16-02-2008, 22:47
hi All
danke für die ganzen antworten
es ist jetzt eine proxxon geworden
manchmal ist es schon spannend, was den ausschlag dann gibt
da proxxon für ratsam und hier erhältlich war, ging mein wunsch dahin
weil ich wann immer ich mit solchen geräten gearbeitet hatte, das profi zahnarzt geräte waren, schätze ich es dünne geräte direkt in der hand zu haben
somit waren mir die 230volt geräte viel zu dick
an den vorhanden 230volt geräten vermisste ich vorn eine metall aufnahme zum spannen in dem bohrständer
da die verpackungen per kabelstrapps verschlossen waren, konnte ich nicht sehen ob bei den 230volt geräten sich vorn eine verblendung abziehen lässt, unter der sich dann auf metal spannen lässt
aber
ich wollte sowieso wenn möglich einen dünnen handgriff
somit wurde es eine 12volt maschine 50E
netzteile stelle ich gern auf ein brett unter die arbeitsplatte, damit Sie verschwinden
zB klebe ich gern Modems per heisskleber einfach auf die rauhfaser
hält bei mir überall
soll ich als bohrmaschinen ständer für die proxxon, einen ständer von proxxon nehmen, oder für knapp50€ den ständer von Lux???
was mich zu haus angekommen entsetzt hat, evtl bin ich ja nur blind
die 50E lässt sich nur über den drehzahlregler an/ausschalten??????
ich vermisse einen schiebe oder tast-schalter
werkzeuge mit spannhülsen liebe ich.
so schön wie das geriffelte material aussen zum greifen ist(werkzeugkopf), so schlecht ist es bei der berührung während der arbeit mit dem material
vom zahnarzt her kenne ich ganz dünne trennscheiben, die ich nie gemessen habe
die wirken wie 0,1 bis 0,15mm scheiben dicke bei ca durchmessern von 20-30mm
gibts Die auch für die proxxon?
gut ist allemal das die schaftstärken der der zahnarztwerkzeuge in die proxxon aufnahme passen
ggf kann ich mich also da versorgen
wobei dann die dort anfallenden preise umwerfenden eindruck auf mich haben können
gut in der hand liegt mir das 50E gerät
jetzt kann ich testhalber einmal links und rechts einen schlitz in einer meiner zahlreichen VW-bus-Karossen fräsen um eine Bus-Karosse einfach auf das x-tracton chassis aufzuklemmen. viel zu schmal für halter, die karosse, dann stehen eben die nasen aussen leicht heraus
das ist zwar umbau light und arg nah am pfusch
aber um zu sehen wie das fahrwerk mit dem hochdachbus klar kommt, ein guter versuch
und für solche arbeiten ist das 50E ja gekauft worden von mir und daran kann ich das ja nun mal probieren
ach
ein guter kleiner bohrtisch-schraubstock muss natürlich auch noch her
gern ausser den oben beschriebenen von LODDAR???
alles schreiben
immer gern mit link zu einem foto samt lieferanten
dank und gruss DerClaus
danke für die ganzen antworten
es ist jetzt eine proxxon geworden
manchmal ist es schon spannend, was den ausschlag dann gibt
da proxxon für ratsam und hier erhältlich war, ging mein wunsch dahin
weil ich wann immer ich mit solchen geräten gearbeitet hatte, das profi zahnarzt geräte waren, schätze ich es dünne geräte direkt in der hand zu haben
somit waren mir die 230volt geräte viel zu dick
an den vorhanden 230volt geräten vermisste ich vorn eine metall aufnahme zum spannen in dem bohrständer
da die verpackungen per kabelstrapps verschlossen waren, konnte ich nicht sehen ob bei den 230volt geräten sich vorn eine verblendung abziehen lässt, unter der sich dann auf metal spannen lässt
aber
ich wollte sowieso wenn möglich einen dünnen handgriff
somit wurde es eine 12volt maschine 50E
netzteile stelle ich gern auf ein brett unter die arbeitsplatte, damit Sie verschwinden
zB klebe ich gern Modems per heisskleber einfach auf die rauhfaser
hält bei mir überall
soll ich als bohrmaschinen ständer für die proxxon, einen ständer von proxxon nehmen, oder für knapp50€ den ständer von Lux???
was mich zu haus angekommen entsetzt hat, evtl bin ich ja nur blind
die 50E lässt sich nur über den drehzahlregler an/ausschalten??????
ich vermisse einen schiebe oder tast-schalter
werkzeuge mit spannhülsen liebe ich.
so schön wie das geriffelte material aussen zum greifen ist(werkzeugkopf), so schlecht ist es bei der berührung während der arbeit mit dem material
vom zahnarzt her kenne ich ganz dünne trennscheiben, die ich nie gemessen habe
die wirken wie 0,1 bis 0,15mm scheiben dicke bei ca durchmessern von 20-30mm
gibts Die auch für die proxxon?
gut ist allemal das die schaftstärken der der zahnarztwerkzeuge in die proxxon aufnahme passen
ggf kann ich mich also da versorgen
wobei dann die dort anfallenden preise umwerfenden eindruck auf mich haben können
gut in der hand liegt mir das 50E gerät
jetzt kann ich testhalber einmal links und rechts einen schlitz in einer meiner zahlreichen VW-bus-Karossen fräsen um eine Bus-Karosse einfach auf das x-tracton chassis aufzuklemmen. viel zu schmal für halter, die karosse, dann stehen eben die nasen aussen leicht heraus
das ist zwar umbau light und arg nah am pfusch
aber um zu sehen wie das fahrwerk mit dem hochdachbus klar kommt, ein guter versuch
und für solche arbeiten ist das 50E ja gekauft worden von mir und daran kann ich das ja nun mal probieren
ach
ein guter kleiner bohrtisch-schraubstock muss natürlich auch noch her
gern ausser den oben beschriebenen von LODDAR???
alles schreiben
immer gern mit link zu einem foto samt lieferanten
dank und gruss DerClaus
die welt braucht mehr Ver-Rückte
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC
seht was die Normalen aus Ihr gemacht haben. DC