05-01-2007, 00:14
Hallo Pluto 158,
Faller Schienen gibt es in zahlreichen varianten.
Bei einigen wirst du feststellen, dass der Stromleiter relativ "weit" gegenüber anderen Schienen
aus der Fahrbahn herausschaut.
Das kann bedeuten, das bei starkem Federdruck des Schleifers die Räder keinen Bodenkontakt mehr haben.
D.H der Schleifer trägt das volle Gewicht des Fahrzeuges. Formel: Masse x Reibung= Abrieb. bla bla...
Da kannst die Schleifer förmlich dahinschwinden sehen.
Abhilfe schafft Du indem Du entwedr nur Schienen einer Serie nimmst, oder die anderen passend abschleift, z.B mit nem Dremel
habe ich bei meiner Bahn auch bei manchen Schienen gemacht.
Andere Sache:
Die Schienenübergänge. Da leiden bei Faller-Schienen die Schleifer sehr darunter.
Prüfe die Übergänge mal mal ganz feinfühlig mit dem Finger.
Abhilfer durch schleifen.
Gruß
PeTi
Faller Schienen gibt es in zahlreichen varianten.
Bei einigen wirst du feststellen, dass der Stromleiter relativ "weit" gegenüber anderen Schienen
aus der Fahrbahn herausschaut.
Das kann bedeuten, das bei starkem Federdruck des Schleifers die Räder keinen Bodenkontakt mehr haben.
D.H der Schleifer trägt das volle Gewicht des Fahrzeuges. Formel: Masse x Reibung= Abrieb. bla bla...
Da kannst die Schleifer förmlich dahinschwinden sehen.
Abhilfe schafft Du indem Du entwedr nur Schienen einer Serie nimmst, oder die anderen passend abschleift, z.B mit nem Dremel
habe ich bei meiner Bahn auch bei manchen Schienen gemacht.
Andere Sache:
Die Schienenübergänge. Da leiden bei Faller-Schienen die Schleifer sehr darunter.
Prüfe die Übergänge mal mal ganz feinfühlig mit dem Finger.
Abhilfer durch schleifen.
Gruß
PeTi
LG
PeTi

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum