Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Wundermittel Lackentferner !
Morgen Jungs!

Eben bei Umpfi unter Neuheiten entdeckt: Wundermittel Lackentferner!

Wenn das alles so stimmt,können sicher ein paar alte Schätzchen mehr wiederbelebt werden!

(Originaltext UmpfiSmile

1643908113 Carson Paint Killer 100 ml (Lackentferner)

Das Wundermittel!

Dieser Lackentferner alle X- und XF-Lacke, AS- und TS-Sprühfarben, PC- und PS-Lexanfarben sowie viele andere Lacksysteme bis hin zu 2-K Lacken. Der Hammer aber ist, dass diese Lacke entfernt werden, ohne das Trägermaterial wie Plastik, Lexan, Resine, Metall oder Modellverglasungen anzugreifen. Versuche haben gezeigt, dass sich selbst 10 Jahre alte Tamiya Color Acrylic Paint-Lackierungen mühelos von Panzern, Flugzeugen oder ähnlichen Modellen entfernen lassen. Dies bedeutet, dass ärgerliche Lackier-Missgeschicke aus der Vergangenheit problemlos retuschiert werden können. Selbstverständlich können damit auch ältere Polycarbonat-Farben entfernt werden.

[attachment=6393:1643908113.jpg]

Schönen Tag noch

Michael
Ich bin heute irgendwie neben der Spur.Ist schön hier! Tongue 
NA , DA bin ich mal auf die ersten Ergebnisse aus Eurer/unserer Praxis gespannt.

DAS wäre ja sozusagen der "Stein der Weisen", wenn man das glauben darf.

Wie sieht es da mit dem "alten" Faller-Kunststoff aus? Bleibt auch DER, wie er war oder löst DER sich gleich mit aus Sympathie?
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Bei Faller habe ich eh das Gefühl das die damals zwei verschieden Kunststoffe verarbeiete haben.

Normale Karosseiren lassen sich allgemein gut kleben/schweissen, sprich man kann auch Nitoro als Kleber nehmen.

Anders sieht es bei den LKW-Unterteilen aus. Die lassen sich mit heutigen Modellbauklebern nur sehr schlecht kleben.

Heisst der Kleber lösst den Kunststoff nicht an.

Hat jemand hierzu ähnliche erfahrungen gemacht?

Was das Entlacken angeht, die größten Probleme haben meistens die matten Farben bereitet. Ich bin mal auf eure Ergebnisse hierzu mit dem neuen Entlacker gespannt.

Gruss

Mario

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste