Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitalkamera für Slotcar-Präsentation?
Hallo Michael,

Die Auflösung ist nicht so entscheidend, nur gelegentlich, wenn Du kleine Details groß herausstellen möchtest.

Ich benutze für Web-Fotos 640x480, seltener 1280x960. Mit ~ 3 Mpix kommst Du für diesen Zweck also allemal hin.

Entscheidend ist eine hochwertige Optik (aus Glas), optisches Zoom und Makro, möglichst ab 10 cm.

Meine Cam mit diesen Merkmalen hat vor einem Jahr knapp 100 EUR gekostet (nur zur Orientierung). Programme für den Weißabgleich funktionieren ganz gut.

Wichtig beim Fotografieren ist eine gute Ausleuchtung. Profis machen das mit zusätzlichen Lampen und Schirmen. Ich halte die Cam bei Blitzlichtaufnahmen immer senkrecht, weil sonst auf der linken Seite große Schatten auftreten und das Objekt in diesem Bereich dunkel bleibt. Ohne Blitz ist ein kleines Stativ sinnvoll.

[url="http://josta-racing.com/Slotcar_Galerie/132/Cars/GBT08030.htm"][Bild: GBT08030_b.jpg][/url]

Nachrichten in diesem Thema
7 Mio? Für was? - von Micha - 25-03-2005, 13:15
[Kein Betreff] - von JoSta-Racing - 25-03-2005, 15:52
es ist vollbracht ... - von mos - 03-04-2005, 21:59
Stadtbahnen - von Joachim1954 - 04-04-2005, 09:33
[Kein Betreff] - von PeTi - 04-04-2005, 19:27
[Kein Betreff] - von mos - 05-04-2005, 08:15
Re: Stadtbahnen - von mos - 05-04-2005, 20:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste