19-03-2005, 15:06
[quote name='ebi']wie findest Du die richtige Position der Löcher, wenn Du die
Tycos aufbohrst? Ich hatte mir mal ne Lehre gebaut (Anleitung
dafür gab's bei HOW?!!), die ist aber zerbröselt und naja,... ich
hatte die Löcher auch lieber n paar Nummern zu groß gebohrt,
damit die Halter nicht spannen.[/quote]
:gruebel: Das kann ich Dir auch nicht genau oder verständlich erklären. War 'ne irre Fummelei: Ein bischen messen, schätzen, mit dem scharfen Bastelmesser nacharbeiten, ja - Bohrungen etwas (viel geht nicht) größer ... irgenwie, bis es paßt, ohne das Chassis unbrauchbar zu machen. Beim ersten Chassis ist mir das auch ganz gut gelungen, beim zweiten war das Ergebnis nicht ganz so zufriedenstellend.
Besser wäre wahrscheinlich, das Chassis ordentlich in einen Bohrständer einzuspannen, denn das Bohrzentrum läßt sich doch relativ gut ermitteln.
Gruß
Jörg
Tycos aufbohrst? Ich hatte mir mal ne Lehre gebaut (Anleitung
dafür gab's bei HOW?!!), die ist aber zerbröselt und naja,... ich
hatte die Löcher auch lieber n paar Nummern zu groß gebohrt,
damit die Halter nicht spannen.[/quote]
:gruebel: Das kann ich Dir auch nicht genau oder verständlich erklären. War 'ne irre Fummelei: Ein bischen messen, schätzen, mit dem scharfen Bastelmesser nacharbeiten, ja - Bohrungen etwas (viel geht nicht) größer ... irgenwie, bis es paßt, ohne das Chassis unbrauchbar zu machen. Beim ersten Chassis ist mir das auch ganz gut gelungen, beim zweiten war das Ergebnis nicht ganz so zufriedenstellend.
Besser wäre wahrscheinlich, das Chassis ordentlich in einen Bohrständer einzuspannen, denn das Bohrzentrum läßt sich doch relativ gut ermitteln.Gruß
Jörg