Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AC Cobra 427 T-Jet
Moin @all,

Zunächst mal ein Danke für das Lob.

Damit hier mal kein falscher Eindruck entsteht, möchte ich dazu mal etwas schreiben. Mir geht es nicht darum gebauchpinselt zu werden – auch wenn das natürlich jedem gut tut - keine Frage. Ich schließe mich da nicht aus.

Ich will hier keine Erpressung starten. Ich verfolge auch keine profitähnlichen Ziele – es reicht, wenn die Materialkosten halbwegs gedeckt sind. Der Rest ist Just for fun – einfach nur so – weil es mir auch Spaß macht besondere Autos auf ein Chassis zu stellen. In erster Linie sind die Deckel für mich ganz persönlich. Ich bin auch nicht enttäuscht, frustriert oder sonst irgendetwas – nein, mir geht es gut, ehrlich! Ich werde mich auch weiterhin an allen Kreationen, der anderen Mitgiesser erfreuen.

Da ich mir meistens erst von dem Druckguss ein Resinchen mache, weil die Bearbeitung damit einfacher geht, habe ich logischerweise schon das erste Silikon für die Tonne produziert (und die Form ist auch schon aufwändig genug). Egal, denn nun kann ich schalten und walten mit dem leicht zu bearbeitenden Material. Am Ende bleibt dann die passend gemachte und gestaltete Karosse übrig. Diese kann ich nun wunderbar lackieren und ausschmücken – ganz nach meinem Geschmack.

Oder aber ich mache davon dann nochmal einen Abguss, was qualitativ kein Problem darstellt, da die Materialien wirklich jeden Krümel abbilden können – was auch oft genug nicht zu übersehen ist, wenn man einen Deckel aus der Form schält.

Die Arbeit mache ich mir (jeder der schon gegossen hat weiss was für ein Aufwand es sein kann eine Form zu machen) aber devinitiv nicht mehr für 3 Deckel.

Mir persönlich reicht in der Regel einer.

Jetzt wird wahrscheinlich die Frage auftauchen: Wieviel müssten denn zusammenkommen? Keine Ahnung! Ich werde das individuell entscheiden und das dementsprechend auch mitteilen. Die Cobra ist mit Ihren Anbauteilen sicherlich schon ziemlich aufwändig, das ist ein Deckel, wo ich eben sagen würde das sich das lohnen muss.

Hoffe ich habe jetzt nicht den Zorn der Götter auf mich gezogen und vielleicht ein bißchen Verständnis für alle Panscher hier geweckt.

Gruß Martin

P.S.: Ja, die Felgen sind von RRR – die gibt es ja bei JAG-Hobbies problemlos zu beziehen. Alles andere von RRR gibt es hier ja so gut wie nicht...
Leistung ist, wenn sich die Felge im Gummi dreht!

Nachrichten in diesem Thema
AC Cobra 427 T-Jet - von Martin - 09-12-2007, 17:37
AC Cobra 427 T-Jet - von joschi - 09-12-2007, 21:33
AC Cobra 427 T-Jet - von hinterherfahrer - 09-12-2007, 21:35
AC Cobra 427 T-Jet - von Joachim1954 - 10-12-2007, 00:07
AC Cobra 427 T-Jet - von Martin - 10-12-2007, 12:13
AC Cobra 427 T-Jet - von Martin - 13-12-2007, 22:02
AC Cobra 427 T-Jet - von Martin - 12-02-2008, 09:35
AC Cobra 427 T-Jet - von photomanHH - 17-02-2008, 13:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste