Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller Kreuzung 4722
Hallo

Ich habe gestern die Kreuzung 4722 bekommen und da ist mir heute Nacht noch eine Idee gekommen. Konnte das leider noch nicht selbst austesten, aber veilleicht weiss das einer von euch.

Sind die sich überkreuzenden Stromleiter miteinander verbunden? Ich habe mir überlegt zwei dieser Kreuzungen irgendwie in eine 4 Spur Bahn zu intergrieren. weiss noch nicht wie, aber wenn die nicht verbunden sind, könnte man die senkrechtlaufende Strecke für die erste Bahn und die querlaufende für die zweite Bahn verwenden. Müsste doch gehen?

Grüsse

Jens

Hallo Jens,

die Leiter sind nicht mit einander verbunden, d.h. du kannst es als Kreuzung für 2 Bahnen verwenden. Aber Vorsicht im Rennbetrieb killen dir die Übergänge die Schleifer.

Mario

Hallo Jens

Da wäre die 4721 wohl besser geeignet, da sie keine 3,5 und 10cm langen Ausläufer haben.

Wie Mario schon schrieb, müßtest du die Leiter alle Rund feilen damit die Schleifer nicht so schnell hinüber sind.

Viel Spass und

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Hallo Lothar

Das mit den Ausläufern ist denke ich kein Problem, weiss auch noch gar nicht wie ich die Kreuzung und ob überhaupt einbauen soll.

Die Kanten, da habt ihr recht sind ganz schön fies. Die Zeitmessungsschiene ist genauso schleiferfreundlich. Ich habe das schonmal gelesen, dass viele bei festen Bahnen,die Ecken abrunden. Könnt ihr mir kurz schreiben wir man das am besten macht?

Welches Schleifpapier sollte man nehmen?

Mein Vater hat noch ein Elektro Handschleifgerät, aber das ist wahrscheinlich zu dolle?

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich

Liebe Grüsse an den Nikolaus

Jens

Hallo Jens

Wenn du feingefühl mit dem Schleifgerät hast, ginge das auch. Ich nutze dafür Schlüsselfeilen. Hauptsache ist, das die scharfe Kante gebrochen ist.

Was für eine Schiene verwendest du als Zeitmessschiene?

Solche Schienen könnte ich dir schicken, wenn du willst.

[attachment=15559:Unterbrecherschiene.jpg]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
@ Hi Jens,

der Tip von Loddar mit ner Schlüsselfeile ist guit,habe ich an meiner Bahn auch so gemacht, das Klack-Klack ist bei mir so ut wie weg.

@Loddar,

wenn Du noch ne Schaltschiene über hast,würde ich noch eine nehmen.

Bitte PN oder e-mail.

Schönes WE noch,

Hans

Lionel und BloMo Fan, Atlas und  jetzt wireless Sleepy Sleepy
Hallo Jens,

der Lothar hat recht.

Am besten ne kleine, feine Feile und dann geht es los.

Hab sehr viele meiner Schienen so angeschliffen und du sparst danach eine Menge Schleifer an den Autos !!!

Zum Schluß benutze ich noch feines Schmirgel um es schön glatt zu bekommen. Danach dann mit Alkohol die letzten Späne entfernen und gut ist!

Viel Spaß dabei!

Gruß Tom :ph34r:

Hallo

Danke für die Tipps. Werde ich mal auf Suche gehen und mal schauen, vielleicht nehme ich mir in den Weihnachtsferien etwas Zeit und schleife, schleife, schleife.

@Lothar

Danke, diese Schiene meinte ich, habe ich bereits.

Grüsse

Jens

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: