Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Professor Motor
Hallo Slotfreunde,

Wie Fritz schon erwähnt hat kam ich kürzlich in den Genuss einen Professor Motor Regler der neuen Gerneration zu testen.

Ein 1/32 Slotkollege brauchte einen ordentlichen Regler und fand gefallen an den von mir eingesetzten Professor Motor Reglern. So habe ich dann einen aus den Staaten bestellt...natürlich war ich am meisten an den neuen Transistorenreglern von Professor Motor interessiert....so riskierte ich es...niemand hat hier so einen Regler..und bestellte auf gut Glück das günstige Modell ohne einstellbare Bremse für 80 Dollar.

Vor 8 Tagen ist der Regler eingetroffen...den musste ich natürlich zuerst bei mir an der Bahn testen...meine Bahn kommt ja mit sehr wenig Bahnspannung aus...Fritz kann das bestätigen...trotzdem fahren die Autos wie anderswo mit einigen Volt mehr...kurzem die durchschittliche Bahnspannung an meiner Bahn beträgt 11Volt...das war auch der Grund warum ich in Sorge war der Regler wäre an meiner H0 Bahn nicht geeignet...der Regler wird nähmlich für eine Bahnspannung von 14-19 Volt empfohlen....

Aber an meiner Bahn scheinen eigene Gesetze zu herrschen...das bemerkte ich schon mit den Professor Motor Diodenreglern..welche an anderen 1/32, 1/24 Bahnen mit so wenig Spannung betrieben viel zu weich sind.

Es stellte sich bei meinem Test heraus das der Professor Motor Transistorenregler an meiner Bahn wunderbar funktionierte...ja er brachte einen richtigen Qualitätssprung im vergleich zu den an den Bahn installierten Diodenreglern von Professor Motor....um es kurz zu machen...die neuen Regler haben bei mir einen hervorragenden Eindruck hinterlassen.

2 Tage darauf testeten meine Hobbykollege und ich den Regler an einer 1/24 Bahn...auch dort kamen wir übereinstimmend zu grossem Lob für den neuen Regler...jetzt steht mir der Regler nicht mehr zur Verfügung....es hat sich also erstmal ausgetestet...vielleicht stellen sich ja auch noch Schwachstellen heraus...hier fehlt noch die Langzeiterfahrung....1x verpolt angeschlossen haben wir den Regler ohne Absicht auch schon...er hat es überstanden..

Schöne Grüsse,

Christoph

Nachrichten in diesem Thema
Professor Motor - von f.schulz - 16-05-2007, 21:38
Professor Motor - von Arne - 17-05-2007, 06:37
Professor Motor - von Christoph73 - 17-05-2007, 15:14
Professor Motor - von Christoph73 - 17-05-2007, 15:39
Professor Motor - von Arne - 17-05-2007, 21:20
Professor Motor - von Christoph73 - 18-05-2007, 13:46
Professor Motor - von f.schulz - 25-07-2007, 22:18
Professor Motor - von Christoph73 - 25-07-2007, 23:33
Professor Motor - von f.schulz - 26-07-2007, 00:42