Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jahresabschlußrennen am Höllenring
Hallo Männer,

ja es findet auch am Höllenring wieder einmal ein Event statt.  <a class="bbc_url" href="http://www.cheesebuerger.de/smilie.php">[Bild: a040.gif]</a>

Eingeladen sind im Prinzip alle Forumsteilnehmer!

Nach einem kurzen Telefonrundspruch mit den üblichen Verdächtigen kristallisierte sich der o.g. Zeitraum heraus. Big Grin

Er ist aber nicht festbetoniert, Stambs könnte sich auch ein Hl. Dreikönigsrennen vorstellen, ich auch. Aber lassen wir den Termin mal so stehen, solange kein Interessierter einen anderen Vorschlag macht. 

Platzbedingt muss ich den Sack leider wieder bei 8 Frau/Mann zu machen. Ihr wollt ja auch was essen und trinken und das nicht im Stehen. :unsure:

Wir fahren was uns gerade in den Sinn kommt, aus organisatorischen Gründen aber nur Fahrzeuge, die sich auch unter meinen Pool Karren befinden, um diejenigen bedienen zu können, die kein eigenes Auto haben.

Magneter werden da eher weniger unterwegs sein.

Da kommt dann auch noch eine Agenda zu gegebener Zeit. Am Abend ist auf jeden Fall ein Mannschaftsrennen nächtens 1h oder so, nur mit Bahnbeleuchtung vorgesehen.

1 Lauf können wir zur GT Challenge melden, wenn einer die H0M Meisterschaft noch nachzocken will, was ich nicht erkennen kann, dann fahren wir diese.

Den Beginn lege ich schon einmal für 13.00 fest, vorher gibt es für die erlauchten Anreisegäste natürlich was gegen aufkommende Unterzuckerungszustände, so ab 12.00. (Ausnahmen: Chr73 und CH, sonst räumen die wieder alles ab!) Tongue

Für die halte ich nur H²O, Alk,  und Brot vor. :o

Telefonische Zusagen habe ich ja schon, bitte aber auch diese hier oder per PN/Mail  zu bestätigen, weil ich auch meine 124er Amigos angesprochen habe und bei denen die Idee auf durchaus fruchtbaren Boden bei dem einen oder anderen gefallen ist.

Mitzubringen wäre: gute Laune, wer übernachten will, eine Penntüte, wer keine hat kein Problem, bei mehr als 3 Pennern, Lumas.

Autos, Regler können, sollen aber nicht daheim bleiben!

Gebühren: 0, es sei denn einer will die HOM fahren.

So nun seid Ihr am Zug!

@Szeidler, Matthias, würde mich freuen die Internationalität auch wieder mal durch die CH bereichern zu dürfen. :wub:

Freue mich auf Euer Kommen

Vergessen: wer zuerst zusagt ist dabei!

Fritz

Hallo Männas!

Na dann will ich mich mal zuerst melden, nur leider (noch) nicht zum Mitspielen. DAS muss warten, bis ich in Rente sein werde. Gleichwohl möchte ich allen Interessenten und Teilnehmern zu dem Tag des Herren recht viel Spaß wünschen! Ich verspreche Euch, in Gedanken bin ich bei Euch in Bogenhausen. Seit alle von mir geknuddelt! :wub: Viel Spaß allerseits!

Hans a D

Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Hallo Jungs,

hier schon einmal die vorläufigen Agenda:

ab 12.00 gibt es was gegen die reisebedingte Unterzuckerung, für die weitangereisten H0er, was weiß ich noch nicht, oder wollt ihr wieder diese weißen Pellen?

Ab 13.00 fahren wir.

T-Jet

Non Magnatraction

X-traction

Dann probieren wir es mal mit den Tyco Pro

Dann gibt es neben Benzinkommunikation Kuchen und Kaffee

So ab 16.00 soll es dann weiter gehen.

1 Magneterlauf, Tyco 440/2 F1 oder Mega G AudI/Peugeot sind da als Pool Autos da.

F1/Indycarslauf mit Mega G unmagnetisch

Wizzard Storm unm.

Faller Gedächtnisrennen mit Zigarren

Dann steht Raubtierfütterung an

Nachtrennen nur mit Bahnbeleuchtung, denke wir nehmen meine T-Jet Indy Cars. Eine lighted Serie mit 4 X-traction habe ich zwar, die fahren aber mies und meinen Matchbox Karren traue ich ein Langstreckenrennen ehrlich nicht zu.

Dann open End und wer mich kennt, weiß, dass ich mich da nicht penibel dran halten werde, aber irgendeine Vorgabe müssen wir haben, sonst fahren wir, wenn überhaupt nur 1 Rennen und haben nur rumgesabbelt.

....übrigens Kids sind erwünscht....

Bislang haben zugesagt:
124er Ofix, D.Dieter
H0: Christoph, Carlos+jun.

Grüße

Fritz

Kurzes Update!

Zitat:Bislang haben zugesagt:
124er: Ofix, D.Dieter
H0: Christoph, Carlos+jun. HK, Stambs,
also mit mir 7 Mann einer ginge noch.

Grüße

Fritz

So schnell kanns gehen!

Zitat:<div>
Bislang haben zugesagt:

124er Ofix, D.Dieter

H0: Christoph, Carlos+jun. Stambs, HK, Anna

Grüße

Fritz

</div>

Somit muss ich die Veranstaltung für geschlossen erklären!

Grüße

Fritz

ganz viel spass Euch im Süden da unten

cu, DC

die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Hallo Jungs,

das ernüchternde Bild am morgen danach:

[attachment=14149:L1020139.JPG]

Schade, Ihr seid weg. Ihr wart wunderbare Gäste und ein paar Stunden vorher sah das ja auch noch so aus:

[attachment=14150:L1020133.JPG][attachment=14151:L1020132.JPG][attachment=14152:L1020131.JPG]

Nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht, wir fuhren auch 5 Rennen:

[attachment=14153:L1020125.JPG][attachment=14154:L1020126.JPG][attachment=14155:L1020127.JPG][attachment=14156:L1020128.JPG]

Doch nun die Ergebnisse:

1. Lauf T-Jet Poolautos

[attachment=14157:L1020123.JPG]

2. Lauf X-traction Poolautos

[attachment=14158:L1020129.JPG]

Dann nach einer Stärkung, siehe obige Fotos ging es weiter:

3. Lauf BSRT G-Jet die vielen bekannten Chevrons kamen wieder zum Einsatz.

[attachment=14159:L1020135.JPG]

und weil es gar so schön war und ich meinen 124 Freunden auch einmal Magneter zeigen wollte ein:

4. Lauf mit Tyco 440/2 Formelrennern

[attachment=14160:L1020136.JPG]

Dann gab es wieder was zu futtern, es galt sich für das Nachtrennen zu stärken.

5. Lauf, mit freundlicherweise von Stambs gestellten beleuchteten Tomy Turbo Fahrzeugen

[attachment=14161:L1020138.JPG]

Hier hat HK glaube ich ein paar Videosequenzen gedreht.

Hut ab vor Christoph, heute von HK doch etwas eingebremst und vor allem dem Andreas, der mit seinen 8 Lenzen fuhr, was der Teufel hielt.

Wie Ihr seht, war das ein strammer Rennachmittag, der mit 5 Läufen bei 10 Teilnehmern allen schon einiges an Disziplin abverlangte.

Mir und auch Franziska, die Ihren Job als Eventmanagerin wieder perfekt im Hintergund ausführte, machte Euer Kommen sehr viel Freude und wir wollen einmal andenken, dieses evtl. am Fasching zu wiederholen.

@ GT Challenge Admins, wer macht das denn nun? Lauf 1 und 4 könnte man als Wertungsläufe zur GT Challenge heranziehen, oder hat jemand etwas dagegen, dann bitte Meldung!

Grüße und allen ein gesundes und erfolgreiches 2014, wo ich hoffentlich auch wieder aktiver an Events teilnehmen kann.

Fritz  

Hallo Slotfreunde!

Am Samstag den 28.12 bin ich etwa um 9 15 Richtung München aufgebrochen.

Meine Gedanken bei den ersten Kilometern und nach der Versorgung gleich nach dem Start mit etwas essbarem Reiseproviant waren ob es nach nun bald 5 Jahren Pause nicht langsam an der Zeit wäre ganz mit dem H0 Hobby aufzuhören.

Und doch es war noch Vorfreude da, das merkte ich als ich an jenem Morgen im Auto saß.

Um etwa 12 00 Uhr bin ich dann bei Franziska und Fritz in München eingetroffen.

Carlos sowie Carlos Jun. waren fast zeitgleich die ersten mit mir vor Ort.

Langsam tröpfelten auch die anderen ein, ausser Harald und Ulrich die leider im Stau steckten.

Wir wurden derweil mit Weisswürsten und Weissbier verwöhnt.

Gegen 14 00 Uhr ging es dann in Fritz Rennbahnzimmer im 1.Stock.

Es wurde ein sehr unterhaltsamer Rennsamstag, und ich habe dabei gemerkt das mir Slotracing immer noch Spass macht.

Jetzt bin ich vielleicht auch wieder etwas mehr motiviert an meinem Rennbahnkeller in Thüringerberg weiterzuwerkeln.

Harald konnte ich zu später Stunde noch meine Slimline-F1-T-Jets vorführen, das war eines meiner letzten Projekte...wenn ich nur daran denke wie lange das schon wieder her ist...es war Anfang 2009 als ich an denen gebastelt habe.

Kurz nach 23 00 Uhr bin ich dann als letzter nach Hause aufgebrochen...ich war schon etwas müde beim wegfahren, da ich wohl die Nacht davor nicht soviel Schlaf gefunden habe wie es gut gewesen wäre. Doch mit 2 1/2 Red Bull Clones habe ich auch die nächtliche Heimfahrt gut hinter mich gebracht und bin dann etwa um 2 Uhr Früh wieder in Bludesch eingetroffen.

Mein Besonderer Dank geht an Franziska für die tolle Verpflegung!

Schöne Grüsse,

Christoph

Hallo zusammen,

auch von mir ein großes Dankeschön an Franziska und Fritz für einen sehr schönen Jahresabschluß! Es war auch schön einige aus der 124er Szene zu treffen und muß feststellen, dass die nicht weniger verrückt sind wie wir H0er. 

Ich habe wieder mit meinem Handy zwei Rennen festgehalten. 

http://www.youtube.com/watch?v=Zeux3W8uRMU  Tyco F1

http://www.youtube.com/watch?v=swzd73E6YiM     Tomy Turbo Nachtrennen

Vor allem beim Nachtrennen dachte ich, dass es mehr Chaos gibt, aber es ist alles gut gelaufen. Es war ja Dank der Bahnbeleuchtung nicht ganz düster. 

Ich freue mich auf ein Wiedersehen

Gruß

Harald 
Hallo Fritz,

ich habe noch auf Dein Ergebnis gewartet und werde dies in den nächsten Tagen in unsere H0GT-Liste einpflegen.

Gruß Peter
Danke Peter,

wusste nicht mehr ob Du, Pepi oder Torsten das macht.

Gut die Läufe wurden jetzt nicht explizit fotografisch dokumentiert, kam da einfach als Moderator, Rennleiter nicht dazu. Aber ich denke päpstlicher als Franziskus brauchen wir das nicht sehen.

Grüße

Fritz

Liebe Rennkollegen (wenn ich Euch als Laien-Rennfahrerin überhaupt so bezeichnen darf),

mein Dank gilt zunächst Fritz und Franziska für die sehr gute Organisation und tolle Rundumversorgung.

Es macht mir immer wieder großen Spass an so einem Renntag teilzunehmen

- auch wenn ich relativ chancenlos bin, gebe ich alles.

Ich freue mich schon auf den nächsten Renntag.

Liebe Grüße

Anna

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste