Ich habe gestern die Kreuzung 4722 bekommen und da ist mir heute Nacht noch eine Idee gekommen. Konnte das leider noch nicht selbst austesten, aber veilleicht weiss das einer von euch.
Sind die sich überkreuzenden Stromleiter miteinander verbunden? Ich habe mir überlegt zwei dieser Kreuzungen irgendwie in eine 4 Spur Bahn zu intergrieren. weiss noch nicht wie, aber wenn die nicht verbunden sind, könnte man die senkrechtlaufende Strecke für die erste Bahn und die querlaufende für die zweite Bahn verwenden. Müsste doch gehen?
die Leiter sind nicht mit einander verbunden, d.h. du kannst es als Kreuzung für 2 Bahnen verwenden. Aber Vorsicht im Rennbetrieb killen dir die Übergänge die Schleifer.
06-12-2014, 10:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-12-2014, 10:06 von hohesC.)
Hallo Lothar
Das mit den Ausläufern ist denke ich kein Problem, weiss auch noch gar nicht wie ich die Kreuzung und ob überhaupt einbauen soll.
Die Kanten, da habt ihr recht sind ganz schön fies. Die Zeitmessungsschiene ist genauso schleiferfreundlich. Ich habe das schonmal gelesen, dass viele bei festen Bahnen,die Ecken abrunden. Könnt ihr mir kurz schreiben wir man das am besten macht?
Welches Schleifpapier sollte man nehmen?
Mein Vater hat noch ein Elektro Handschleifgerät, aber das ist wahrscheinlich zu dolle?
Danke für die Tipps. Werde ich mal auf Suche gehen und mal schauen, vielleicht nehme ich mir in den Weihnachtsferien etwas Zeit und schleife, schleife, schleife.
@Lothar
Danke, diese Schiene meinte ich, habe ich bereits.