Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahn Video
Hallo,

Ich hab mal wieder meine Stadtbahn aufgebaut, allerdings noch recht provisorisch aber mir war wichtig mit 8 Autos gleichzeitig zu fahren, was ganz ordentlich funktioniert, wenn man die Abzweigungen richtig schaltet. So kann man wenn es gut geht 10 Minuten unfallfrei ohne "Rudelbidung" fahren.

https://www.youtube.com/watch?v=C2aOSSP7bYg

Viel Spaß beim anschauen 

wenn ich fertig bin mach ich noch eines in besserer Qualität!
Hallo Max

Bei dem Tempo kann ich mir gut vorstellen das man nur 10 minuten schafft. Ansonsten sehr gut.

Schöne Grüße
Lothar
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Hqallo Maexhoe,

sieht schon witzig aus - fein, fein, weiter so.

ciao
michaelo

P.S.
Jetzt verstehe ich endlich auch deine Frage im Beitrag Weichenschaltung per Lichtschranke.
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
Danke für die AntwortenSmile
Allerdings sieht die Geschwindigkeit im Video viel schneller aus, als man es in der Realität sieht.
Sind alles Autos mit Zinkgetriebe.
Hallo,

Ich hab mal noch etwas weitergebastelt. Anbei der Link zum Video in guter Qualität.
Und Dank an alle Forumsmitgliedern, die mir mit Ersatzteilen geholfen haben!
Schön, dass es hier so eine tolle Hilfsbereitschaft gibt!!!

https://www.youtube.com/watch?v=sRovTnp18TQ
Hallo Maxhoe,

klasse Big Grin .

Das abschließende Einparken erinnerte mich an die Landetechniken der Albatrosse.

Und am Schluss, der röhrende Hirsch - hast du hoffentlich mit ein paar Tropfen Öl wieder gestärkt, oder?

Begeistert
michaelo
ciao michaelo
Hallo Martin

Irre [Bild: a020.gif] [Bild: e016.gif]

Lothar
Geht nicht, gibts, nicht

Schöne Grüße
Lothar
Hallo,

ich habe jetzt alle Zinkmotoren auf 6 Zähne im Ankerritzel umgebaut. Leider fahren noch nicht alle gleich schnell bzw. gleich schnell egal welche Spannung, Temperatur etc. anliegt. 
Aber jetzt schaffe ich es doch immerhin 12 Autos gleichzeitig fahren zu lassenSmile Rolleyes Rolleyes
Ist allerdings ordentlich Konzentration nötig um weder einen Unfall zu bauen, noch auffahrende Fahrzeuge zu erzeugen.
Aber mit 12 Autos sieht das schon ordentlich nach Verkehr aus.
Falls ihr wollt mach ich gerne wieder ein Video!
Guten Rutsch euch allen ins nächste Faller AMS Jahr!

Grüße

Martin

Hallo,

ich habe jetzt alle Zinkmotoren auf 6 Zähne im Ankerritzel umgebaut. Leider fahren noch nicht alle gleich schnell bzw. gleich schnell egal welche Spannung, Temperatur etc. anliegt. 
Aber jetzt schaffe ich es doch immerhin 12 Autos gleichzeitig fahren zu lassenSmile Rolleyes Rolleyes
Ist allerdings ordentlich Konzentration nötig um weder einen Unfall zu bauen, noch auffahrende Fahrzeuge zu erzeugen.
Aber mit 12 Autos sieht das schon ordentlich nach Verkehr aus.
Falls ihr wollt mach ich gerne wieder ein Video!
Guten Rutsch euch allen ins nächste Faller AMS Jahr!

Grüße

Martin
Hallo MArtin,

klaro, ein Video tut immer gut Big Grin .

ciao
michaelo
ciao michaelo
So da ist mein neues VideoSmile

https://www.youtube.com/watch?v=w9HeYCl6Ycg

12 Autos fahren jetzt gleichzeitig auf meiner kleinen Bahn!
Das sieht jetzt schon wie Verkehr aus!
Musik ist ein Werk von mir aus den frühen 80er Jahren!
Wie geil ist das denn!
Ganz wie Hamburg zur Rushhour!
Hut ab!!
Grüße von der Waterkant
Mario
hallo Martin,

super video. 12 autos. und ich habe keinen unfall gesehen. alles top autofahrer - oder gibt es da einen trick.?

ich habe gesehen, dass da auch ein paar drängler unterwegs waren.
wie kann man das verhindern? - gibt es da eine technik von faller - ams.?

gruss wolfgang

Hallo an alle,

ich habe gesehen: neben den normalen fahrreglern ist da noch so ein breiter
Fahrregler: wie und wo wird der angeschlossen? - Hat da jemand infos für mich.?

vielen dank an alle

gruss wolfgang
wer kein Ziel hat, wird es auch nicht erreichen.
Hallo Wolfgang,

ich fahre noch ganz analog mit Halbwellenbetrieb. Auf einem Fahrregler fahren jetzt 3 Fahrzeuge. Da manche besser fahren gibts halt Drängler.
Mittels Weichenschaltung schicke ich die langsamen Fahrzeuge auf eine anders Strecke.
Der breite Fahrregler ist der etwas ältere von Faller 4030 die Kleinen sind 4031.
Starkes Video und noch stärkere Bahn!!!
Hallo Martin,

wow Big Grin .

Ein Tipp z.B. für die rechte Standspur: Um die Autos auch dort unfallfrei auszufädeln, wäre es gut, sie ein wenig zu verlangsamen.

Eine Möglichkeit sind Dioden (z.B. S2SMAM), die du in die Stromzuführung einspeist. Für den Halbwellenbetrieb musst du jeweils zwei davon antiparallel schalten. Es fallen c.a. 0,6 V je (Silizium-)Diode ab. Wieviel du davon brauchst, musst du ausprobieren. Ich schätze für ein effektives Abbremsen sind vielleciht 3-5 notwendig.
ciao michaelo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste