Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzteile für Parma-Regler in Europa
Lange habe ich gesucht, um einen Händler zu finden, der mir Einzelteile für meine geliebten Parma-Regler verkaufen kann, oder auch noch komplette Regler. Bisher musste ich alles in Übersee bestellen. Jetzt bin ich auf einen Händler in Europa gestoßen, das heißt, keinen Einfuhrzoll mehr bezahlen, und auch der Versand ist günstiger.
Nur so, falls noch jemand anderes mit den alten Reglern fährt...

Hier gibts die Parmas in Italien!

Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Na klar fährt auch noch jemand Parmas. Danke für den link. Der Shop ist ganz Interessant. Für die großen Maßstäbe ist der ziemlich gut sortiert, vor allem, was Flexi-Cars angeht. Schade, dass wohl auch in Italien der H0-Rennsport nur ein Randsport ist.

Vor zwei Wochen hab ich einen Regler in der Bucht geschossen. So etwas kann man aus einem Parma machen. Damit geht alles, vom zickigen Faller, über H0-Magneter bis hin zu den richtig schnellen Flexis.

Der hier funktioniert genauso gut. Das Nachregeln während des Rennens ist aber nahezu unmöglich. Der Umbau der beiden Potis aus der Elektrobox hoch zum Regler steht noch aus.

Wer sich traut, bekommt solche Regler für 60 bis 80 EUR in der Bucht. Schlimmstenfalls müssen die Potis getauscht werden, um solche Regler H0-geeignet zu machen.
Schau doch mal bei 
Slotkars.de
rein.
VG M

Habe dort schon in paar mal bestellt. Sehr zuverlässig.
Moin,
welchen Widerstand nehmt Ihr bei den Fallers? Also nur Flachanker und Blomos?!

Grüße aus Hamburg

Mario
Wenn es ein Parmaregler sein soll, würde ich mir den so zusammenstellen:
Variante A:
Der günstigere Parma ECO mit einem 90 Ohm Widerstand, zusätzlich den Bausatz von Umpfi, um den Widerstand auf 60 und 47 Ohm runterzuregeln. Vielleicht dazu noch eine Einstellbare Bremse mit einem 25 Ohm Drehpoti.
Variante B:
Der etwas teurere Parma Plus (gibts als Bausatz ohne Widerstand), dazu den 90er Eco-Widerstand, vielleicht noch ein Kugellager von Umpfi für den Abzug, dann noch den Bausatz für 60 und 47 Ohm und den 25er Poti für die Bremse.

Alternativ geht natürlich der Professor Motor.

Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Moin!

Ich habe mal unverbindlich bei "slotkars.de" nachgefragt. Die wären so nett und würden tatsächlich Parma-90-Ohm-Widerstände bestellen! Das würde rund vier Wochen dauern. Der Preis würde sich im Rahmen der anderen bei slotkars.de angebotenen Parma-PSE-Widerstände bewegen.

Vielleicht kommt eine Sammelbestellung zustande?

@Mario:
Für die Fallers würde ich einen "hochohmigen" Regler nutzen - also Minimum 90 Ohm. Smile

Gruß,
Andreas
7 von den 90ern gibt es noch in Italien. Ob es die jemals wieder geben wird? Auch in den USA sind die mittlerweile rar.

Gruß
Holger
Ich habe eben noch eine Nachricht von slotkars.de bekommen: die sind so klasse und legen sich mal einige 90er auf Halde. Sehr cool! Big Grin
Das ist echt gut. Die Händlerlandschaft wird ja eher dünner.
Und Öl/Schmiermittel kann man ja auch mitbestellen.
Der Leitkielschleifer ist auch sehr interessant.

Manchmal muss man - wenn mal wieder ein Container aus Fernost kommt - zuschlagen.
VG
M
Also: WENN jemand dort in Bella Italia etwas bestellen wird, möchte auch ich mich einklinken und Parma-Widerstände bestellen.
Herzlichen Dank und herzliche Grüße aus dem wilden Westen Eure Rennkugel
Hans a D
WENN .................. in Kürze dort jemand etwas bestellen möchte und hat noch nicht genug, dann darf er/sie sich gerne auch an mich wenden. Ich brauche bei Gelegenheit noch 3 oder 4 Widerstände. Aber es eilt nicht.
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Zu spät, Hans.

Wir haben eine ganze Menge Chassis und sonstige Verschleißteile bestellt. Das Paket ist schon auf dem Weg.
Da es in D immer schwieriger wird,Teile für die Flexis zu bestellen, war das aber bestimmt nicht die letzte Bestellung in Italien. Beim nächsten mal bist Du bei der Sammelbestellung dabei.

LG Markus
Danke!
Aber ich sagte ja schon, daß es für mich, selbst jetzt als Rentner(!) keine Eile hat. Also ich werde vom Kalle oder Dir hören, wenn Ihr etwas in Amiland oder in bella Italia bestellen werdet. Alles Liebe und Gute von Eurer Rennkugel
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Moin!

Ich habe von slotkars.de die erfreuliche Meldung bekommen, dass dort jetzt 90 (und 60) Ohm Widerstände angeboten werden:

http://www.slotkars.de/parma-widerstand-...r/a-26754/

Klasse!!! Vielen Dank an Christian von slotkars.de. Smile

Mit Umpfis Umbausatz (findet man unter "Regler u. Zubehör -> Parma") kann man damit einen prima H0-Regler basteln. Der ist dann von 90 auf 60 und 47 Ohm schaltbar.

Gruß
Andreas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: