12-02-2007, 18:04
[quote name='Modellbahner' post='14574' date='12.02.2007 - 14:40']Hallo Leute, ![[Bild: hi.gif]](http://forum.h0slot.de/forum/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/hi.gif)
die Höhe der Fahrbahn an der Schnittstelle halte ich mir 19 mm für zu hoch.
Mann könnte das Trassenbrett doch vor dem Schnittstellenbrett anbringen anstatt es darauf zu befestigen.
Ich habe in meiner Galerie eine Zeichnung dazu hinterlegt.
Ich kriege hier kein Bild in den Text geladen.
Vieleicht könnte man das mal bedenken.
Ansonsten ist ja alles klar.
Gruss
Oswin[/quote]
Hi Oswin
Deine linke Zeichnung entspricht der Bauart mit Platte, nur die Dämmung fehlt bei Dir. Daher 11mm Trasse und nicht 9mm Trasse (Platte) + 3mm Dämmung.
Deine rechte Zeichnung gilt für die Erbauer in Rahmenbauweise, auch hier fehlt die Dämmung. Nur ob Du jetzt die rechte senkrechte Platte bis unter die Schiene baust und innerhalb Deiner Rahmen die Trasse baust, oder die Senkrechte nicht so hoch baust, so das Du ein Trassebrettchen auf den Rahmen montieren kannst ist Dir überlassen. Du musst das Maß Oberkante Fahrbahn einhalten.
Grüße vom noch Fieber umnebelten
Ulli
die Höhe der Fahrbahn an der Schnittstelle halte ich mir 19 mm für zu hoch.
Mann könnte das Trassenbrett doch vor dem Schnittstellenbrett anbringen anstatt es darauf zu befestigen.
Ich habe in meiner Galerie eine Zeichnung dazu hinterlegt.
Ich kriege hier kein Bild in den Text geladen.
Vieleicht könnte man das mal bedenken.
Ansonsten ist ja alles klar.
Gruss
Oswin[/quote]
Hi Oswin
Deine linke Zeichnung entspricht der Bauart mit Platte, nur die Dämmung fehlt bei Dir. Daher 11mm Trasse und nicht 9mm Trasse (Platte) + 3mm Dämmung.
Deine rechte Zeichnung gilt für die Erbauer in Rahmenbauweise, auch hier fehlt die Dämmung. Nur ob Du jetzt die rechte senkrechte Platte bis unter die Schiene baust und innerhalb Deiner Rahmen die Trasse baust, oder die Senkrechte nicht so hoch baust, so das Du ein Trassebrettchen auf den Rahmen montieren kannst ist Dir überlassen. Du musst das Maß Oberkante Fahrbahn einhalten.
Grüße vom noch Fieber umnebelten
Ulli