Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ford 20M (5413) in Verkehrsrot (RAL3020) ???
Hallo Gemeinde,

ich habe o.g. Deckel eben unter Artikelnummer 111348484106 in der Bucht entdeckt (und gekauft B)...), im Hick/Müller ist die Version nicht erwähnt - gibt's (gab's) den 20M auch als Replika?

Grüsse, Ralf

Grüße, Ralf
Hallo, Ralf,

den gabs doch! 20M in rot, allerdings mit schwarzem Dach. Das Dach fehlt, ebenso die Figuren. Ich hab den auch ersteigert.

Allerdings fällt auf, daß dieser Bushummel offenbar viele von diesen Ford-Modellen hat, die er nach und nach bei Ebay einstellt.

Alle ohne Dach. Kann ja aus einer Produktionsserie von damals stammen.

Aussagen über Replika mach ich schon lange nicht mehr, da deren Qualität immer besser wird.

Aber für den Preis haste nix verkehrt gemaht, vielleicht findest du ja noch irgendwo ein Dach.

Ich hab meinen einfach zum Cabrio umgebaut, sieht toll aus.

Gruß,

Dieter

Hallo Dieter,

dunkelrot (RAL3003) mit schwarzem Dach habe ich auch, in RAL3020 (wie beim Capri oder VW-Bus) ist mir aber noch keiner untergekommen.

Da es vom 20M aber wohl keine Chrommodelle gab könnten natürlich einige "Unfälle" unverchromt in den Handel gekommen sein Wink.

Grüsse, Ralf

Grüße, Ralf
Hallo, ich habe auch einen gekauft. Ich glaube, der ist original. Ich möchte ein Cabrio draus machen, eilt aber nicht.

Es wird wohl einen kurzfristigen Run auf Dächer geben...

Hi Cabriobauer,

passende Scheiben dazu gibt es bei mir

Die passt, wenn man die beiden Stutzen unten abfeilt, oder besser Löcher dafür bohrt!

Grüße und Dank an Michael für den Hinweis!

Fritz 

Lieber Fritz, das ist ja super!!! Danke an Dich und Michael für den Hinweis, hätte ich so nicht gefunden - bzw. als passend eingeschätzt. Bitte leg mir eine zurück!

Mein Ford kam übrigens in dunkelrot. Bei dem Wetter draußen bedarf es einiger Phantasie, mit dem Cabrio über die Anlage zu brausen, aber vielleicht ist das auch die beste Therapie. 

LG

Christian

[attachment=14886:20140526_112435s.jpg]sodele, hier das Ergebnis der Scheibenlieferung. Kommt auf ein Stadtgetriebe, damit er nicht von der Bahn fliegt.

und das Original lässt sich hier anschauen:

http://www.autozeitung.de/faszination-au...-cabriolet

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

sehr schön, beide

DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
freut mich, ich habe ihn aber nochmal "umgebaut":

<div> </div>
[attachment=14904:20140528_081249s.jpg]

Angehängte Dateien
.jpg   20140528_081249s.jpg (Größe: 17,15 KB / Downloads: 11)
Zitat:<div>
Hallo Gemeinde,

ich habe o.g. Deckel eben unter Artikelnummer 111348484106 in der Bucht entdeckt (und gekauft B)...), im Hick/Müller ist die Version nicht erwähnt - gibt's (gab's) den 20M auch als Replika?

Grüsse, Ralf

</div>
Hallo, :lol:

Das ist doch das Rot wie bei allen Roten 20 M was soll denn da anders sein???

Manche sollten lieber Briefmarken oder Bierdeckel sammeln wenn sie keine ahnung haben

Verwechslungsgefahr nicht so hoch!!!

Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste