Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues vom Hatzenbachring: Fussgängerbrücke/Gelände
Aktuell meine neueste Bastelei:

Ich war auf der Suche nach einer Fussgängerbrücke, damit die Zuschauer die Rennstrecke
zur Kneipe "Bärenfalle" überqueren können. Die Brücke von Herrn Mikutta habe ich schon
für die Boxengasse vorgesehen. Beim Stöbern im Eisenbahnzubehör bin ich auf die Brücke
von Faller (Nr. 120198) gestossen. Spontan fühlte ich mich an alte Scalextric Gebäude aus
den 60ern erinnert. Ich musste den Bausatz in Länge und Höhe kürzen, damit er passt.
Das kam dabei raus:

[attachment=6510][attachment=6512]

Zum Schluss noch 2 Fotos von der selbstgebauten Anschlussbox und dem Netzteil. Das Netzteil
steht auf einem Rollcontainer eines nordischen Möbelhauses und kann daher frei unter oder neben
der Anlage positioniert werden. In den Schubladen finden Regler, Autos und sonstiges Zubehör Platz.

[attachment=6511][attachment=6513]

So jetzt muss ich erstmal weiter bauen, bis es wieder Fotos gibt!

Viele Grüße, Thomas.
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Ich hatte über Ostern etwas Zeit zum Bauen. Anbei zwei Fotos vom aktuellen
Bauzustand. Man erkennt die Konturen des Geländes recht gut, wenn es auch
erst grob aus aufgeklebten Styrodurplatten geformt wurde:

[attachment=6540][attachment=6541]

Viele Grüße, Thomas.
„Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern“, Walter Röhrl 
Hallo Thomas,

das weiß zu gefallen Big Grin .

ciao
michaelo
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Hallo Thomas,

klein aber fein, und es gibt so viele Stellen um Ostereier zu verstecken....
Noch ne Frage: was machst du mit den vielen Schaltern an der Anschlußbox?

Gruß
Lothar
Cool, cool, Megacool!

Klasse Bahn, super umgesetzt. Und das Tempo was du vorlegst ist auch nicht schlecht.

Weiter so!

Martin
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!
(05-04-2015, 23:29)MX1954LL schrieb: Hallo Thomas,

klein aber fein, und es gibt so viele Stellen um Ostereier zu verstecken....
Noch ne Frage: was machst du mit den vielen Schaltern an der Anschlußbox?

Gruß
Lothar

Hallo Lothar,

ein Taster ist für die Weiche an der Boxenausfahrt (1 spurig), 2 Schalter
um den Strom in der Boxengasse abzuschalten (1mal links, 1mal rechts).

Die anderen Schalter sind für Licht in den Gebäuden und Straßenlampen...

Viele Grüße, Thomas.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste