Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blöde Frage ?
Guten Morgen Stephan

Da ich auch sehr gerne immer wieder irgendwelche Diecast-Modelle umbaue, kenne ich dein Problem.

Hier noch ein kleiner Tipp:

Bei kleinen Differenzen des Achsabstandes kannst Du auch auf andere Chassis zurückgreifen. Mit dem Fallerchassis gibt es immerhin 6 (8) verschiedene Möglichkeiten die gewünschten Abstände zu erreichen.

So ist z. B. der Achsabstand beider Vorderachsbohrungen des JL-Tjet-Chassis um ca. 0.5 mm länger wie beim Aurora T-Jet . Auch das Model-Motoring Chassis weist einen geringfügig längeren Radstand auf, wie das Original T-Jet. Deutlich kürzer hier sind die Fallerchassis. Hin und wieder verwende ich aber auch die.

Wenn aber gar nichts paßt, werden die vorderen Bohrungen verschlossen und entsprechend neu gebohrt. Hierzu verwende ich Uhu Acrylit, einen 2-Komponentenkleber, den man bereits nach 15 min. bohren und schleifen kann. Wie in den anderen Beiträgen schon erwähnt, alles ordentlich entfetten. Vor dem "Zukleistern" der Bohrungen senke ich diese mit einem 90° Grad-Senker noch leicht an, um die Oberfläche zu vergrößern.

Viel Spaß beim Umbauen

Grüße

Joachim

Nachrichten in diesem Thema
Blöde Frage ? - von moffa - 27-09-2006, 20:22
Blöde Frage ? - von churchi - 27-09-2006, 22:08
Blöde Frage ? - von Martin - 27-09-2006, 22:14
Blöde Frage ? - von busmike - 27-09-2006, 22:16
Blöde Frage ? - von moffa - 27-09-2006, 22:34
Blöde Frage ? - von Martin - 28-09-2006, 08:19
Blöde Frage ? - von joschi - 28-09-2006, 09:29
Blöde Frage ? - von moffa - 06-11-2006, 17:24