Bewertung:
4
Lange habe ich gesucht, um einen Händler zu finden, der mir Einzelteile für meine geliebten Parma-Regler verkaufen kann, oder auch noch komplette Regler. Bisher musste ich alles in Übersee bestellen. Jetzt bin ich auf einen Händler in Europa gestoßen, das heißt, keinen Einfuhrzoll mehr bezahlen, und auch der Versand ist günstiger.
Nur so, falls noch jemand anderes mit den alten Reglern fährt...
Hier gibts die Parmas in Italien!
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Bewertung:
19
Moin,
welchen Widerstand nehmt Ihr bei den Fallers? Also nur Flachanker und Blomos?!
Grüße aus Hamburg
Mario
Bewertung:
4
Wenn es ein Parmaregler sein soll, würde ich mir den so zusammenstellen:
Variante A:
Der günstigere Parma ECO mit einem 90 Ohm Widerstand, zusätzlich den Bausatz von Umpfi, um den Widerstand auf 60 und 47 Ohm runterzuregeln. Vielleicht dazu noch eine Einstellbare Bremse mit einem 25 Ohm Drehpoti.
Variante B:
Der etwas teurere Parma Plus (gibts als Bausatz ohne Widerstand), dazu den 90er Eco-Widerstand, vielleicht noch ein Kugellager von Umpfi für den Abzug, dann noch den Bausatz für 60 und 47 Ohm und den 25er Poti für die Bremse.
Alternativ geht natürlich der Professor Motor.
Holger
Der wahrhaft Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern - und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken. (Thomas von Aquin)
Bewertung:
4
7 von den 90ern gibt es noch in Italien. Ob es die jemals wieder geben wird? Auch in den USA sind die mittlerweile rar.
Gruß
Holger
Bewertung:
3
Das ist echt gut. Die Händlerlandschaft wird ja eher dünner.
Und Öl/Schmiermittel kann man ja auch mitbestellen.
Der Leitkielschleifer ist auch sehr interessant.
Manchmal muss man - wenn mal wieder ein Container aus Fernost kommt - zuschlagen.
VG
M
Bewertung:
7
03-07-2016, 19:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-07-2016, 16:27 von hansausdortmund.
Bearbeitungsgrund: Ergänzung, Zusatz
)
Also: WENN jemand dort in Bella Italia etwas bestellen wird, möchte auch ich mich einklinken und Parma-Widerstände bestellen.
Herzlichen Dank und herzliche Grüße aus dem wilden Westen Eure Rennkugel
Hans a D
WENN .................. in Kürze dort jemand etwas bestellen möchte und hat noch nicht genug, dann darf er/sie sich gerne auch an mich wenden. Ich brauche bei Gelegenheit noch 3 oder 4 Widerstände. Aber es eilt nicht.
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.
Bewertung:
26
Zu spät, Hans.
Wir haben eine ganze Menge Chassis und sonstige Verschleißteile bestellt. Das Paket ist schon auf dem Weg.
Da es in D immer schwieriger wird,Teile für die Flexis zu bestellen, war das aber bestimmt nicht die letzte Bestellung in Italien. Beim nächsten mal bist Du bei der Sammelbestellung dabei.
LG Markus
Bewertung:
7
06-07-2016, 00:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-07-2016, 00:31 von hansausdortmund.)
Danke!
Aber ich sagte ja schon, daß es für mich, selbst jetzt als Rentner(!) keine Eile hat. Also ich werde vom Kalle oder Dir hören, wenn Ihr etwas in Amiland oder in bella Italia bestellen werdet. Alles Liebe und Gute von Eurer Rennkugel
Hans a D
Die Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden,
die Menschen werden alt, weil sie aufhören zu spielen.