Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faller-Tomy Steilkurve
sind bis jetzt 16 stunden arbeit

ich wollte aber nicht mehr geld für den versand, als die die Kurve selbst dafür ausgegeben sehen
also aus meinen über 40 Faller-Steilkurven-Elementen etwas gezaubert

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
(02-12-2016, 07:01)photomanHH schrieb: sind bis jetzt 16 stunden arbeit

ich wollte aber nicht mehr geld für den versand, als die die Kurve selbst dafür ausgegeben sehen
also aus meinen über 40 Faller-Steilkurven-Elementen etwas gezaubert

cu, DC

Hi,

verstehe ich das richtig? Du hast für das Verlöten von 8 Segmenten 16h gebraucht oder ist das nur ein Teil, was man sieht,
da Du von 40 Stück sprichst und den Zusammenhang mit dem Porto kapiere ich jetzt gar nicht.
Huh

Gruß
Jürgen
hi Jürgen

musst Du auch nicht verstehen
bringe mal eine 180 Grad Faller-Steilkurve auf einen über 5mm tiefen Slot und an Tomy-Schienen-Anschluss.
dann brauchst Du nichts mehr verstehen
dann weißt Du Wink))

Du kannst Dich aber auch gern für 50 Dollar beliefern lassen
besonders wenn Du noch reichlich Faller-Elemente hast

dieses ist ein freies Land, hier darf man denken, was man will

wieviel Slotwerkzeuge hast Du denn schon gebaut, um die Fallerslots anzupassen?
die ja regelmässig verschieden tief und breit sind?
und mit welchem genialen Werkzeug (bitte mit Bild und genauer Erleuterung), bringst Du dann die verschieden hohen Fahrbahnstücken passend zusammen?

ich würde so gern an Deinem Geballten tiefen Wissen der Faller-Schienen-Kunst teilhaben. Du machst das bestimmt schon über 45 Jahre. da lerne ich gern von Dir dazu

auch woraus Du Slotwerkzeuge baust
und
womit Du Schienen unterfütterst, deren Slot sonst nicht tief genug zu bekommen ist?

lieber Jürgen, ich warte mal in freudiger Erregung auf Deine ausführlichen Zeilen

cu, DC Wink)))

(02-12-2016, 15:17)photomanHH schrieb: ich würde so gern an Deinem Geballten tiefen Wissen der Faller-Schienen-Kunst teilhaben. Du machst das bestimmt schon über 45 Jahre. da lerne ich gern von Dir dazu

Wow, bleib locker. 
Ich schrieb nur, das man aus Deinem Text  mit "40 Steilkurven" und "Portokosten" ohne Hintergrundwissen nichts erkennen kann, was da läuft. Ich habe nicht geschrieben, dass ich das Verbinden von zwei verschiedenen Schienensysteme in der halben Zeit schaffe.
Nicht gleich immer beißen.....
Wink

Andere Frage, was mich brennender interessiert:
Verlötest Du alle Segmente der Strecke?

Gruß
Jürgen
Was geht denn hier ab..... Confused

Wir nähern uns doch wohl jetzt nicht tonmäßig anderen Modellbauforen an?

Das habe ich in dieser Form hier noch nicht einmal bei Meinungsverschiedenheiten per PN gelesen Huh
@cw658
nein, das war nur ein Missverständnis.
Manchmal ist es schwer, ohne Face-2-Face die Dinge per Text richtig rüber zubringen.

Ich leite mit anderen auch Forum mit z.Z. >16.000 Benutzern, da kommt es beinahe jede Woche zu "Missverständnissen".

Alles okay. Ich habe die falsche Wortwahl getroffen, weil ich nicht verstanden hatte, was er eigentlich meinte.
:-)

Gruß
Jürgen
Cool
moin Jürgen

danke
da haben wir wohl, ungeschick lässt grüssen, aneinander vorbei getextet Wink))

manchmal platze ich, zugegebener weise, wenn Leute texte heraus bringen wie das geht, und selbst das eher nichts zusammenbringen
also das dann einer fragt, finde ich okay(wenn nicht immer wieder das gleich)

gänlich verschiedenen schienen-system zu verbinden, ist eben nicht so ganz einfach
es gibt so ein schönes wort dafür
Dampfplauderer können das aber ganz locker mit dem Mund Wink))

und dann nehme ich das was hier steht manchmal ernst und laufe mal über
eigentlich bin ich ganz lieb
vielleicht zu lieb
und hin und wieder platze ich dann mal

hi Jürgen
hast Du wohl blöder weise abbekommen
sry Wink))
ich baue halt gern mal, wo viele sagen, dass das überhaupt garnienich geht Wink))

Jürgen, Dir hier viel spass
hier wird einem normalerweise wirklich immer und net geholfen Wink))

deswegen liebe ich dieses Forum ja so
das beste Forum der welt Wink))) (bauchpinsel) Wink)

cu, aus HH, DC

und noch eines

mittlerweile läuft die Faller-Steilkurve recht gut an den Tomy-Schienen.
selbst das mit den verschiedenen Radien innerhalb der steilkurve klappt super, so das diese steilkurve fast passgenau in das 9" Tomy-Layout einzubinden war

cu, DC

hi,

darf ich fragen, ob die Schienen geklebt sind? Wenn ja, womit? Bisher habe ich da keine guten Erfahrungen mit Klebern.

Danke

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: