Bewertung:
0
hallo an @ll,
hab wieder mal ne dumme frage:
ich bin auf der suche nach einem abzieher für felgen sowie einen für die ritzel für h0-fahrzeuge...
bei den 1:32ern habe ich kein problem diese zu finden...
für die kleinen flitzer habe ich auf deutschen seiten nichts gefunden und ich bin leider kein fan von bestellungen außerhalb der eu.
wo bekomme ich diese dinger, falls es sie überhaupt gibt.....
wie löst ihr dieses problem, wenn ihr ein eine andere achse einbaut, ein anderes zahnrad auf die achsen gebt und auch die felgen wechselt?
liebe grüße
frankydean
faller ist kult.... für das kind im manne..... rolleyes:
Bewertung:
17
Hallo franky,
ich habe mir vor geraumer Zeit bei den Feinmechanikern von "Fohrmann" (-> [url="http://www.fohrmann.com"]klickstdu[/url] -> dann unter "Spezialwerkzeug für Modellbahner" schauen) den "Mini-Abzieher" (BestNr. 90809) bestellt. Dazu außerdem noch "Ersatzspindelspitzen 1,4mm" und "Ersatzhaken". Die Ersatzhaken habe ich schmaler geschliffen. Jetzt fassen sie prima unter die Felgen. Felgenabziehen funktioniert tadellos mit dem Teil. Ritzelabziehen funktioniert ebenfalls gut. Das Werkzeug ist ein wenig fummelig in der Handhabung aber okay, ich bin zufrieden damit.
Hoffe geholfen zu haben,
Gruß
Andreas
Bewertung:
7
09-09-2008, 19:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-09-2008, 19:50 von hansausdortmund.)
FRÜHER hatte auch die slotbox (umpfi) solche teile.
der michael war 2 minuten schneller:
DAS sind teile, die man gebrauchen kann. wenn jemand aus "amiland" DIE bestellen will, dann BITTE je 1x für mich, die rennkugel mitbestellen. DANKE!!!
hans a d
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Bewertung:
0
[quote name='ernie' post='24330' date='09.09.2008 - 20:27']...das ist nur was für 1/32 Slotcars.
Arne[/quote]
Danke Arne, das ist bei Scalerace immer schlecht zu erkennen, in welchem Maßstab man sich bei den Treffern der Suchfunktion gerade befindet.
Bewertung:
0
Diese Seite und das Thema sind [url="http://forum.h0slot.de/forum/index.php?s=&showtopic=2894&view=findpost&p=21637"]hier[/url] schon mal erwähnt worden.
[url="http://rt-ho.com/tools.html"]RT-HO.com[/url]
Bewertung:
0
hallo feunde,
danke für die raschen und schnellen antworten!
ich muß gestehen, habe nie englisch gelernt
![[Bild: confused.gif]](http://forum.h0slot.de/forum/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/confused.gif)
und das ist der grund warum ich nicht gerne dort bestelle.....
mal sehen ob ich meine bessere hälfte überzeugen kann, den dolmetsch abzugeben....
ich habe leider schon oft schlechte erfahrung mit post aus übersee gehabt - das lag jedoch nicht an den händlern!!! den die sind korrekt.
das problem lag meist bei der post und beim zoll......
mfg frankydean
Bewertung:
0
hallo slotraver,
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jetzt weiß ich wo ich bestelle!!!!! *ggggg* bei frohmann.....
mfg frankydean
Bewertung:
0
hallo hans aus dortmund,
bitte setzt dich mit "druelli" bezüglich bestellung von h0-wekzeug in verbindung!
mfg frankydean
Bewertung:
7
[quote name='frankydean' post='24425' date='14.09.2008 - 20:21']hallo hans aus dortmund,
bitte setzt dich mit "druelli" bezüglich bestellung von h0-wekzeug in verbindung!
mfg frankydean[/quote]
SCHON GESCHEHEN! D A N K E !!!
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Bewertung:
2
[quote name='frankydean' post='24425' date='14.09.2008 - 20:21']bitte setzt dich mit "druelli" bezüglich bestellung von h0-wekzeug in verbindung![/quote]
Hallo Männer,
das macht m.E. keinen Sinn. Die Porti D/A sind so happig, dass man sich das direkt aus USA kommen lassen sollte.
Fritz