Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AC Cobra
Hallo Jungs,

die Formen der AC Cobra haben mich schon immer begeistert. Ursprünglich aus dem eher unscheinbaren kleinen Engländer AC hervorgegangen.
Hier ein gelungenes HotWheels-ColorShifters Modell.

Color Shifters, d. h. die Karossen sind aus Kunststoff!  Also für unsere Zwecke ideal geeignet.
Die Karosserie ist im Original-Zustand, einzig die Fahrerfigur, Sidepipes und die Beifahrersitzabdeckung sind ergänzt bzw. selbstgemacht.
Der Radstand liegt bei 41,5mm. Drunter ist ein Mega G-Chassis mit angepasstem Achsabstand (ohne Veränderungen am Chassis, wie hier im Forum beschrieben).

BG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Oh, der ist Dir aber gelungen!

VG
Mario
Magnete sind dafür da, dass der Motor dreht.......................
Moin,

hast du dafür ein 1,5'' oder ein 1,7''-Chassis genommen? Ich hab' mir jetzt auch so einen Hot Wheels besorgt, der Radstand liegt ja ziemlich mittig zwischen den beiden.

Volker
(31-01-2025, 22:35)Nossy schrieb: Moin,
hast du dafür ein 1,5'' oder ein 1,7''-Chassis genommen? Ich hab' mir jetzt auch so einen Hot Wheels besorgt, der Radstand liegt ja ziemlich mittig zwischen den beiden.
Volker
Hallo Volker,

wie anfangs erwähnt, ist der Achsabstand angepasst...
Das ist ein 1,7"-Chassis der ersten Serie (ohne +, mit dem offenen Motor) mit reduziertem Radstand, umgebaut entsprechend meines Berichts aus 2020.
Resinebody+Radstandsanpassung (Bild vom 1,7" Mega G-Modell auf der 2. Seite) unter der Rubrik "Karosserie und Resinmodelle"
für variable, teils auch zurückrüstbare Radabstands-Umbauten.

Weiterere einfache Umbaumaßnahmen mittels eingeklebter Zusatz-Achslager für die Vorderachslagerung + Bau einer Bohrschablone, findest du in dem Update Radstands-Anpassung
unter der Rubrik "Antrieb & Tuning"

Ansonsten sollte ein Tomy Super SG+ Chassis ohne Umbau mit seinem Original-Radstand von 41,5mm auch passen. Vielleicht bekommst du damit eine minimal höhere Karosserie-Position...

LG
Hebi
"... beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen"   Walter Röhrl 
  -  Wer später bremst, fährt länger schnell  -

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste