10-12-2015, 22:13
|
defekte Karosserien und Langeweile
|
|
10-12-2015, 23:24
Hallo Micha,
(10-12-2015, 22:13)AMS_Micha schrieb: hier mal ein paar Beispiele, was ich mache, wenn ich Langeweile habe.meine spontane Antwort: Du stellst deine Autochens auf eine Fallerschiene und machst ein Foto .Dann erst begriff ich: Die sind fantastisch gut umgebaut - klasse .ciao michaelo
ciao michaelo
... und wer zuletzt aufgibt gewinnt.
11-12-2015, 07:37
wo er Recht hat....
sehen Spitze aus Da muß ich glatt mal nachfragen, woher bekommt man die Cabrio- und anderen Verdecke...? Das würde ja manch einem Auto im gecrashten Zustand zu neuem Leben verhelfen. Ich habe das schon immer mal in der Bucht gesehen.
11-12-2015, 16:24
Hallo Christoph,
für die Cabrio-Verdecke mußten zwei Spielzeug-Käfer vom Flohmarkt dran glauben. Habe leider in letzter Zeit dieses Exemplar nicht mehr gesehen. Die Hecks der Speedster sind aus Spritzlingen bzw. übrig gebliebenen Teilen von Plastikbausätzen entstanden und mit Minitool und Schleipapier bearbeitet, gespachtelt, grundiert und dann lackiert. Grüsse aus Berlin-BRB Micha
11-12-2015, 16:40
Hi Micha,
die Optik der Verdecke ist Dir perfekt gelungen. Eigentlich wären solche Verdecke noch eine echte Marktlücke....
11-12-2015, 16:44
Die Idee hatte ich auch schon.
Mal sehen, wenn ich sehr viel Langeweile habe, mache ich vielleicht mal ne Form und dann Abzüge. Gruss Micha
11-12-2015, 16:58
Möge die Langeweile mit Dir sein
Es wird wohl jeder von uns passende Objekte für so etwas herumliegen liegen haben.
14-12-2015, 19:55
Hallo Micha,
die Modelle sind sehr schön geworden! Was für ein Modell hast Du für den 914 genommen, ich habs mal mit dem Hitcar probiert, aber der liegt dann viel zu tief und schleift, wenn man ihn höher legt, siehts aus wie eine Bachstelze. Deiner scheint schön tief zu liegen! Viele Grüße aus Hamburg Mario
14-12-2015, 20:57
Hallo Mario,
da ist ein normaler Fachanker drin. Ich musste erstmal nachschauen. Das Ding ist in den End-70gern von mir umgestrickt worden, quasi eine Jugendsünde. Der hat ein "Keilfahrwerk". Vorne schön tief, da ginge aber noch was und hinten so. dass nichts schleift. Gruss Micha
15-12-2015, 02:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-12-2015, 02:10 von photomanHH.)
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Hi DC,
das ist ja mal ein schickes Foto, da kann man die Wirkung der verschiedenen Felgen einmal sehen... Also bei Vincent mal "BBS" und "Fuchs" bestellen......
15-12-2015, 21:10
Hallo DC,
sind das Resin-Abzüge? Bei meinem Hit-car fehlen bisher die Schweller. Wenn Resin, bitte mal die Quelle nennen, bevor ich eine Form baue!!! schöne Grüsse aus BRB Micha (15-12-2015, 02:08)photomanHH schrieb: och Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Wunderschön, mein 1:1 steht noch bei irgend einem Classichändler, gelangt hat es nur für eine CB 750 F1! NEID!!! Solltest Du einmal einen abgeben wollen, wenn sie bei Dir inflationär werden, gerne eine PN an mich! Grüße von der Woterkant Mario
17-12-2015, 13:19
[/quote]
.....gelangt hat es nur für eine CB 750 F1! [/quote] ....nuuuur......? Du kannst das gut haben.....
.....gelangt hat es nur für eine CB 750 F1!
[/quote] ....nuuuur......? Du kannst das gut haben..... [/quote] Gut haben nennst du das. Der arme Mann muss sich mit einem Eisenhaufen rumquälen. Aber so is das, wenn's nur für einen 4Takter reicht. Nee nur Spässle gemacht. Ich fahr das 2Takt Gegenstück, aber nicht das von der Mad Max Marke. Aber die 750 is doch ein Eisenhaufen, die 500/550 war das bessere Bike. IMHO Mario
Ah.... ein Straßengegner!!
![]() Die CB 500/550 waren nicht so zuverlässig, insbesondere die 500er hatte arge Probleme....und von den 48/50PS waren auch immer höchsten 35 wach! Die 750 waren/sind einfach unkaputtbar... bei meiner Ersten war nach 360.000km der Rahmen von innen nach außen durchgerostet, der Motor liegt noch in der Kellerwerkstatt! Allerding gabs hier auch seltenst 67PS ab Werk. Ich kann noch mit meiner CB 400F auftrumpfen, Bj 1976 mit 119.000km auf der Uhr und 180kg vollgetank geht etwas besser zum Händeln! 38 PS, aber auch die waren anzuzweifeln! Steht sich aber seit 10 Jahren abgemeldet die Reifen in den Tank..... Die F1 hat aber auch schon fast 200.000 seit der Restauration 1998 gelaufen. Klar mit 252kg ein Eisenschwein, aber damals echte 73PS am Hinterrad und 76 NM Drehmo............... tja, 820ccm durch 900er-Boldor-Kolben, Nockenwelle eines Künstlers, Zylinderkopf bearbeitet (Verdichtung, Brennraum und Quetschkanten) , Kolben und Pleuel auf 0,5 Gramm angeglichen und KW feingewuchtet, aber original 28mm Vergaser, mir ist das Drehmo wichtig!! Vielleicht hat sie heute die 67PS am Motor, keine Ahnung. Ich fahre mittlerweile meistens zu Zweit! Es genügt halt zum "Mitschwimmen" und Autobahnen sind ja was für Autos.......... Ich liebe die F1, denn die habe ich seit den 80ern (und dann dieser schöne Endtopf!!). Mittlerweile fahre ich auch nur noch rd. 5.000km pro Jahr, das waren früher wesentlich mehr und auch im Winter!! Empfehlen kann ich dann nur noch eine SV 650S, ein stark unterbewertetes Mopped, auch" schon" 16 Jahre alt.....geht aber wie Sau für die wenig ccm. Oder RVF400RR, 58PS bei 14.500U/min, aber die Sitzhaltung geht mit zunehmendem Alter gar nicht.......... Alle zusammen haben über die Jahre keine 5.000 € gekostet, dafür gibts leider keinen 914er in 1:1!! (außerdem würde ich nicht tauschen sondern zusätzlich) Und zack, schon sind wir bei den Moppeds.......... Ach ja, die "alten" Konkurentinnen..........H1, H2, GT 750 (mein Tankwart war über letztere begeistert), GT250 (5 Kolben während des Studiums, da hatte ich keinen Bock mehr), GT 550, RD 350 (keine Chance, die gingen wie Sau....)...Z650...Z900 eine andere Welt...... Bin aber hondasüchtig und das bleibt so! Tja Moppeds und Slotcars und zu wenig Freizeit. Mein Vorteil ist, dass ich die Slottis auch beruflich bebasteln und bewegen darf! So, und das haben wir jetzt aus dem Thema 914er als H0-Modell gemacht! Viele Grüße von der Woterkant Mario
17-12-2015, 20:18
Hallo Jungs,
nun mal zurück zum Thema :Ich habe neulich einen bemalten Käfer Typ2 in der Bucht erstanden. Das war ein Sofortkauf-Schnäppchen. Der Fachanker läuft astrein (natürlich nach Ölung). Die Karosse ist auch wieder schick beige! Behandlung erst in Spiritus und dann in Bremsflüssigkeit. Dia Farbe ist vollständig runter und Klebstoff hat sich auch gelöst. Leider war der vorde Schraubstutzen (wie so oft) im unteren Bereich zerbröselt. Deshalb hier mein Tip zur Reparatur: Ich nehme Stabilit Express, fülle damit das Loch und mache zusätzlich noch ein bischen oben (unten) drauf, drücke dann die Messinghülse darüber und drehe die Schraube vorsichtig in den noch feuchten Kleber. Wichtig: Schraube vorher ölen!! Nach dem Aushärten kann man die Schraube wieder vorsichtig lösen. So habe ich schon einige Karossen gerettet. Grüsse aus Berlin-BRB Micha
17-12-2015, 20:42
So,
ich Nu doch nochmal... Die GT 250 bräuchte ab und zu mal Öl im dafür bestimmten Tank Ich habe meine durch Diebstahl verloren Ansonsten bewundere ich heute immer noch die 750 Four auf'm Stadtparkrennen. Das ist nur noch durch die MV's zu toppen. Habe fertich
18-12-2015, 11:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-12-2015, 11:34 von HHFallerslot.)
(17-12-2015, 20:42)cw658 schrieb: So, Kenn ich, habe mal vergessen selbigen aufzufüllen... Beim Stadtpark"rennen" müsstest Du uns gesehen haben können. Fahrerlagre bei den Harleys Orange F1 mit meiner Ex drauf! Next in 2016, sprich uns gerne an!! @ Micha der Tipp ist Klasse und wesentlich kostenkünstiger als die kleinen Messinghülsen mit M2-Gewinde. Bei den 132ern ist es einfacher, einfach eine Kabelhülle drüber, den Platz bieten die Bonsais nicht. Und frühere Klebeorgien mit 2K-Kleber waren auch nicht immer von Erfolg gekrönt. Noch eine Frage Micha, löst die Behandlung mit Spiritus und Bremsflü nicht den Kunststoff an? Bei mir genügten einmal 2 Spritzer auf das Tachoglas und es war ´ne Macke drin. Ist der Fallerkunsstoff so resistent? Gibt es noch eine sanftere Methode als diese? Hast Du oder jemand anders mal probiert, eine Karosse mit Politur für Handydisplays zu polieren? Grüße von der Waterkant Mario
18-12-2015, 11:38
2016 bin ich (hoffentlich ) wieder dabei - ist eigentlich ein "Muss" ☺
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

.

: