Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wird in H0 überhaupt noch getunt und richtig schnell gefahren??
Meine persönliche Meinung: Einmal zu früh oder zu spät gebremst und das ganze Tuning war für die Katz... Bis ich nicht meinen Fahrstil habe perfektionieren können, verwende ich die Mittel lieber für meine Bahn oder schöne, gehobene Rennserien die wirklich Spass machen.

Ganz klar hat Tuning seinen Reiz aber bei uns wird das Hobby nun mal 99 % auf Kellerbahnen betrieben, dort ist ein Superhyperneomagno oder Gigamegamodified wie auch immer halt ein bisschen wie Helikopterfliegen im Wohnzimmer...

Eines beobachte ich immer wieder mit unerfahrenen Leuten an der Bahn: Wir beginnen zuerst mit Magnetern (die faszinieren die Besucher wegen der Geschwindigkeit) und gehen dann langsam zu den anspruchsvolleren wenig bis unmagnetisierten Chassis über (die faszinieren die Besucher wegen der Kontrollierbarkeit). Nachdem meine Gäste danach wiederum die schnellen Magneter gefahren sind, finden 95 % die langsameren Chassis interessanter, realistischer (so weit möglich) und schöner zum Fahren. Selbst Mathias' (mgdi) Kinder und mein Sohn Joël ziehen unmagnetisierte Autos (Zitat Joël: "Schleuderautos") den Magnetern vor ohne dass wir sie da wirklich gross beeinflusst hätten; sie haben beides zur Verfügung und dürfen beides fahren. Am liebsten uns um die Ohren...

Meiner Meinung nach geht der Trend eindeutig weg von den Bodenraketen. Ich denke dass gerade Achsen, wirklich runde Felgen und Reifen; evtl. Lager und alles andere, was einem ruhigen, schönen, gut kontrollierbaren Fahrverhalten zuträglich ist derzeit viel mehr gefragt sind.

Wichtige Schlussbemerkung: Beliebt bleibt aber immer was gefällt und jeder soll bei unserem Hobby seinen Spass haben - seine dies superrealistische Autos im eleganten Drift oder ein nur noch schemenhaft erkennbarer Farbtupfer in schnellster Rotation um eine Bahn herum.

Stephan

[Bild: chsm.gif]

Nachrichten in diesem Thema
Wird in H0 überhaupt noch getunt und richtig schnell gefahren?? - von szeidler - 03-10-2011, 22:10

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste