Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
es geht weiter bei AW
Hallo,

ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer der bei Umpfi georderten Thunderjet 500 Release 2- Serie von Autoworld:

Um es genau zu sagen habe ich einstweilen nur den Dodge, den Chaparral, den AMX und den Ford Torino genommen.

Den Willys Custom Panel und den Studebaker habe ich mir noch verkniffen, weil ich´s einfach nicht mag, wenn den Autos die Motoren irgendwo herauskommen und hoffe inständig, dass es die beiden noch einmal ohne blown engine gibt.

Zu den einzelnen Modellen:

Der Ford Torino und der AMX sind natürlich alte Bekannte von Aurora, recht schön gemacht, besonders aber beim Torino fast ein bisschen zu viel an aufgemalten"Chromleisten".

Der Chaparral ist auch ein altes Aurora-Modell, fein bemalt, er ist übrigens der einzige aus der Serie, dem die Breitreifen in alter TuffOne- Manier stehen.

Besonders der schmale Dodge 330 sieht mit den breiten Reifen ziemlich doof aus, noch dazu, weil das Chassis hinten ein bisschen hoch stehen muss, um die Reifen unterzubringen. Noch dazu schafft es Autoworld fast nie, die Reifen beiderseits mit gleichem Anstand anzustecken, was teilweise ein groteskes Bild bietet. Einzige Abhilfe wird wohl sein, die Bodies rasch auf normale Tjets aufzuschrauben.

Noch ein Hinweis: Die Führungsstifte müssen etwas gekürzt werden, um die Autos auf unserer geliebten Faller-Bahn fahren lassen zu können.

Alles in allem eine nette Möglichkeit an alte Aurora-Modelle heranzukommen, wenn man seinen amerikanischen Freund nicht bemühen will, für einen bei Road Race Replicas zu bestellen bzw. erst gar keinen amerikanischen Freund hat.

LG

herbert

Nachrichten in diesem Thema
es geht weiter bei AW - von vils - 30-04-2007, 23:41
es geht weiter bei AW - von herbert - 13-06-2007, 09:06
es geht weiter bei AW - von HolliN - 20-06-2007, 13:41
es geht weiter bei AW - von moffa - 20-06-2007, 15:31
es geht weiter bei AW - von Nossy - 20-06-2007, 18:07
es geht weiter bei AW - von roadrunner1959az - 21-06-2007, 03:11
es geht weiter bei AW - von tomtom - 21-06-2007, 09:06
es geht weiter bei AW - von f.schulz - 21-06-2007, 23:39
es geht weiter bei AW - von tomtom - 22-06-2007, 17:47