt nichts lieber was ich mache als basteln Tongue

Ich kaufe nur nicht gerne Autos wenn ich nicht weiß ob sie jemals passen .

Aber der tip mit den Minichamp ist gut .

danke
Zitat:Hallo Olaf

Ich habe 2 Martini Porsche gefunden, einmal den normalen 911 und einmal den RSR.

Welchen davon willste den umbauen??

Den RSR gab es ja schon von Aurora, nur nicht im Martini Design.

Von Pattos gibt es die Martini Decals.

Autoart Autos passen gut, die sind auch 1:64 zum Beispiel der hier für T-Jet

[Bild: attachicon.gif]porsche 911.jpg

Vielleicht wäre der hier eine Alternative zum Kyosho

Gib uns Input :blink:
Hallo Loddar

Vielleicht wäre <a class="bbc_url" href="http://www.ebay.de/itm/Minichamps-Porsche-935-Stommelen-640766304-1-64-/380319804608?pt=Spielzeugautos&hash=item588cd3acc0" title="Externer Link">der hier</a> eine Alternative zum Kyosho !!!

Der ist schon richtig gut . Meine einzigen porsche die ich auf tyco sitzen habe sind die 911

von siku ,die passen vom Radstand einwandfrei

gruß olaf
Hallo Slotties,

Ich wollte heute auch einmal versuchen ob ich in ein Minichamp DTM Mercedes Auto einen Motor eingebaut bekomme und bin dabei kläglich gescheitert!

Da paßte ja mal gar nix!

Weder der Radstand, noch ne Befestigung geschweige dann die Radhäuser!

Und da die Karosserien aus Spritzguss sind und ich damit schon üble Erfahrungen machen mußte hab ich dann nach 2 Stunden aufgegeben!

Aber meine Hochachtung vor jedem der das hin bekommt!
Rolleyes

Grüsse und viel Spaß beim basteln wünscht der Slot-Tom :ph34r:

Moin

Zitat:<div>
Hallo Olaf,

[Bild: attachicon.gif]Porsche 934-1klein.jpg [Bild: attachicon.gif]Porsche 934-2klein.jpg

Viele Grüße

Markus

</div>
Kurze Frage,wie hast du die Chassis befestigt gibt es da Bilder von unten.Bei mir war heute auch so ein kleiner inne Post :wub:

Torsten

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Torsten,

leider haben die originalen Schraubstutzen nicht gepasst. War ja auch zu erwarten. Also habe ich erst einmal die an der Karo angegossenen Schraubstutzen mit dem Dremel entfernt. Als Ersatz habe einen Blindniet genommen und den Nagel entfernt. Der verbliebene Hohlniet habe ich eingeklebt.

[attachment=13327Tongue1010648.JPG] [attachment=13328Tongue1010647.JPG]

Das liest sich erst mal einfach, war aber eine ziemliche Fummelei. Erst einmal habe ich die Befestigungsschraube in den Niet gewürgt, also das Gewinde "vorgeschnitten", damit es sich später ohne Kraft schrauben lässt. Da der Niet aus Alu ist, ging das ganz gut.

Den so vorbehandelten Niet habe ich an das Chassis geschraubt und dann die Karo zur Probe lose aufgelegt. Der Niet wurde dann so lange gekürzt, bis die Räder sauber in den Radkästen saßen.

Ganz zum Schluß wird die Karosserie mit geeignetem Kleberauf die Chassis / Schraubstutzen - Einheit geklebt. Dabei darf kein Kleber in den Niet eindringen, sonst läßt sich die Schraube später nicht mehr lösen. Damit die Karosserie nicht verrutscht, habe ich vorher etwas Kinderknete in die Radkästen gegeben.

Analog kann man bestimmt mit ähnlichen Schraubstutzen verfahren. Der Blindniet hat aber eine so schöne, weil große, Klebefläche. Alle anderen Hülsen, die ich ausprobiert habe, sind mir wieder abgebrochen.

Falls Du keine geeigneten Schraubhülsen zum Einkleben findest, habe ich noch genug Blindniete im Keller.

Viel Spass beim Basteln und immer eine ruhige Hand,

Markus

Moin

Wink Danke Markus,das mit der Niete ist eine super Idee,deine schnelle Antwort hat mir schon mal gut weitergeholfen.

Torsten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: