Hallo zusammen!
Meine Neugier ist geweckt, und deshalb zurück zum Thema:
[quote name='ernie' post='17871' date='18.09.2007 - 21:33']...
Zwischenzeitlich habe ich einen bremsenden G-Plus erstanden und vermessen (Anker, Magnete, Ritzel, Bodenfreiheit, Reifengrösse, Rollwiderstand, Drehzahl am Hinterrad) Alles identisch mit meinen Ausläufern. ...
Arne[/quote]
- Ist der bremsende ganauso alt wie die auslaufenden?
- Bei beiden Entstörkondensator drin oder nicht drin?
- Ist der Innenwiderstand (Ohmsch), Wicklungszahl ist schlecht zu messen, also Impendanz wirklich identisch?
- Sind Magnete gleich stark?
- Wie sind die Magnet zu Ankerabstände (da kommt es auf µm und weniger an)?
- Bodenfreiheit der Magnete auch in µm und weniger!
- Wie sind die maximalen Drehzalen (Drehzahlmesser)?
- Wie hoch sind die max Stromaufnahmen?
- Der gsammte Rollwiderstand ist wirklich exakt gemessen? Da müsstest du schon mit einem Kraftmesser mal dran ziehen, bis die sich bewegen .... .
Wenn nämlich der bremsende und die auslaufenden wirklich gleich in Baumuster und Werten sind, dann sollte auch der Bremseffekt bei Kurzschluß gleich sein! Ich bin nur Physiker, und ich habe mich bisher damit nicht beschäftigt, aber da muß irgendwo ein Unterschied sein!
Holger aus Kassel
Meine Neugier ist geweckt, und deshalb zurück zum Thema:
[quote name='ernie' post='17871' date='18.09.2007 - 21:33']...
Zwischenzeitlich habe ich einen bremsenden G-Plus erstanden und vermessen (Anker, Magnete, Ritzel, Bodenfreiheit, Reifengrösse, Rollwiderstand, Drehzahl am Hinterrad) Alles identisch mit meinen Ausläufern. ...
Arne[/quote]
- Ist der bremsende ganauso alt wie die auslaufenden?
- Bei beiden Entstörkondensator drin oder nicht drin?
- Ist der Innenwiderstand (Ohmsch), Wicklungszahl ist schlecht zu messen, also Impendanz wirklich identisch?
- Sind Magnete gleich stark?
- Wie sind die Magnet zu Ankerabstände (da kommt es auf µm und weniger an)?
- Bodenfreiheit der Magnete auch in µm und weniger!
- Wie sind die maximalen Drehzalen (Drehzahlmesser)?
- Wie hoch sind die max Stromaufnahmen?
- Der gsammte Rollwiderstand ist wirklich exakt gemessen? Da müsstest du schon mit einem Kraftmesser mal dran ziehen, bis die sich bewegen .... .
Wenn nämlich der bremsende und die auslaufenden wirklich gleich in Baumuster und Werten sind, dann sollte auch der Bremseffekt bei Kurzschluß gleich sein! Ich bin nur Physiker, und ich habe mich bisher damit nicht beschäftigt, aber da muß irgendwo ein Unterschied sein!
Holger aus Kassel
Holger aus Kassel.