Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
10.11. bis 12.11 HHRWE 2017 am Boennering
OK. Hab ich doch nicht alles gelesen...

Gplus finde ich immer mega großartig. (Ganz schwaches Wortspiel...ich weiß.)
Damit habe ich den Wiedereinstieg gemacht. So um 1980 rum.
Und ein Leihfahrzeug für dich findet sich auch.

Im übrigen fahre ich alles mit, was du bestimmst.

Gruß!
Ulrich.
...beim Porsche T2 besteht die Möglichkeit zum Open Wheeler - kein Muß!
So würde ich das interpretieren.

Arne

PS: ich weiß falsche Abteilung...
Wir fahren im Club eine G+ Poolserie (breites Chassis). Ich bringe alle fünf mit. Damit sollten genug Leihchassis verfügbar sein.

Wenn mir im Gegenzug jemand mit einem Tomy Turbo aushelfen könnte, wäre das klasse.

Gruß
Markus
(03-10-2017, 15:28)Klenkes schrieb: Wir fahren im Club eine G+ Poolserie (breites Chassis). Ich bringe alle fünf mit. Damit sollten genug Leihchassis verfügbar sein.

Wenn mir im Gegenzug jemand mit einem Tomy Turbo aushelfen könnte, wäre das klasse.

Gruß
Markus

Kann bestimmt 5 x Tomy Turbo beisteuern. Deckel allerdings überwiegend Nascar.
Grüße aus Berlin
Boernie                       Cool

Sooo... damit es etwas übersichtlicher und für alle ersichtlicher ist, schreibe ich hier noch einmal das Gesamtprogramm des HHRWEs 2018 auf:

FREITAG 10.11.2017
- 13:00 Uhr Ring ist auf
- Ankunft erster Gäste
- Wiedersehensfreude
- lustiges Beisammensein
- jeder kümmert sich um sein eigenes Essen oder wir machen irgendwas gemeinsam
- Training?

SAMSTAG 11.11.2017
- 9:00 Uhr Ring ist auf
- Training
- Ankunft weiterer Gäste

- 12:30 Uhr Tyco Gran Turismo (H0m)
Qualifying 
- 13:00 Uhr Rennen

- 15:00 Uhr "erweiterstes" T1-Rennen

- 18:00 Uhr Abendessen

- 20:00 Uhr HHRWE-Autospiel-Dreikampf (muss noch genau ausprobiert und für gut befunden werden)
dafür bitte ein Mega-G-Chassis mitbringen

Alternative: G+-Rennen mit gestellten Fahrzeugen

SONNTAG 12.11.2017
- 9:00 Uhr Ring ist auf
- Training

- 10:30 Uhr BMW Grand Prix  (H0m)
Rennen (Gruppeneinteilung nach Stand der Rangliste und Ergebins des Tyco Gran Turismo)

- 12:30 Uhr Mittagessen

- 13:00 Uhr T2-Hotrod-Porsche-Cup

- 14:30 Uhr Verabschiedung

- Wer mag und noch Zeit hat, kann dann mit uns noch ein Tomy-Turbo-Rennen fahren

- 16:00 Uhr Bahnabbau und Boennering-Säubern
Moin Andreas,

was meinst Du mit "erweitertes" T1-Rennen?
Und bei T2-Hotrod-Porsche-Cup klingelt's bei
mir auch nicht so richtig.

Lieben Gruß aus Berlin
Olli
hi All

ich hoffe, es gibt noch einen Startplatz für mich, sonst muss ich aus der zweiten Reihe mit qualifizierten Beiträgen teilnehmen Wink)
eine Dose Porsche Cup Renner bekomme ich auch noch zusammen (bei Bedarf)
die Tage kommt ein X2 Chassi
und einen dieser Wunderschönen BMW320 Turbo finde ich bestimmt auch noch wieder

bis jetzt gibt es zwei Anmeldungen für die Panscher-WG
somit sollte meine Mobilität gesichert sein

einen T1 werde ich auch noch finden, blos welchen????

grüsse an Euch Alle
kommt meine Lieblings RegenbogenStrumpfStrickFrau auch wieder mit???
ich habe noch Wolle?
fast das wichtigste an diesem wochenende Wink))

Meikel kann schon mal üben: Claus hat ganz bunte Socken an Wink))
nicht das uns der Spaß ausgeht

Mega-G mit AeroMax drauf habe ich auch, also einen langen
habe ich etwas vergessen?

jetzt noch den Mini Pickup fürs Truck-Proxi fertig machen

cu, DerClaus
normal wie immer
ich mag mich Wink))
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Huhu Claus,
ich dachte schon, ich müsste mir Sorgen machen... Smile
Toll, dass Du auch wieder mitmachst!!!

BIs bald,
Andreas
Da mich einige Fragen bezüglich der geplanten "Rennklassen" erreicht haben, präzisiere ich eben mal das Eine oder Andere.

Aaalsooo...

Tyco Gran Turismo (H0m):
- dazu steht in diesem Beitrags-Faden alles wissenwertes -> http://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=5496

"erweiterte" T1:
- gemeint ist die "H0slot.de masters" Rennklasse T1 -> http://h0m.eu/rennklassen.htm#T1
- Die "Erweiterung" sollten eigentlich die 3mm-Reifen und -Felgen sein, da ich dachte, dass in der T1 nur 2mm-Reifen und -Felgen erlaubt wären. Das war aber ein Trugschluss, wie ich eben sah! Denn in der regulären T1-Klasse sind 3mm-Reifen und -Felgen schon erlaubt. Deshalb soll die "Erweiterung" 4mm-Reifen und -Felgen sein!

Für den "HHRWE-Autospiel-Dreikampf" am Samstagabend mögt ihr bitte ein "langes" Mega-G-Chassis mitbringen. Ein "nacktes" Chassis reicht - ein Deckel wird nicht benötigt. Warum nicht? Wird (noch?) nicht verraten...

BMW Grand Prix  (H0m):
- Wichtig: es ist ausschließlich(!) das Auroro / Faller AFX Magnatraction-Chassis als Grundlage erlaubt! Kein Autoworld- oder Johnny-Lightning-XT-Chassis!
- Alle weiteren wichtigen Bastel-Optionen sind in diesem Word-Doc nachzulesen -> http://www.h0slot.eu/attachment.php?aid=7429

T2-Hotrod-Porsche-Cup:
- Grundlage ist hier das T2-Chassis nach "Porsche-Cup-Reglement". Die hier erlaubten Basteleien sind ebenfalls im eben erwähnten Word-Doc zu finden -> http://www.h0slot.eu/attachment.php?aid=7429
- Der Unterschied zum Porsche-Cup ist eben, dass alle Deckel erlaubt sind, nicht nur Porsche-911-Derivate. Im Besonderen sind hier auch sogenannte "Open-Wheeler" erlaubt. Beispielsweise "Hotrods".
- Gibt es ein Mindestgewicht für die Deckel? Ja: 2,5 Gramm!

Ich hoffe, nun alle Fragen einigermaßen geklärt zu haben.

Falls jemand es nicht schafft, ein entsprechendes Auto bis zum HHRWE zu basteln, bin ich ganz sicher, dass es irgendeinen netten HaNulli gibt, der ein Leihfahrzeug anbieten kann.

N'8, ich freue mich auf Euch!!!
Andreas
Und wenn ich gerade dabei bin...

Dabei:

- Alexander Crazysloter
- Andreas Andi (Crazysloter)
- Andreas Slotraver
- Arne ernie
- Boernie Euroracer
- Claus Claus
- Claus PhotomanHH
- Dirk AMS-Slotter
- Harald HK
(- Max HK???)
- Holger Münstermann
- Carl Münstermann
- Jens Godzirra
- Jens Roadrunner II.
- Jörg AFXRacer
- Manfred Roadrunner
- Mario HHFallerslot
- Markus Klenkes
- Martin Martin
- Michael Meikel
- Moni Crazysloter
- Olli Ollithunder
- Peter Peti (Daumen gedrückt!!!)
- Peter Slotdo
- Stefan Flachanker
- Stefan Crazysloter
- Ulli Stambs

26!!!
Puuuh... sorry, Junxs - ich finde es absolut großartig, dass ihr alle kommen wollt und freue mich ganz doll, dass ihr mir / uns so die Treue haltet, aber nun wird es wirklich eng am Boennering und wir werden sehr sicher nicht für jeden von euch einen vernünftigen Schrauberplatz anbieten können. Und Tischplätze zum Essen werden wir wohl auch schichtweise vergeben müssen... Big Grin

Besucher:
- Andrea Flachanker
- Ebi Eberhardsen
- Frank Bugsen
- Gast AMS-Slotter
Hallo Andreas,
ich glaube Schrauberplätze sind gar nicht so wichtig - ausreichend Sitzplätze mit Bahnblick sind wichtiger.
Wenn du Essen anbietes das ohne Besteck gegessen werden kann schränkt sich das mit den Tischplätzen auch ein - Stehparty/Häppchen/Fingerfood.....

Arne
Big Grin Jo, wahrscheinlich hast Du recht, Arne...

Ich bin gerade am Boennering und fange mal an, die Bahn aufzubauen. Meikel kommt auch gleich. Manfred ist im wohlverdienten Urlaub.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl (juppie - vielen Dank für eure Treue, Vertrauen und Interesse Blush ) stellen sich heuer ein paar infrastruktuelle Organisations-Fragen:

Manfreds Teilnahme steht (leider!) noch nicht fest, Frank hat wahrscheinlich "nur" am Samstag tagsüber Zeit und Meikel und ich werden sehr wahrscheinlich mit der Organisation und dem Ablauf des Renngeschehens genug zu tun haben.
Wir benötigen also noch ein paar Hände, um den ganzen "Alltagskram" zu erledigen:
- Buffet aufbauen
- abwaschen
- grillen(!!!)
- Kaffee kochen
- eventuelle Kleinigkeiten beim Lidl / REWE besorgen
- etc.
Ich weiß, dass unter euch sehr viele helfende Hände sind (vielen Dank schon mal im Voraus!). Deshalb mache ich mir überhaupt keine Sorgen, dass alles irgendwie erledigt werden wird. Ich wollte es nur schon mal erwähnen... Wink

Außerdem muss der Ring am Sonntag-Abend wieder auf- und umgeräumt sein. Es müssen also die Bahn abgebaut und Tische verschoben werden. Es wäre toll, wenn dann noch jemand von euch (natürlich vornehmlich die Teilnehmer aus der näheren Umgebung) mit anfassen würden, denn auch das wird für Meikel und mich relativ viel zu tun sein.
Putzen und Saubermachen fällt weg, das übergeben wir in "professionelle" Hände. Big Grin

Was sonst noch?
Die Fahrerzahl ist sehr hoch. Es wird sechs Gruppen á vier Fahrer geben. Das bedeutet, dass ein "Rennklassen-Lauf" rund zweieinhalb bis drei Stunden und ein "Gruppenrennen" rund 20 Minuten dauern wird. Zwischen den Rennen der einzelnen Gruppen wird es Wartezeiten von rund eineinhalb Stunden geben (eine Gruppe setzt ja immer ein)... Was machen die Leute dann in dieser Zeit...???
Deshalb: Bringt doch bitte interessante Gesprächsanlässe mit! Smile
Zum Beispiel: Schöne Modelle, Bücher, Sammlerware, Tauschware, etc.
Es gibt darüber hinaus die Möglichkeit, die große Bahn ("Boenne04") anzuschalten. Wer also ein digitales Carrera-Auto hat, kann das gerne mitbringen und ein bisschen auf der "Boenne04" spielen.
Natürlich könnt ihr euch auch gerne einfach irgendwo hinhocken, ein Bierchen öffnen und miteinander klönen. Big Grin

So weit erst einmal. Bis bald, ich freue mich ganz doll (yeah: 10jähriges!!!),
Andreas
(08-10-2017, 13:42)Slotraver schrieb: Big Grin Jo, wahrscheinlich hast Du recht, Arne...

Ich bin gerade am Boennering und fange mal an, die Bahn aufzubauen. Meikel kommt auch gleich. Manfred ist im wohlverdienten Urlaub.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahl (juppie - vielen Dank für eure Treue, Vertrauen und Interesse Blush ) stellen sich heuer ein paar infrastruktuelle Organisations-Fragen:

Manfreds Teilnahme steht (leider!) noch nicht fest, Frank hat wahrscheinlich "nur" am Samstag tagsüber Zeit und Meikel und ich werden sehr wahrscheinlich mit der Organisation und dem Ablauf des Renngeschehens genug zu tun haben.
Wir benötigen also noch ein paar Hände, um den ganzen "Alltagskram" zu erledigen:
- Buffet aufbauen
- abwaschen
- grillen(!!!)
- Kaffee kochen
- eventuelle Kleinigkeiten beim Lidl / REWE besorgen
- etc.
Ich weiß, dass unter euch sehr viele helfende Hände sind (vielen Dank schon mal im Voraus!). Deshalb mache ich mir überhaupt keine Sorgen, dass alles irgendwie erledigt werden wird. Ich wollte es nur schon mal erwähnen... Wink

Außerdem muss der Ring am Sonntag-Abend wieder auf- und umgeräumt sein. Es müssen also die Bahn abgebaut und Tische verschoben werden. Es wäre toll, wenn dann noch jemand von euch (natürlich vornehmlich die Teilnehmer aus der näheren Umgebung) mit anfassen würden, denn auch das wird für Meikel und mich relativ viel zu tun sein.
Putzen und Saubermachen fällt weg, das übergeben wir in "professionelle" Hände. Big Grin

Was sonst noch?
Die Fahrerzahl ist sehr hoch. Es wird sechs Gruppen á vier Fahrer geben. Das bedeutet, dass ein "Rennklassen-Lauf" rund zweieinhalb bis drei Stunden und ein "Gruppenrennen" rund 20 Minuten dauern wird. Zwischen den Rennen der einzelnen Gruppen wird es Wartezeiten von rund eineinhalb Stunden geben (eine Gruppe setzt ja immer ein)... Was machen die Leute dann in dieser Zeit...???
Deshalb: Bringt doch bitte interessante Gesprächsanlässe mit! Smile
Zum Beispiel: Schöne Modelle, Bücher, Sammlerware, Tauschware, etc.
Es gibt darüber hinaus die Möglichkeit, die große Bahn ("Boenne04") anzuschalten. Wer also ein digitales Carrera-Auto hat, kann das gerne mitbringen und ein bisschen auf der "Boenne04" spielen.
Natürlich könnt ihr euch auch gerne einfach irgendwo hinhocken, ein Bierchen öffnen und miteinander klönen. Big Grin

So weit erst einmal. Bis bald, ich freue mich ganz doll (yeah: 10jähriges!!!),
Andreas

Die Berliner Fraktion wird gern am Samstag, ab ca. 10,30 Uhr, beim Buffetaufbau, Kaffee kochen u.a. Aufgaben 6 Hände beistellen.  Rolleyes
Grüße aus Berlin
Boernie                       Cool

So lange ich keinen Regler in der Hand halten (muss), oder zum Einsetzen abgeordnet bin, mach ich (fast) alles, was Du möchtest.

Diesmal würde ich sogar gerne die Bönne-Digibahn ausprobieren. Da ich in 124 nur analog unterwegs bin, hoffe ich auf Gästeautos, die auf der Bahn stehen.

Gruß
Markus
Hallo Andreas,
Ich kann die Küchen Mamsel ab Freitag Nachmittag bis Sonntag Nachmittag (Rückflug) machen.
Wenn du willst komplett Verpflegungsplanung und Einkauf. Das Grillen würde ich aber weglassen - mehr so Hammer Style grosser Pott Eintopf /belegte Brötchen (Back to the roots)

Arne
hi All
wenn ich dran denke bringe ich den Profi-Lack-Tisch mit
der ist klappbar, samt Stuhl
samt klapp besteck und klappbecher

Kaffe kochen kann ich auch

warum es die extra schnellen MTs sein müssen mit den zum Teil böse schnellen roten ankern erschließt sich mir nicht
aber
evtl bin ich einfach zu alt um das zu verstehen
nur die neuen mit haftmagneten würde ich verstehen
ist aber auch egal

erstens, ich muß nicht alles verstehen
zweitens, wozu haben wir sonst die jungen Lütt
drittens, ich habe reichlich MT
ich hoffe SMD-Licht ist erlaubt

T1 ist super
und
einen Reserve Porsche-Cup habe ich auch

etwas zum mitbringen, finde ich auch

cu, DC
die welt braucht mehr Ver-Rückte

seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
Junxs - ich wusste es: ihr seid die Größten!!! Heart

@Boernie: Danke!!!

@Markus: Klar gibt es Leihautos!

@Arne: "Eintopf"... habe ich auch schon dran gedacht. Allerliebster Arne, ich würde sehr gerne auf Dein Angebot zurückkommen.

Sooo... Meikel und ich haben dann schon mal die HHRWE-Bahn aufgebaut (siehe Anhang). Noch fehlt die  Elektronik (oder: Elektrik?), aber die Tische stehen und die Schienen liegen. Der Rest kommt später. Das Layout ist übrigens ein alter Bekannter: es stammt aus 2008 und wurde damals in etwas anderer Form aufgebaut (die 2008er Bahn war insgesamt länger, da im Kulturladen Hamm eine sieben Meter lange Aufbaufläche zur Verfügung stand).

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Moin Ernie, Moin Andreas,

ich könnte noch einen 5-Liter-Topf Chili con Carne
mitbringen - falls nicht zuviele Veganer unter uns sind.

LG aus Berlin
Olli
Olli, das ist ein überaus großzügiges und tolles Angebot! Vielen Dank!!! Das wäre dann echt "back to the roots"! Big Grin Denn wir haben beim allerersten "Hamburg H0 RWE" 2007 tatsächlich auch "Chilli con Carne" gemacht... Wink

Ich bespreche gerade im Hintergrund mit Arne die Möglichkeiten. Wenn wir genaueres wissen, melde ich mich wieder.

Liebe Grüße,
Andreas
Bahnaufbau! Foto vom vorvergangenen Wochenende... Smile

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste