Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tomy Turbo
hi all

mein Tomy Turbo zeckt gern rum

nachdem erst tiefe riefen in den schleifern das fahren unmöglich machte

folgten anschliessend weitere aussetzer

schlecht gasannahme

schlechte übergänge beim gasgeben

sehr ruppiges fahrverhalten

immer wieder hatte ich keine brauchbare verbindung der übergangskupferbleche zum motor hin

nach dem richten der kontakte fuhr das dann immer eine ganze zeit gut

das chassi musste aber nur oft genug irgendwo einschlagen, das der kleine blockmotor oft genug vom aufschlag nach vorn geschleudert wurde, schon war das prob wieder da

per zufall kam einmal wieder mein h0 lieblings werkzeug zum einsatz

ein zahnstocker mit dem ich den kontakt der motorkontakte und der zuführungsbleche überprüfte

und dabei

und dabei fluschte der zahnstocher so wunderschön in den spalt zwischen motorkontakt und gegenblech

hmmmmmmmmmmmmm, dachte

hmmmmmmmmmmmmm

und brach dann den rest des zahnstochers nach einem kleinen cutterschnitt ab

am zweiten pol genau so

jetzt rennt das wie wilde sau

allerfeinste übergänge

(kein spannungs hooping mehr wenn dann der strom reicht, überschlägt sich das teil gleich)

lässt sich wohl dosiert fahren(fast)

wie lösen andere das problem, wenn der motor im halter mehr lose hat, als Ihm guttut?

wie wird meine holzantrieb bei einem rennen angenommen?

eigentlich wäre mir ja danach die lose/das spiel mit kunststoff zu füllen und den kontakt durch einen direkten draht zum schleifer herzustellen

eine kleines telefonat mit HansAD brachte aber den kleinen einwand, das verlötete verbindungen evtl nicht so ganz gern beim race gesehen sind

die mir ansonsten so oft vorgeschlagene lösung

kauf doch einfach neu und schmeiss immer alles weck, was nicht mehr wie neu ist, gefällt mir meisst nicht so recht

wobei das rein rechnerisch wohl die günstigste lösung darstellen würde

kein werkzeugkosten

keine kleberkosten

keine rummfahr und zusammensammelbenzinkosten

kein strom für die nicht gekauften werkzeugmaschienen und viel weniger strom für den staubsauger um den dreck wieder weck zu machen

wobei

nur fahren mir viel zu langweilig wäre

gruss DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Moin Claus,

bau den Motor doch aus und bieg die Kontaktlaschen daren dergestalt,

das die Schleiferhalterungen satt dagegen drücken.

Gruß, Ebi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste